Anzeige

Quarkspeisentraum

Lecker!
Zu einem leckeren Essen gehört ein tolles Dessert. Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich schon oft für uns gekocht. Mein Lieblingsnachtisch ist dieser Quarkspeisentraum, der ganz einfach zuzubereiten ist. Quark mit dem Joghurt und Vanillezucker verrühren. Sahne schlagen und unter die Masse heben. Baiser in kleine Stücke bröseln. Blaubeeren oder Himbeeren bereit stellen. Jetzt die Quarkmasse abwechselnd mit den Früchten und den zerbröselten Baiser in Gläser schichten. Als Abschluss ein Baiserstück mit Früchten in das Glas geben. Lecker schmeckt es auch, zusätzlich kleine Schokostückchen dazu zu geben.

Wenn es kein frisches Obst gibt, kann man stattdessen auch Rote Grütze benutzen. Der Nachtisch sieht ganz toll aus, schmeckt super lecker und ist ganz einfach zu machen.

Guten Appetit!

Zutaten für 4 Personen:

400g Quark 20%
200g Joghurt
1 Becher Schlagsahne
1 Tüte Vanillezucker
50g Baiser
ca.300g Früchte
Schokolade nach Geschmack
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Magazin Rezepte | Erschienen am 01.12.2010
6 Kommentare
17.975
Nicole O. aus Steinheim | 22.10.2010 | 13:52  
28.343
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund | 22.10.2010 | 14:24  
49.518
Kirsten Steuer aus Pattensen | 22.10.2010 | 15:19  
140
Annegret Kensy aus Lehrte | 22.10.2010 | 16:45  
20.223
Heike O. aus Bad Wildungen | 22.10.2010 | 17:34  
50.347
Christl Fischer aus Friedberg | 24.10.2010 | 15:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.