Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frauenklinik

Beiträge zum Thema Frauenklinik

Gedanken

Frauenklinik Marburg

In den letzten Wochen kam in unserer Familie die Frage auf, wann die Marburger Frauenklinik, die jetzt abgerissen wurde, erbaut wurde. Leider gibt es darüber wenig Information im Internet und auch nicht in diversen Büchern über das alte Marburg. Gefunden haben wir, das eine Frauenklinik 1867/68 am Pilgrimstein neben dem botanischen Garten errichtet wurde. 1893/94 wurde sie weiter ausgebaut und 1908/09 um einen zweiten Flügelbau erweitert. Dann findet man nichts mehr darüber. Weder ob und wann...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.11.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.