myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Impfen gegen FSME nötig, oder?

da es hier und auch wieder von der Weltgesundheitsorganisation WHO eine Empfehlung zum Thema Impfen gegen den FSME Zeckenbiss-Virus gibt, möchte ich dazu mal in aller Form Stellung beziehen.

Auch wenn ich nur von mir ausgehen kann, so weiß ich doch, dass die FSME-Impfung eine der am kritischsten bewerteten Impfungen weltweit ist.

Und ich rede hier aus eigener Erfahrung.
Denn ich wurde nur einmal in meinem Leben gegen FSME geimpft, habe das aber durch die vielen Nebenwirkungen fast nicht überlebt.
Schwindelattacken, Lähmungen des Trigeminus, Muskelschmerzen und Co. wurden als Nebenwirkungen bisher nie erwähnt

Es gibt einfachere Mittel, sich gegen Zeckenbisse zur Wehr zu setzen und sich zu schützen .

Aber komischerweise soll doch die Weltgesundheitsorganisation für den Menschen und nicht gegen sie agieren.
Warum geben sie Empfehlungen für Impfungen, die lebensgefährlich sein können,

stattdessen gehen schon im Frühjahr an die Presse solche Meldungen raus?  Impfung gegen Zecken Ich will das nicht verstehen und Ihr alle solltet überdenken, ob eine FSME-Impfung denn wirklich notwendig ist, denn schützen kann man sich durch diese Impfung nicht

Weitere Beiträge zu den Themen

ZeckenRatgeber GesundheitAktuellesFSMENatur

3 Kommentare

Ein Zeckenbiss kann ein gefährliche Gehirnhautentzündung verursachen. Oft verläuft diese tödlich. Deshalb ist es dringend anzuraten entsprechende Vorsorgemaßnahmen zu treffen.

Impfungen haben aber oft auch Nebenwirkungen. Deshalb sollte generell sorgfältig abgewogen werden welche Maßnahmen man treffen möchte.

Ein Tipp:

Wenn man sich die Beine und Arme mit Hartfett (z.B. Biskin) einschmiert geht keine Zecke mehr auf die Haut. Es gibt aber auch spezielle Mittel in der Apotheke.

Ich wünsche Dir, sowie allen Lesern, ein schönes Wochenende!!

LG Joachim

ich hatte seit dieser Impfung Gott sei Dank keine bleibenden Schäden, aber einen Zeckenbiss konnte ich auch vermeiden, weil ich dann beim Pilze sammeln eben vorsichtig und mit geschlossenen Klamotten rumlief und bis heute habe ich auch nie wieder ein Problem damit gehabt

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite