Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

wetterkapelle

Beiträge zum Thema wetterkapelle

Kultur
Wetterkapelle
9 Bilder

Wetterkapelle zwischen Wetterburg und Volkmarsen & Nachtrag

W E T T E R Watheri - Wetere - Wettere Vom früheren Dorf Wetter (Watherie 891 - 1037 ) steht nur noch die Kapelle, Teil einer Dorfkirche aus dem 13. Jahrh. . Die Pfarrei bestand wohl bis zur Reformation, wenn auch der Ort schon wüst war. 1306 wurde die Wetterburg ( am heutigen Ort Wetterburg ) als befestigte Anlage als Bollwerk gegen die Kölner Enklave Volkmarsen / Kugelsburg und nicht zum Schutz des Dorfes Wetter erbaut. Zum Ausbau, zur Pflege und zur Versorgung der Burg wurden Handwerker...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 02.05.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.