VFL-Tanzabteilung B&G Dance Company räumt international ab ! 12 x im Finale, 12 Pokale !

Gold !!!!Red°Seven°Style  -->   Platz 1
29Bilder

Zur alljährlich am letzten Januar-Wochenende in Mill stattfindenden HipHop Dutch Open reiste die Günzburger Tanzgruppe mit 32 Aktiven bereits zum 2.Mal nach 2009 zum internationalen Wettkampf nach Holland.

Gerne kommen inzwischen viele TAF Tänzer regelmäßig zur Dutch Open, weil es eine tolle Gelegenheit bietet, sich international zu messen.
Tänzer/innen aus 6 Nationen waren vertreten:
Holland – Deutschland – Belgien – United Kingdom – Slowenien und Polen.
Insgesamt 2.742 Starts, 1.795 Tänzer (netto)
Der hohe Leistungsstand der B&G Dance Company im HipHop Bereich zeigte sich bereits nach dem ersten Wettbewerb, dem Duo Kinder PreChamp, bei der sich die beiden Mädchen Veronika Schmidt und Melissa Fischbuch den Goldenen Pokal mit ihrem ertanzten 1.Platz sicherten. Und das mit 5x der Traumnote 1 von den Preisrichtern. Eine kleine Sensation!

So angestachelt vom Erfolg der Kleinsten tanzten sich das Duo Ricardo Majsai mit Juliana Hein, zum ersten Mal als Junioren gestartet auf den 4.Rang, gefolgt von dem tollen Erfolg von Elena Schmidt/Dejan Vukosav , die sich souverän im Duo Adults Masters den 5.Platz sicherten. Michaels Majsai ertanzte sich mit ihrem Tanzpartner Dennis Wrede von der befreundeten Tanzschule Wrede aus Heidenheim ebenfalls als Duo bei den Masters den bronzenen 3.Platz ! Das Duo Phillipe Majsai mit Partnerin Linda Werbizki musste leider kurz vor dem Finale aus dem Wettbewerb aussteigen, da sich Phillipe am Knie verletzte. Trotzdem wurde das Pärchen noch mit dem 13.Platz ausgezeichnet, obwohl es die letzten beiden Runden verletzungsbedingt nicht mehr tanzen konnten. Auf jeden Fall ein erfolgreicher erster Tag für die B&G Dance Company vom VFL Günzburg.

Bereits um 8 Uhr morgens musste die Junioren Small Group Red°olution (Juliana u.Janina Hein, Sina Hafner, Ricardo u.Phillipe Majsai, Felippe De Sousa und Leonhard Volk) am 2.Tag des Wettkampfes auf der Tanzfläche stehen, und zu wuchtigen HipHop Beats am Morgen Ihre Choreographie vortragen. Ausstrahlung, Kraft,Kondition, Choreo...alles lief wie am Schnürchen . Die Gruppe ertanzte sich im Prechamp Bereich den 2.Platz und konnte den silbernen Pokal mit nach Hause nehmen . Danach ging es für die ebenfalls neu gegründete Small Group Adults PreChamp Inspi°Red ( Tugba Cakmak, Lisa Hafner, Miljana Vukosav, Franziska Wachter, Tatjana Volk, Merve Aksu und Linda Werbizki )auf die Tanzfläche. Beflügelt durch die vorher gestartete Gruppe des VFL ertanzte sich mit viel Enthusiasmus auch Inspi°Red einen 2.Platz und damit den Silberpokal. Beide Gruppen waren in der neuen Konstellation zum ersten Mal auf der Wettkampfbühne unterwegs. Das läßt für die Zukunft noch auf mehr hoffen.l

Zeitgleich ging es auf den anderen Tanzflächen für die Adults Small Group Masters Red°Seven°Style( Michaela Majsai, Julia Bobitiu, Dejan Vukosav, Patricia Streitel, Elena Schmidt, Alexandra Wagner und Annika Köpf) und der Kindergruppe Red°Chilly so richtig los. Alle Gruppen wurden im vergangenen Dezember neu gegründet bzw. neu besetzt, da sich zum Jahreswechsel immer die Altersgrenzen für die Teilnehmer ändern.

Red°Seven°Style absolvierte in Ihrem 4.Tunier, allerdings in neuer Besetzung einen absoluten Durchmarsch bei den Masters und gewann die Kategorie Small Group Adults Masters mit Ihrer Performance. Als Belohnung gab es neben ein paar verdrückten Freudentränen einen großen Goldpokal, Urkunden und der Name der Gruppe wird auf dem seit 6 Jahren geführten Dutch Open Wanderpokal geschrieben.

Die Kindergruppe Red°Chilly bekam von diesem Erfolg recht wenig mit, da sie ja selbst auf der Tanzfläche in einem anderen Saal der Turnhalle um den eigenen Rang "tanzte" . Bis ins Finale der besten 8 schaffte es die neu formatierte Kindergruppe. Trotz der vielen Aufregung und der neuen Eindrücke durfte die Kindergruppe einen Mini-Pokal für die 7.Beste Leistung in Empfang nehmen. Das spornt doch richtig an, und verspricht in Zukunft noch einige Überraschungen in diesem Bereich !

Nach den ganzen Gruppentänzen starteten am späten Sonntag Vormittag noch die Soli-Wettkämpfe in den verschiedensten Altersklassen.
Tizian Streitel verfehlte als 8. nur knapp das Finale der Solo Boys Kinder. Ebenfalls Felipe de Sousa , der mit dem 12.Platz bei den Junioren die Tanzfläche kurz vor dem Finale verlassen musste..
Die Konkurrenz bei den Kindern Girls im Solo war sehr groß, trotzdem ertanzten sich Shirin Demerci(19.) Anika Hilbe (16) , Lucia Fellenberg und Melissa Fischbuch (Punktgleich 12.Platz) beachtliche Ränge und dürfen in Zukunft auf gute Leistungen hoffen.Veronika Schmidt, die Gold-Gewinnerin im Duo erreichte den 8.Platz und somit verpasste somit knapp den Einzug ins Finale.

Dennis Wrede, der sich in der Boys Adults PreChamp Kategorie der Konkurrenz stellte, durfte einen hervorragenden 3.Platz und den Brozenen Pokal mit nach Deutschland nehmen.
Patricia Streitel ( 5.Platz) und Alexandra Wagner( 6.Platz) mussten sich zum ersten Mal in der Erwachsenen Gruppe Adults den Mittänzern stellen und erreichten als 15jährige einen sehr guten 5. und 6. Platz.

Und dann gab es noch die Überraschung des Tages, mit der auch der Wettkampf beendet wurde. Die zum ersten Mal für die B&G Dance Company gestartete Tugba Cakmak schaffte es, die gesamte Konkurrenz in ihrer Kategorie Junioren Solo Girls aus dem Rennen zu tanzen uns sicherte sich das oberste Treppchen! Goldpokal! Glückwunsch!

Nach so vielen Erfolgen freuen wir uns auf die Süd-Südostdeutsche Meisterschaft, die im April in Freiburg stattfinden wird, und hoffen, dass die Leistungen der jungen Tänzer und Tänzerinnen bis dahin bestehen bleibt.
Wir gratulieren ganz herzlich und sind voller Stolz auf Eure Erfolge !
Eure Abteilungsleitung Tanz !

Bürgerreporter:in:

Andrea Streitel aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.