Anzeige

VoViNam Gürtelprüfungen

Sportler feiern das Giỗ Tổ Fest in Hamburg

VfB Langenhagen. Bereits im Mai wurde das harte Training der VoViNam Schüler des VfB Langenhagen belohnt. Zusammen mit der Gruppe aus Hamburg nahmen Trainer Dominik, Traineranwärter Tobias und Meister Trung Gürtelprüfungen in der vietnamesischen Kampfkunst ab. Nach zwei Stunden konnte dann allen Prüflingen gratuliert werden. Die neuen Gürtel wurde dann auch schon beim Giỗ Tổ Fest in Hamburg getragen.
Das ereignisreiche Pfingst-Wochenende begann mit einem geordneten Chaos beim Einladen der vielen Koffer um nicht ganz Punkt 15.00 Uhr. Gut 100 Schüler, Trainer und Meister der vietnamesischen Kampfkunst Vovinam - Việt Võ Đạo trafen sich anlässlich des Todestages ihres Gründermeisters Nguyen Loc in Hamburg.
Sogleich wurde die Halle von den jüngsten Teilnehmern mit ausgelassenen Spielen in Beschlag genommen, bevor alle gegen 23.00 Uhr ihre Schlafplätze in der Halle einrichteten und sich mehr oder weniger leise in die Nachtruhe begaben. Der nächste Morgen brach für die meisten eher unfreiwillig früh an, denn die Jüngeren waren der Meinung, den Tag schon um 05:30 Uhr beginnen zu müssen. Nach dem Frühstück begannen dann die einzelnen ausgedehnten Trainingseinheiten. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Erkundung der Stadt Hamburg.
Am Sonntag fanden zunächst die Feierlichkeiten der Giỗ Tổ Zeremonie zu Ehren des Gründermeisters statt. Daran schloss sich noch eine längere Trainingseinheit an. Die jüngeren Teilnehmer beteiligten sich zudem an einem Quiz, bei den älteren Teilnehmern kamen auch philosophische Fragestellungen kamen nicht zu kurz und die strahlende Sonne trug zu gemütlichem Beisammensein bei. Am Montagmittag brachen dann alle nach einer weiteren Trainingseinheit gen Heimat auf. Begeistert von der hervorragenden Planung und Ausrichtung des jährlich stattfindenden Giỗ Tổ Festes durch die Gruppe aus Hamburg freuen sich alle schon aufs nächste Jahr.
Weitere Infos über Vovinam - Việt Võ Đạo im VfB Langenhagen gibt es bei Dominik Skierecki (Tel.: 0176 76775623) oder unter www.vfb-langenhagen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.