Elektrifizierung Bahnlinie München – Lindau – Zürich: Nüßlein erhöht Druck auf Deutsche Bahn

CSU-Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein
  • CSU-Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein
  • hochgeladen von Stefan Baisch

Auch der für den Landkreis Unterallgäu in Teilen zuständige Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Nüßlein (CSU) hat wegen der abermals verschobenen Elektrifizierung der Bahnstrecke München – Lindau – Zürich Druck auf die Deutsche Bahn AG gemacht.

In einem Brief an den Sonderbeauftragten der Bahn, Georg Brunnhuber, beschwert sich Nüßlein über die „Hinhaltetaktik“ des Unternehmens, wodurch der Baubeginn seit Jahren immer wieder hinausgeschoben werde. „Ursprünglich sollte die Strecke schon 1985 elektrifiziert sein. Wieder und wieder heißt es von der Bahn, man müsse mehr Geduld haben. Die ist jetzt bei mir und den meisten Allgäuern am Ende. Auf meine letzte schriftliche Anfrage hin hieß es noch, dass die Bauarbeiten im Dezember 2016 abgeschlossen sein würden. Das wäre noch akzeptabel gewesen. Nicht akzeptabel ist es jedoch, dass die Bahn uns jetzt auf den Sanktnimmerleinstag vertröstet. Das habe ich Herrn Brunnhuber in meinem Brief deutlich gemacht.“, so Nüßlein.

Bürgerreporter:in:

Stefan Baisch aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.