Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Park

Beiträge zum Thema Park

Kultur
Wandelhalle und Konzertmuschel
49 Bilder

Zur Frühlingszeit im Kurpark

Nachdem ich Stephanies Beitrag über unseren Kurpark gesehen habe juckte mein Auslösefinger so sehr das ich mich auf den Weg begeben habe. Der längste Kurpark Europas beeindruckte wieder mit seiner Schönheit und die Kamera hatte allerhand zu tun. Gemütlich schlenderte ich (nur ein Teilstück) durch den Park und habe euch diese Bilder mitgebracht. Leider sind es viele Bilder in diesem Beitrag wobei es nur eine kleine Auswahl der gemachten ist. Ich hoffe, das ihr euch die Zeit nehmt und durch die...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 23.04.18
  • 2
  • 8
Freizeit
28 Bilder

Frühling im Kurpark Bad Wildungen

Heute waren wir wie so oft beim Regionalmarkt an der Wandelhalle im Kurpark Bad Wildungen dabei. Um die Mittagszeit hörte der Regen auf und ich konnte einen schönen Spaziergang mit dem Hund durch den Park machen. Dabei habe ich diese Fotos aufgenommen. Besonders schön fand ich die blühenden Zierkirschen und die vielen Buschwindröschen...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 15.04.18
  • 6
Freizeit
15 Bilder

Herbstspaziergang im Park

Ein herbstlicher Spaziergang durch den Kurpark Bad Wildungen.... Ziemlich verlassen zwar, aber immer noch sehr schön anzuschauen, wie ich finde. Aufgenommen wurden die Bilder am vergangenen Wochenende.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 04.11.14
  • 5
Natur
Pfauenauge
19 Bilder

Schillerfalter und Co. im Kurpark Bad Wildungen

Der Kurpark in Bad Wildungen ist eine sehr vielfältige Anlage. Es gibt dort nicht nur hübsch angelegte Beete sondern auch Wildnis mit Wildpflanzen, großen Bäumen, Teich und Bachlauf. Dementsprechend vielfältig ist auch die Tierwelt. Ich habe mich am Sonntag mal auf die Suche nach Schmetterlingen gemacht, und war überrascht, so viele Arten vorzufinden. Ich möchte sie hier zeigen, Kaisermantel und C-Falter haben sich allerdings aus dem Staub gemacht, bevor ich sie fotografieren konnte... Als...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.08.13
  • 5
Natur
19 Bilder

Dahlienpracht im Kurpark Bad Wildungen

Im Kurpark Bad Wildungen hat man in diesem Jahr statt der üblichen Sommerbepflanzung viele Dahlien gesetzt. Sahen die Beete vor ein paar Wochen noch reichlich kahl aus entfaltet sich jetzt eine wahre Pracht und ein Feuerwerk an Farben und Formen. Nicht nur für Besucher, auch für Schmetterlinge und andere Insekten sind die Blüten sehr attraktiv. Mein Favorit und anscheinend auch der eines Distelfalters war die rotweiße Blüte in Bild 1-3.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 05.08.13
  • 6
Natur
15 Bilder

Rhododendronblüte im Kurpark Bad Wildungen

Wahrscheinlich war ich immer entweder zu früh oder zu spät in Bad Wildungen, denn soooo schön habe ich die Rhododendronblüte dort noch nie gesehen! Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den hohen Sträuchern mit den bunten Blüten. Welch eine Farbenpracht! Was soll ich noch schreibe, ich denke, die Bilder sprechen für sich.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.06.13
  • 5
Freizeit
Quellenhäuschen
22 Bilder

Im Königsquellenpark

In der Nacht vom 20. auf den 21.1.2013 fiel ca. 20 - 25cm Neuschnee und es schneite weiter bis in den Nachmittag hinein. Die Straßen waren am Nachmittag noch nicht alle vom Schnee befreit sodaß ich das Auto lieber stehen gelassen habe und ich mich mit Benni zu Fuß zur Gassirunde aufmachte. Unser Weg führte in den Königsquellenpark. Von dort habe ich Euch ein paar Schneebilder mitgebracht. Seht selbst!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 27.01.13
  • 1
Freizeit
Blick auf Reinhardshausen
65 Bilder

Morgens Fango, abends Tango...

In dem am Rande des Nationalpark Kellerwald-Edersee liegenden Kurort Reinhardshausen sind 13 Kliniken und Reha-Zentren mit über 5000 Betten zu finden. Der Ort hat ca. 1.200 Einwohner, wurde im Jahre 1209 erstmals urkundlich als Reinhereshusen erwähnt und ist seit 1940 ein Stadtteil von Bad Wildungen. Eine im Internet veröffentlichte Studie der Hochschule Heilbronn zeigt, dass in Deutschland - 830 Kurorte zu finden sind, die mit einem Prädikat wie "Heilbad" oder "Heilklimatischer Kurort"...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 10.10.12
  • 17
Freizeit
2 Bilder

Ein Platz zum Ausruhen......

...... ist das sicher nicht! Wir haben doch alle gelernt, dass man einen Rastplatz sauber verlässt! Aber wohl doch nicht alle. Ob da ein Mülleimer helfen würde??? Mein Vorschlag: Bank weg, Disteln hin.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 10.07.12
  • 2
Natur
Zierlauch
14 Bilder

Kurpark zum Kugeln

Nach meiner Schwanengeschichte: http://www.myheimat.de/bad-wildungen/natur/eine-sc... Nun noch ein paar Impressionen vom Spaziergang durch den Kurpark Bad Wildungen: Besonders gut haben mir die violetten Kugeln des Zierlauchs gefallen, die überall zu finden waren. Ene wahre Pracht und scheinbar eine Lieblingsspeise der Hummeln. Auch die verschiedenen Lilien und Iris waren wunderschön.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 11.06.12
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
25 Bilder

Der Kurpark in Bad Wildungen - Immer einen Ausflug wert

Der Kurpark in Bad Wildungen ist immer ein lohnendes Ausflugsziel. Es ist eine wunderschöne große Anlage, mit saisonal wechselnder Bepflanzung, zurzeit ein wahres Meer aus Blüten in allen Farben und Formen. Man kann sich kaum satt sehen, und mancher Blumen- und Gartenfreund könnte bestimmt Stunden damit verbringen, sich alles anzuschauen. Es gibt sowohl schön angelegte Blumenbeete als auch eine "wildere" Seite mit einem kleinen Bachlauf, dem Teich und Staudenbeeten. Auch wunderschöne alte Bäume...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 08.08.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.