Urwüchsige Klänge und freche Texte - überhaupt nicht weihnachtlich: Helge Buchfelner und Hannääh gestalten mit Gitarre und Didgeridoo die Nachmittags-Matinee. Dazu Bilder von Evelyn Beuth, Leipheim

9. Dezember 2012
14:00 - 17:00 Uhr
Galerie Lärchenhaus, Birkenried

Zwei Musiker und Liedermacher, die unterschiedlicher nicht sein können, kommen wieder nach Birkenried, um bei der sonntäglichen Matinee die Gäste in neue und fremde Musikregionen zu entführen. Helge Buchfelner wird sein umgangreiches Repertoire vorstellen, besinnlich und nachdenklich, aber auch witzig und frech. Völlig fremd klingend dabei sein Didgeridoo, das Instrument der Aborigines in Australien. Dabei überrascht er mit der Kunst, Didgeridoo und Gitarre gleichzeitig zu spielen. Ein volles Musikerlebnis.

Mit seinen selbstgeschriebenen, satirischen und zeitkritischen Liedern überzeugt der Musiker und Liedermacher "Hannääh" das Publikum und zaubert dabei erfahrungsgemäß auch ab und zu ein Lächeln auf die Gesichter.

Das Konzert passt für jede Altersklasse und die beiden Barden haben noch die eine oder andere Überraschung für den geehrten Lauscher parat. Birkenried lässt die Musiker die Bühne määäähn.....wir freuen uns auf unsere Gäste!

Natürlich gibt es dazu Kaffee und Kuchen und in der kalten Jahreszeit einen kräftigen Glühwein, damit nach einem sonntäglichen Spaziergang durch die Birkenrieder Natur und den umgangreichen Skulpturenpark am Kaminofen Leib und Seele zusammengehalten werden. So kann man einen Sonntagnachmittag genießen und die Seele baumeln lassen. Dabei sprechen auch die Seidenbilder der Leipheimer Künstlerin Evelyn Beuth von der Wand: Eine interessante Hommage an den österreichischen Künstler Hundertwasser.

Eintritt frei, Spenden für die Künstler erbeten.

Schon 'mal reinhören in die Musik:
http://www.youtube.com/user/TheHannaeaeh
http://www.youtube.com/user/helgitarre

Bürgerreporter:in:

Bernhard Eber aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.