Ehrungsabend
Marktgemeinde Meitingen ehrt besondere Leistungen

Hatte sichtlich Spaß bei der Vergabe der Ehrungen: Bürgermeister Michael Higl | Foto: Peter Heider
7Bilder
  • Hatte sichtlich Spaß bei der Vergabe der Ehrungen: Bürgermeister Michael Higl
  • Foto: Peter Heider
  • hochgeladen von Anna Pichlmeier

Meitingen. Zu ihrem traditionellen Ehrungsabend hatten Bürgermeister Michael Higl und seine Stellvertreterin Claudia Riemensperger Bürgerinnen und Bürger aus Vereinen der Marktgemeinde und aus dem öffentlichen Leben, die im vergangenen Jahr Meitingen mit nennenswerten sportlichen Leistungen in verschiedenen Disziplinen in der Öffentlichkeit präsentierten, in den Bürgersaal eingeladen. Zahlreiche Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer aus Vereinen der Marktgemeinde, den Ortsteilen und der Region folgten der Einladung zu dieser Feierstunde um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Bereichert wurde die traditionelle Feierstunde, die im Veranstaltungskalender der Kommune seit Jahren ein fester Bestandteil ist, Jugendblasorchester mit festlichen Klängen. Als Bürgermeister Michael Higl vor das Mikrophon trat und bemerkte das die Lautstärke Probleme bereitete scherzte er dass er nicht durch den Saal schreien werde wie man es von besuchen auf dem Sportplätz ja öfters gewöhnt sei. „Wir treffen uns schon seit vielen Jahren zu dieser Veranstaltung um den Leuten mit Anerkennung Dank zu sagen, die als Gemeinschaft und Einheit den Markt Meitingen ja sogar weltweit erfolgreich präsentiert und vorgestellt haben“, sagte der Mei-tinger Rathauschef. Mit dem Zitat von Norman Mailer: „Erfolg ist nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen beneidet“ richtete der Bürgermeister den Blick in die Ehrungs-runde um den Auszuzeichnenden für ihre Leistungen zu danken. „Erfolg und Glück ist jedoch etwas was man teilen kann. Darum haben wir uns heute hier getroffen um die Erfolge unser-er Meitinger Bürgerinnen und Bürger gemeinsam zu feiern. Erfolge, so der Bürgermeister, kommen nicht von allein, sie kosten Zeit, Überwindung und Gemeinsamkeit und sollen somit gemeinsam gefeiert werden“. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Claudia Riemensperger nahm Higl nach seiner Laudatio die Auszeichnungen vor.

Ausgezeichnete Leistungsträger und Botschafter der Marktgemeinde Meitingen
Urkundenehrungen

Schützenverein „Edelweiß Meitingen: (Gausieger in verschiedenen Disziplinen): Friedrich Eppinger, Kilian Luis Gaa, Franz Kneiß, Ingeborg Spranger, Herwig Tölsch, Adolf Füssel, Anton Wenger und Josef Wenger.
TSV Meitingen 1925 Abt: Leichtathletik (Kreis- und , Landkreismeisterschaft): Marie Sattler, Selina Schorr, Benedikt Prommer, Samuel Prommer, Hannes Scharschug, Lars Higl und Valentin Kaupp
Kolpingfamilie Meitingen (Inhaber der blauen Bayerischen Ehrenamtskarte): Josef Fendl, Elfriede Mairle, Wolfgang Rau, Christian Sibenhorn, Martin Schmied, Benjamin Schwegler, Benedikt Wilhelm und Julia Wilhelm.
TSV Herbertshofen 1960 Abteilung Tischtennis (1. Plätze Verbandsoberliga, Bezirksklasse)
Damen I:
Pia Hallmann, Gudrun Herfert, Dagmar Petersen, Ute Speer, Madeleine Wagner, Sarah Härpfer und Bianca Wanzl
DamenV: Giuliana Beckert, Erika Deutschmann, Julia Heel, Lea Heel und Laura Wenzel.
Tennisclub (TC) Meitingen (Landkreismeister): Junioren U18: Habib Zouaghi, Tristan Dohse, Niklas Perkl, Simon Vogel, Jonas Waliczek, Philipp Waliczek.
Herren 1: Jörg Bäurle, Daniel Bauer, Ray Frenzel, Alexander Glosauer, Daniel Christian Karassakalidis, Markus Kihm, Christian Kindl, Manuel Knaus, Phillipp Neukirchner, Andreas Preßlein, Frederik Rußwurm, Marco Schwarzenberger, Nico Schwarzenberger.
Herren 1: Björn Baumgartner, Florian Möckl, Hans-Jörg Rußwurm, Daniel Savic.
Herren 40: Christian Ciurea, Stefan Czech, Thomas Friedrich, Gerhard Gabriel, Thomas Heilbrunn, Claudius Hingst, Oliver Müller und Thomas Niggel.

Ehrennadel in Gold

Mit der Ehrennadel in Gold der Marktgemeinde Meitingen wurde das Motorsport Ehepaar Siegfried und Renate Mayr, Mitglieder im MC - Lech-Schmuttertal für den Gewinn der Europameisterschaft im Historischen Rallyesport, die in ganz Europa ausgetragen wird, geehrt. Den beiden in Bach wohnen Motorsportler konnte die Ehrung leider nicht persönlich überreicht werden da sie derzeit mit ihrem Volvo 240 an einer Historischen Rallyesportveranstaltung in Spanien teilnehmen. Statt mit einer Ehrennadel in Gold wurde Wolfgang Wimmer vom Verband asiatischer Kampfkünste im SV Erlingen für seine Ernennung zum „Hanshi“, dem höchsten Ehrentitel im laido, mit einem Buch geehrt.

Text: Peter Heider

Bürgerreporter:in:

Anna Pichlmeier aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.