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Olaf Lies, SPD-Verkehrsminister: Umwelt? Wozu?
Ätsch: Reingefallen! Umwelt-Frevel Südschnellweg-Verbreiterung von 14,5 auf 25,6 m: Ließ sich Olaf Lies von einem alten Mann betuppen?

  • Frage #1/3: Olaf Lies war Nds.-Verkehrsminister von 2/2013 bis 11/2017 und seit 11/2022: Und da will er von den (zu) breiten Südschnellweg-Planungen NIX gehört haben? Hahaha haha! Frage #2/3: Hat's die HAZ denn erst jetzt gemerkt? Frage #3/3: War die HAZ - bisher - viel zu regierungsnah (viel zu SPD-nah) in ihrer Berichterstattung? Titelseite Hannoversche Allgemeine Zeitung HAZ vom 22. April 2023.
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren!

Olaf Lies*) für mehr deutlich Asphalt, aber, liebe Leute:
Ihr sollt/müsst ganz viel CO2 sparen, bitteschön ...

SPD und Umwelt? Ach was ... 
  • alte Bäume:
    13 Fußballfelder Baumbestand abgehackt, einfach so,
  • Asphalt:
    76,6 % mehr (unnötige!) Breite für noch mehr Kfz, wozu noch?

    Passt DAS denn noch in die Zeit?

    Aber:
    Die bisher dort vorhandene Radwegverbindung entfällt ganz, weil es ja mehr Spuren für Kfz geben muss.

    SPD-Resumée:
    SO ist das eben mit dem Umweltschutz!!!
    - - - - 

    Und DAS muss doch gar wohl nicht sein,
    meint auch dieser lesenswerte Bericht in der HAZ, frisch vom Samstag:

    .
    Mehr-Asphalt-Verursacher aus Prinzip?
    Eric Oelmann**), 57, hat die Verbreiterung ohne jegliche Vision für die Erhaltung der Zukunft geplant, und: Er hat umweltschonendere Pläne verschwiegen. Und Olaf Lies, sein Chef, ist er denn voll DARAUF reingefallen? Wenn ja: Warum?

    Frage

    • Ist Olaf Lies eigentlich noch als Minister für Niedersachsen tragbar?

    - - - - 

    Die Personalia in diesem Spiel um mehr 76,6 % mehr Asphalt auf mehrere km Länge

    *) Olaf Lies (55)
    Er ist Minister des Landes Niedersachsen für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung. Er ist der Dienstherr der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) und damit von Eric Oelmann (s.u.).

    **) Eric Oelmann (57) 
    Er ist seit dem 15. September 2020 Präsident der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV). Er ist verantwortlich für den Bau und den Erhalt von übergeordneten Straßen und von übergeordneten Verkehrswegen.

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