Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radweg

Beiträge zum Thema Radweg

Freizeit
Ein dritter "Riese" ist im Bau
19 Bilder

Unterwegs auf dem Radweg

Schon vor sieben waren wir heute Morgen mit dem Hund unterwegs. Diesmal auf dem Radweg von Höringhausen nach Sachsenhausen. Dort werden seit einiger Zeit neue, hohe Windräder gebaut, die die kleinen, die schon seit einigen Jahren dort stehen, ersetzen sollen. Eines der großen ist schon in Betrieb und die Masten der kleinen Windräder wirken daneben geradezu lächerlich winzig. Durch den Tunnel unter der Bundesstraße schien die aufgehende Sonne und ich konnte ein paar Bilder von Mann und Hund im...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 11.03.14
  • 4
Freizeit
6 Bilder

Auf alten Schienen unterwegs: Ederseebahn-Radweg

Ob das letzte Teilstück des neuen Ederseebahn-Radweges schon freigegeben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die offizielle Eröffnung war für Ende August vorgesehen. Am Samstag waren die Schranken auch zur Seite geschoben und die Strecke zwischen Netze und Buhlen wurde eifrig genutzt. Eine gute Möglichkeit, Netze mal "von hinten" zu sehen. Die Gesamtstrecke von Korbach zum Edersee beträgt knapp 27 Kilometer. Da es kaum Höhenunterschiede gibt, kann eine Fahrradtour als familienfreundlich...

  • Hessen
  • Waldeck (HE)
  • 03.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.