Anzeige

Heimturnier der SC Langenhagen Bambini A ein voller Erfolg

Langenhagen: Lenny Soccio Ice & Event Center | Dank der Unterstützung vieler Eltern, aber auch einiger Sponsoren konnte ein erfolgreiches Heimturnier der Bambini A Mannschaft der Junior Jets Langenhagen im Lenny Soccio Ice&Event Center auf die Beine gestellt werden. Nicht nur die Kinder, sondern auch die aus Hamburg, Bremen und Hannover mitgereisten Eltern, Geschwister und Freunde wurden mit Waffeln, Kuchen und Brötchen versorgt. Mit kurzer Verspätung startete das Turnier am Samstag gegen Mittag bei strahlendem Sonnenschein, nachdem auch die Mannschaft des Molot A den Stau auf der Autobahn hinter sich gelassen hatte.

Mit ihrem Trainerduo Dieter Reiss und Lenny Soccio konnten die Junior Jets gleich fünfmal jubeln. Gegen die Mannschaften des Hamburger SV B, (2:1), des Molot A (5:1), des Bremer EC (3:0), der Hannover Indians C (5:0), sowie der Crocodiles A aus Hamburg (2:1) gelangen den Jets in diesem Turnier gleich fünf Siege in Serie.

Die wie bei den letzten Turnieren auf einem hohen technischen und läuferischen Niveau spielenden Langenhagener machten es diesmal allerdings spannend. Insbesondere das erste Spiel gegen den HSV und das letzte Spiel gegen die Crocodiles aus Hamburg waren bis zur letzten Sekunde hart umkämpft. Beide Spiele konnten die Langenhagener jedoch mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen die Crocodiles war dabei allerdings eine große Portion Glück mit im Spiel, da die Hamburger in der allerletzten Sekunde nur die Querlatte trafen.

Hervorzuheben ist diesmal besonders die Leistung des beim letzten Turnier noch krankheitsbedingt ausgefallenen Spielers Timo Hoffmann. Ansonsten vorwiegend als Verteidiger spielend, zeigte er in diesem Turnier seine Qualitäten als Spielmacher und Stürmer. Da es bei dieser Altersklasse noch nicht um Platzierungen geht, erhielten alle Kinder als Anerkennung für die Teilnahme eine Urkunde und Dank der Spende des DM Drogeriemarktes am Osttor in Langenhagen zusätzlich noch eine Präsenttasche mit Produkten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.