Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgwald

Beiträge zum Thema Burgwald

Freizeit
21 Bilder

Frühherbst im Burgwald

Die sonnenreichen Herbsttage, die allmählich das Laub der Bäume färben, locken noch einmal Wanderer wie Spazierfahrer an die frische Luft und in die Wälder. Der Burgwald, der mit einer Fläche von fast 500 qkm Teile der Landkreise Marburg-Biedenkopf und Waldeck-Frankenberg bedeckt, ist ein lohnendes Ziel. Zahlreiche Höhepunkte lassen sich auf Schuster’s Rappen, aber auch mit dem Auto erkunden. So locken einsame Wälder und die Moorgebiete an den Franzosenwiesen, geschichtsträchtige Baumriesen und...

  • Hessen
  • Münchhausen
  • 27.10.14
  • 11
  • 12
Natur
Blick vom Teich zum Christenberg - der Weg ist nicht mehr weit
8 Bilder

Herbstwanderung zum Christenberg

Vor einer Woche noch hatten wir den schönsten Sonnentag. Doch es sollte nicht der letzte schöne Sonntag im Oktober sein. Auch der heutige Sonntag lockte noch einmal viele in die Natur. Hier sind ein paar Fotos vom Aufgang zum Christenberg von Münchhausen aus zu sehen. Wir waren nicht die einzigen. Es herrschte oben in der Gastwirtschaft regelrecht Hochbetrieb. Ist ja nicht schlecht.

  • Hessen
  • Münchhausen
  • 26.10.14
  • 5
  • 7
Natur
Frühjahr hören
17 Bilder

Das Frühjahr im Burgwald hören

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres waren wir dem Aufruf der Aktionsgemeinschaft „Rettet den Burgwald“ gefolgt, um gemeinsam rund um den Christenberg den Herbst zu hören. Nun machten wir uns wieder auf den Weg zum Christenberg, aber diesmal wollten wir den Frühling hören. Mit fast 20 weiteren Naturinteressierten startete die Tour um kurz nach zehn bei herrlichstem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel. Zunächst führte uns die Route auf fast identischem Weg wie im Herbst in den...

  • Hessen
  • Münchhausen
  • 04.05.14
  • 1
Natur
Herbst hören
39 Bilder

Herbst hören - eine etwas andere Wanderung im Burgwald

Wie hört man den Herbst und wenn man ihn hört, was hört man? Dazu hatte am 20. Oktober die Aktionsgemeinschaft "Rettet den Burgwald" e.V. eingeladen. Treffpunkt war der Parkplatz an der Martinskirche auf dem Christenberg. Anne Archinal -Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft- und Philipp Layer -Erzählkünstler aus Münchhausen- führten die 20 interessierten Wanderer etwa drei Stunden auf einem Herbstpaziergang mit interessanten Geschichten über Bäume, Quellen, Märchen und den Herbst durch den...

  • Hessen
  • Münchhausen
  • 20.10.13
  • 1
Freizeit
Martinskirche auf dem Christenberg
49 Bilder

Die beliebtesten Wanderwege der Hessen - Burgwald-Extratour Christenberg

Inspiriert durch einen Aufruf des HR-Fernsehens zur Abstimmung der 30 beliebtesten Wanderwege Hessens, begaben wir uns auf die Spuren von Kelten, Franken, sagenhaften Märchen und einer traumhaften Naturkulisse. Der prämierte Wanderweg des Jahres 2004, die "Burgwald-Extratour Christenberg", war Ziel unseres Ausfluges an einem schönen, nicht zu warmen, Freitagnachmittag im August. Am Parkplatz beim Friedhof Christenberg startete die Tour, die uns ca. 5 Stunden lang durch die märchenhafte...

  • Hessen
  • Münchhausen
  • 10.08.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.