Gemeinsam mehr erreichen
Zusammen über 120 Kilo abgenommen

Die CCK -Truppe voll motiviert beim Abnehm-Start
5Bilder
  • Die CCK -Truppe voll motiviert beim Abnehm-Start
  • hochgeladen von Christian Kunzi

Was Ursprünglich mit einer Gesundheitsempfehlung begann, hat nun weitere Kreise gezogen.  Vor einem guten halben Jahr motivierte Christian Kunzi Mathias Semmler etwas für sich und seine Gesundheit zu tun. Zusammen mit 3 Vereinskollegen gab sich der im Verein beliebte Vorstand sich die Aufgabe gemeinsam Gewicht zu reduzieren. bei dieser Challenge nahm die Gruppe über 40 Kilo ab, Matze davon allein 11,2 Kilo. (siehe ältere Beiträge)

Neue Challenge, mehr Teilnehmer, neue Motivation -> Ziel 100 Kilo

Der Erfolg dieser vier bewegte nun zahlreiche CCK-Vereinsmitglieder und FITZ Sauna-Meister Roberto eine neue Challenge zu starten.
Dieses mal meldeten sich 19 Teilnehmer (10 Jungs, 9 Mädels) zur "Abnehm-Challenge 2.0" im FITZ Fitness.

Vorab wurde jeder mit einer BIA-Körperanalyse vermessen um ein exaktes Ergebnis heraus zu bekommen, sowie das jeweilige Potenzial der Teilnehmer zu herauszufinden. Dadurch wurde ein individuelles Gewichtsabnahme-Ziel (von 2-8 kg) für jeden Teilnehmer und ein straffes Gesamtziel (zusammen 100 Kilo) für die 8 Wochen vereinbart. 
Um die Motivation hoch zu halten wurden gemeinsam Strafaufgaben festgelegt, die bei Nichterreichung der individuellen als auch bei Nichterreichung des Gesamtziels durchzuführen waren. Somit war jeder Teilnehmer bemüht, am Ball zu bleiben. 
Als zusätzliche Motivation für die Teilnehmer versprach Studioleiter Christian Kunzi, wenn alle es bis zum Schluss durchziehen und sogar die Grenze von 120 Kilo erreicht würde, würde er einen Gastauftritt bei den Taktlosen 2.0 in Erwägung ziehen. 

Ablauf mit Höhen und Tiefen
8 Wochen durften die Faschings-Jecken nun unter Anleitung der FITZ Mitarbeiter gezieltes Training durchführen sowie durch hilfreiche Tipps die Ernährung anpassen. Am Anfang ist der Gewichtsverlust am leichtesten und alle Teilnehmer waren noch voll motiviert! Somit ging das Gewicht der Teilnehmer anfänglich schon mal schlagartig nach unten. Alle Teilnehmer waren fleißig im Training.  Jedoch lies es ab der 3 Woche der ein oder andere Teilnehmer etwas schleifen, so dass das Gewicht stagnierte oder teilweise sogar wieder nach oben ging. Somit war zur Halbzeit der Challenge eine Nachjustierung notwendig. Eine motivierende Ansprache sowie die gegenseitige Unterstützung der Vereinskollegen und aller Teilnehmer hat dann letztendlich dazu geführt, dass nach den 8 Wochen alle erfolgreich abgenommen haben (zwischen 2 und 12,6 Kilo). 
Letztendlich haben alle Teilnehmer nach 8 Wochen die vorher gesteckten Ziele erreicht! Ein motivierter Endspurt in der letzten Woche (mit knapp 20 Kilo Wochengesamtabnahme) hat es noch rausgerissen dass ein Gesamtabnahme von 121.1 kg erreicht wurde und dadurch Challenge-Leiter Christian Kunzi seinen Wetteinsatz bald einlösen darf.

Bürgerreporter:in:

Christian Kunzi aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.