Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Heimatmuseum

Beiträge zum Thema Heimatmuseum

Kultur
Edi Hopfer
4 Bilder

Edi Hopfer - Glasmaler aus Leidenschaft

Dieser Leidenschaft ging aber eine Ausbildung als Glasmaler in Fürstenberg an der Weser voraus. Als erster Lehrling trat Eduard Hopfer nach dem Krieg in den Handwerksbetrieb von Siegmund Woitczek ein. Dann war er 40 Jahre lang in Marsberg tätig. Doch der Fantasie und Kreativität der Glasmalerei konnte er nur in der Freizeit, fernab vom Berufsalltag der Glasindustrie nachkommen, da er im Betrieb strenge Vorgaben zu erfüllen hatte. In Wrexen betreibt der inzwischen 81-jährige heute ein privates...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 05.05.13
Kultur
Schlumpfige Skulptur von K.Jäkel
35 Bilder

Saisonauftakt im Wrexer Heimatmuseum 2013

Erneut ist es dem Museums-Team vom Heimat- und Verkehrsverein Wrexen gelungen, eine glanzvolle Eröffnung des Wrexer Museums zu präsentieren. Unzählige Stunden wurden im Vorfeld damit verbracht, die Räumlichkeiten und Ausstellungsstücke auf Vordermann zu bringen, neue Exponate zu integrieren und ein Programm aufzustellen. Und das ist ohne Frage hervorragend gelungen. Hauptthema bei dieser Saisoneröffnung war der "Wrexer Buntsandstein", der über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. So passte es...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 05.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.