Mit dem myheimat-Presseausweis auf der "infa." unterwegs

Die myheimat-Bürgerreporterin in einem ganz besonderen Spiegel
30Bilder
  • Die myheimat-Bürgerreporterin in einem ganz besonderen Spiegel
  • hochgeladen von Shima Mahi

Eigentlich habe ich bisher selten etwas gewonnen und einen Besuch auf der Infa hatte ich in diesem Jahr nicht eingeplant. Aber unverhofft kommt oft: Ich bekam die freudige Nachricht, dass ich einen myheimat-Presseausweis gewonnen hätte und myheimat sich auf einen Bericht von mir über die Infa freuen würde. Obige negative Denkweise wurde dadurch kurzerhand über Bord geworfen und ein Besuchstag für die Infa schnell eingeplant. Solche Unternehmung macht natürlich mit der besten Freundin an der Seite noch mal so viel Spaß. Rashia Narih, ebenfalls aktive myheimat-Bürgerreporterin, war sofort dabei und das Vergnügen konnte beginnen.
Unser Favorit war die Halle 19 "Lebensart": Hier gab es viele exklusive und luxuriöse Dinge aus den Bereichen Mode, Wohnen und Kunst zu bestaunen. Gastronomischer Gaumenkitzel wurde in diesem schönen Ambiente ebenfalls geboten. Künstler und Künstlerinnen zogen mit ihren Darbietungen zum Thema "Barokoko" ihr zahlreiches Publikum in ihren Bann. Gleich am Eingang der Halle 19 stand "Der lebendige Brunnen". Es ist bewundernswert, wie jemand für so eine lange Zeit starr und stumm wie eine Statue an einem Ort verharren kann. Das Plätschern des Brunnens könnte auch einen gewissen Drang bei dem Akteur hervorrufen. Wir sind darüber sehr ins Grübeln gekommen.
Eine Theatergruppe spielte auf mehreren Bühnen, zu denen ihnen das Publikum folgte, das Stück "Der Kontrakt des Zeichners". Nachdem der "Zeichner" seine Ziele auf der Bühne nicht so schnell durchsetzen konnte, ging er zunächst durch die Zuschauerreihen und forderte einige Leute auf, sich doch mal von einigen Kleidungsstücken zu befreien, er könnte sonst wirklich nicht malen. Zu seiner Enttäuschung war niemand auf seinen Vorschlag eingegangen. Diese Gruppe war wirklich sehr unterhaltsam. Beim weiteren Flanieren durch die Halle begegneten wir auch noch einem "Kunstfälscher". Er versuchte, den "Mann mit dem Goldhelm" zu fälschen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.
Weiter ging es in die Halle 20 "Wohnen und Ambiente". Hier ging es entspannt zu und interessante Wohnkonzepte wurden vorgestellt. Schöne Accessoires rundeten die Einrichtungsvorschläge vorteilhaft ab.
In Halle 22 "Christmas" war bereits im Oktober Weihnachten. Schön anzusehen war die in Form eines Weihnachtswaldes angelegte Mitte der Halle. Schülerinnen der Anna-Siemsen-Schule gestalteten hier eine Modenschau zum Thema "Annas Schokoladenseite". Die vorherrschenden Farben der fantasievollen Kostüme waren natürlich schokoladenbraun und milchweiß.
Halle 25 "Beauty & Style", vor einigen Jahren noch unter dem Namen "Mode und Kosmetik" bekannt und sehr beliebt, beherbergte die aktuellen Mode- und Schönheitstipps, viel Schmuck, kreative Gestaltungsideen und den "Basar der Nationen". Letzterer war natürlich eine Fundgrube für die orientalische Tänzerin.
Hiernach gab es keine Steigerungsmöglichkeiten mehr für uns und wir sind glücklich, aber auch erschöpft in die Straßenbahn gestiegen und haben uns über einen Sitzplatz gefreut.
Ein erlebnisreicher Infa-Tag mit vielfältigen, unvergesslichen Eindrücken ist viel zu schnell zu Ende gegangen.
Siehe auch: http://www.myheimat.de/hannover-mitte/freizeit/wel...

Bürgerreporter:in:

Shima Mahi aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

100 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.