Anzeige

SCL Fußballerinnen sind Herbstvizemeister

1.-C Juniorinnen SC Langenhagen 9:2 Heimsieg gegen MTV Meyenfeld

Es war ein wichtiger Sieg zur Herbstvizemeisterschaft. Die von Romano Carlini und Manfred Neumüller trainierten C-Juniorinnen überwintern nun auf einem sicheren 2. Tabellenplatz. Nur drei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten FC Wunstorf, das lässt auf eine spannende Rückrunde hoffen.
Gefestigt durch sieben Spiele ohne Niederlage gingen die SCL Kickerinnen motiviert ins Spiel. Schon in den ersten Minuten schossen sie das 1:0 und konnte zunächst auf 3.0 erhöhen. Dann jedoch kamen die Meyenfelder Spielerinnen durch zwei Kontertore wieder ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Langenhagener aber durch ein schön heraus gespieltes Tor auf 4:2 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit behielten die Spielerinnen des SCL trotz Verletzung einer wichtigen Abwehrspielerin die Oberhand. Frei nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ schossen sie noch fünf Tore zum 9:2 Endstand und vergrößerten damit den Punkteabstand zu ihrem Verfolger dem MTV Meyenfeld auf 5 Punkte.

Es spielten: Maike Petrik, Tatja Baumgarte, Cindy Sabev(1), Justina Pusch, Melissa Ismail(1), Jennifer Pettrik(1), Tirza Mach(1), Aliki Georgitadou(1), Juliana Niederkofler, Lone Petermann(3), Manuela Neumüller(1) im Tor Jessica Jahns

Text Manfred Neumüller und Pierre Graser
Foto Pierre Graser
0
1 Kommentar
417
Uli Spohr aus Wunstorf | 27.11.2008 | 21:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.