Anzeige

Fußballerinnen des SC Langenhagen steigen in die Kreisliga auf.

Mannschaftsbild vor dem Spiel
Eine erfolgreiche Saison nicht nur was das Ergebnis betrifft, zeigten die von Matthias Jahns Trainierten B-Juniorinnen des SCL in der Saison 2007/2008. Auch spielerisch konnten die Mädchen viele Akzente setzen. Die jungen Fußballerinnen gewannen die 1. Kreisklasse im Kreis Hannover-Land mit 249:6 Toren und 48 Punkten und steigen damit in die Kreisliga auf.

Stephanie Pätsch Staffelleiterin B&C Juniorinnen für den Kreis Hannover Land übergab Mannschaftsführerinn Nadine Graser den obligatorischen Wimpel und würdigte die starke Leistung der Mädchen die ja vom Alter her eigentlich die Saison auch als C-Juniorinnen hätten bestreiten können.

Zu Spielbeginn hatte sich Trainer Matthias Jahns für die Mädchen noch eine Überraschung einfallen lassen. Torfrau Saskia durfte heute mal als Feldspielerin antreten und schoss auch gleich das erste Tor. Die Besetzung im Tor wurde ausgelost und so kamen gleich mehrere Feldspielerinnen in den Genuss das Tor hüten zu dürfen.

Für den Trainer aber auch die Eltern gab es nach dem Spiel eine feuchte Überraschung. Bei der Wasserschlacht während der Siegesfeier bekam auch so mancher Vater den einen oder anderen Eimer Wasser ab.

Das Spiel gewannen die Kickerinnen des SC Langenhagen übrigens mit 17:1

Es spielten B-Juniorinnen:
Annika Goßrau, Nadine Graser, Nele Hengst, Jessica Jahns, Vanessa Jünger, Nathalie Lodzig, Manuela Neumüller, Jennifer Niegsch, Lone Petermann, Farina Wenzel und Saskia Grove

Copyright der Fotos Pierre Graser
0
3 Kommentare
5.424
Robin Jantos aus Hannover-Mitte | 06.06.2008 | 15:10  
740
Pierre Graser aus Langenhagen | 18.06.2008 | 09:42  
158
Thomas O. Eilert aus Langenhagen | 24.06.2008 | 13:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.