Anzeige

Optimal vorbereitet für die Berufsmesse „Vocatium“

Informationsveranstaltung an der Mittelschule Königsbrunn für die Klassen 9cM und 9dM

Am Donnerstag, den 23.03.2017 bekamen die beiden 9M-Klassen Besuch von Frau Rabourdin. Das Thema der Informationsveranstaltung lautete „Wie plane ich den Messebesuch?“. Konkret gab es dazu Auskünfte über die breitgefächerten Angebot, die auf der diesjährigen Vocatium zu finden sind. Angefangen bei der Möglichkeit, Vorstellungsgespräche mit Personalverantwortlichen zu führen, über die Auskunft der 53 Unternehmen, Akademien, Fachschulen und Beratungsinstitutionen, die sich auf der Messe präsentieren bis hin zum hilfreichen Messehandbuch – bekamen die Schüler eine optimale Vorabinformation, um sich individuell auf ihren Besuch am 17.Mai vorzubereiten. Sogar eine Vocatium – App ist im Vorfeld dazu erstellt worden, die den Schülern als Game eine Entscheidungshilfe bei der Berufswahl geben kann. Jeder Schüler, der sich auf die Messe besonders ausführlich vorbereitet und sich im Vorstellungsgespräch mit seinen Bewerbungsunterlagen positiv und überzeugend präsentiert, wird von den Veranstaltern eine Würdigung erhalten.
Neben der schuleigenen Ausbildungsplatzbörse bildet diese Ergänzung einen weiteren Schritt vorwärts in Richtung ausgezeichnete Vorbereitung auf die persönliche Berufswahl unserer Schüler.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 06.05.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.