myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

CCL / Tag der Sicherheit: 7 x Sicherheit für Radfahrende + 9 Gewinne

  • Radfahrende gewinnen mit dem ADFC, und deshalb ging es in den Diskussionen auch oft um den Eintritt in den ADFC: https://adfc-langenhagen.de/category/eintritt/
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren!

Sicherheit.

Rauf aufs Rad!

Sonntag:
Mit ADAC-Sicherheit dabei!

Großer Andrang im und am City-Center-Langenhagen CCL. Und auf dem Stand des ADⒻC.

Fahrradclub = ADⒻC:

Sieben x Personal auf dem mehr als 100 m² großen ADⒻC-Stand am "Tag der Sicherheit" im CCL Langenhagen reichte gerade aus, um den riesiggroßen Besucherandrang zu den attraktiven Angeboten der ADⒻC Langenhagen mitten im CCL zu bewältigen:

- eigene Maßnahmen der Radfahrer zur Sicherheit,
- Rad-Erkennbarkeit im Dunkeln, mit B.O.C.,
- die Radwege-Situation in Langenhagen,
- Reifen-Weitwurf-Gewinnspiel,
- Rad-Pflege-Info, mit SONAX,
- E-Bike-Info, mit Boxenstop,
24-Stunden-Pannenhilfe,
- Radfahrer-Sicherheit,
- Besucherbetreuung,
- Beitritts-Formulare,
- Infos an Kinder,
- Stammtische,
- Radtouren,
- Reiseinfos,
- Prospekte,
- Auskünfte,
- Spenden,
- ...

Königspaar
Um 17 Uhr wurden das Reifenwurf-Königspaar, basierend auf den meisten Treffern beim Reifen-Wurfspiel, ausgezeichnet sowie die anderen sieben Gewinne gezogen.

Andrang
Der Besucherandrang und das Interesse waren soooo groß, dass um 17:45 fast alle Unterlagen und viele der Giveaways bereits ausgegangen waren ... ;-)

HAZ
Bilder der HAZ sind über den ADⒻC auf dieser Veranstaltung sind hier:
1. https://www.haz.de/Mehr/Bilder/Galerien/2019/9/Sic...
2. https://www.haz.de/Mehr/Bilder/Galerien/2019/9/Sic...

Dank
Besonderer Dank gilt den sieben ADⒻC-Mitgliedern der Standbesatzung an diesem Sonntag, die den Aufbau, die fünfstündige Ausstellung und den Abbau gestemmt haben: Alle Helfenden zusammen ließen den Abend - nach dem Aufräumen und Einpacken - zusammen im "Mercado" ausklingen.

Perspektive 2021
Der ADⒻC Langenhagen ist - natürlich - auch in zwei Jahren wieder am Tag der Sicherheit dabei ...

The day before ...
Die Veranstaltung am Tag davor, Samstag, 21.9.2019 (Bericht folgt).

  • Radfahrende gewinnen mit dem ADFC, und deshalb ging es in den Diskussionen auch oft um den Eintritt in den ADFC: https://adfc-langenhagen.de/category/eintritt/
  • hochgeladen von Reinhard's BLOG: Sicher(er) radfahren!
  • Bild 1 / 33

Weitere Beiträge zu den Themen

LangenhagenShowADFC LangenhagenRadfahrenKaltenweideAusflugstipps rund um HannoverUnterwegs entdecktCCLKönigin im ReifenwerfenMit dem Fahrrad unterwegsArbeitskultur im 21. JahrhundertRauf aufs RadInformationSoestFahrrad - LiebhaberAusflugszieleKönig im ReifenwerfenFahrradSpörerNah & Fern

2 Kommentare

Das Fahrrad :Umweltbewusste und klimaschonende Fortbewegung der Zukunft!

Das Fahrrad ist das Fahrzeug der Zukunft !

Mamas SUV kann in der Garage bleiben, und Papa fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Auch die selbstbewusste Frau, die sich in ihrem Beruf selbstverwirklichen will, kommt mit dem Fahrrad ins Büro.

Na gut, die Frisur leidet vielleicht ein bisschen, und bei Regen wird wahrscheinlich nicht nur die Bluse feucht.

Aber wenn Frau Baerbock von den GRÜNEN- das ist übrigens die Frau die den Kobold aus dem Berg holt- alle Verbrennungsmotoren verbieten lassen will, bleibt nur noch das Fahrrad als Fortbewegungsmittel übrig.

Übrigens gibt es jetzt bereits schon wärmegedämmte Fahrräder !

Ich bin ja mal gespannt wie das so weitergeht.

Mehr unter:
https://www.myheimat.de/hattingen/kultur/das-fahrr...

Lieber Hans-Joachim Bartz,

vielen Dank für den kommentar hier DIREKT drüber.

Also, es gibt was, was seit 1979,
also seit 40(!) Jahren bekannt ist:
Die Welt wird wärmer.

Und es sagen nicht nur Einzelpersonen, denn:

Seit 1979 ist bekannt, dass das Klima sich sich ändert, und es gab sogar in DEM Jahr schon u.a. diese Tagungen darüber:
- 1979: Wissenschaftliche Konferenz (IISA),
- 1979: Klimakonferenz der Vereinten Nationen (UN).

In den Bildern ein Buch von 1981 über den menschengemachten Klimawandel, herausgegeben vom internationalen Institut für angewandte Systemanalyse.

Es basiert auf der Erkenntnis eines Zusammenhangs zwischen dem massenhaften Verbrennen fossiler Energieträger und der globalen Erwärmung.

40 Jahre später, also jetzt ist es so, dass jeder Mensch auf dieser Erde durchschnittlich TÄGLICH zwei Liter Öl verbrennt (wird auch in der Menge täglich gefördert), und zusätzlich noch Kohle und Gas:
DA muss es doch einfach wärmer werden, oder ... ;-)

Sechs Bilder zu diesem Buch von 1981:
https://www.myheimat.de/langenhagen/politik/erderw...

Bei der Ausleihe dieses interessanten Buches sind wir gerne behilflich.

Ansonsten arbeiten wir - als 🚲-Club ADFC Langenhagen - daran, dass es positiv weitergeht:
Rauf aufs 🚲 - aber sicher!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

LangenhagenJubiläumNaturfotografieRadtourBildergalerieAkkordeonTippKonzertVerkehrFahrrad - LiebhaberRegion HannoverFahrradtour

Meistgelesene Beiträge