Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schloßberg

Beiträge zum Thema Schloßberg

Gedanken
Wappen der Stadt Altwildungen
14 Bilder

Zum Schloßberg...

... führte heute "nur" ein Spaziergang. Aber auch Ziele "vor der Haustür" sollte man nicht vergessen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 29.06.14
  • 4
Kultur
Untehalb des Marstalls
9 Bilder

Geheimnisvoller Schloßberg

Schloß Friedrichstein "oberirdisch" gut erhalten und bekannt! Was aber ist im Schloßberg? Viele vergitterte Öffnungen vom Fuße des Berges bis hinauf zum Schloß lassen vermuten, daß da einige "Hohlräume" vorhanden sein müssen. Wenn man den Erzählungen ortskundiger älterer Menschen folgt, wird der Öffentlichkeit in der "Neuzeit" einiges vorenthalten! Sicherlich aus Sicherheits- und Kostengründen! Noch in der "Nachkriegszeit", während der amerikanischen Besatzungszeit, war es möglich, das...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.