Anzeige

Ein Silberreiher am kleinen Bültener Waldsee

Wann? 28.12.2011 10:00 Uhr

Wo? Waldsee, Bülten DEauf Karte anzeigen
Waldsee bei Bülten
Bülten: Waldsee | Noch vor wenigen Jahren waren Reiher in der Region selten.

Dank der Flachwasserzonen in der Fuhseniederung zwischen Ilsede und Peine, sowie einigen Kiesteichen haben sich jedoch mehr und mehr Graureiher angesiedelt.

Ab und zu gab es auch Silberreiher zu sehen. In diesem Jahr hat sich sogar eine größere Population dauerhaft am Handorfer See (nördlich des Waldgebiets) und in den Fuhsewiesen bei Klein Ilsede niedergelassen.

Einzelne Exemplare sind auch in den umliegende Wiesen und bei nahen Teichen zu entdecken.
So auch heute morgen am kleinen Waldsee bei Bülten. Normalerweise ist das kein Reiherrevier, heute waren aber zwei Graureiher und ein Silberreiher anwesend.

Der Silberreiher schwang sich vom See in die Spitze einer der Trauerweiden am Ufer aus, um Abstand zu gewinnen und den Überblick zu behalten.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.