Anzeige

Sicher(er) mit Poller/Bodenschwellen: Schützenstraße

Langenhagen: Fahrbahnschwellen | Geschützt.

Durchfahrt Schützenstraße / Walter-Raap-Weg

Bodenschwellen schützen

Oft fühlten sich Fußgänger im Bereich der Durchfahrt unsicher, weil Fahrzeuge dort zu schnell durchfuhren. Das Gefühl ist jetzt wesentlich sicherer geworden:

1.: Im ersten Schritt wurde mit der Aufstellung von einer kräftigen rot-weißen Säule ein bereits vorhandener Fußwegstreifen so abgesichert, dass er nicht mehr überfahren werden kann.

2.: Im zweiten Schritt wurden nun gerade zwei Bodenschwellen in der Durchfahrt montiert, die die Fahrzeug-Geschwindigkeiten erheblich reduzieren: Durch die dort vorhandenen Verkehrsschilder "verkehrsberuhigter Bereich" (=Spielstraße) ist ja sowieso "Schrittgeschwindigkeit" für alle Fahrzeuge vorgeschrieben

Langsam: Sicher ist sicherer!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.