VfL Günzburg / Handball
Jugendhandball vom Wochenende 24./25. Febr.

7Bilder

Weibliche A-Jugend

Souveräner Sieg in Wörthsee

SAUBER MÄDELS
Erneut mussten die die weibliche A-Jugend reisen Diesmal führte der Weg nach Wörthsee.

Die Mädels agierten von Anfang an sehr konzentriert, standen in der Abwehr sicher und im Angriff erspielten sie sich tolle Wurfgelegenheiten und nutzten diese auch konsequent.
Und so ging man schnell mit 8-1 in Führung dieser Vorsprung wurde bis zur Pause auf 18-10 ausgebaut.

Anfang der 2. Halbzeit konnte der Vorsprung bis zum 24 : 12 weiter ausgebaut werden, damit war die Partie entschieden. Das gab Trainer Laumer auch die Möglichkeit etwas auszuprobieren.
Die Mädels testeten einige Spielzüge aus und hatten immer wieder tolle Wurf Möglichkeiten, einzig die Torausbeute hätte etwas besser sein können.
Insgesamt zeigten die Mädels ein tolles und variantenreiches Spiel und siegten am Ende verdient mit 34-26.

Für den VFL spielten: Frida Bartenschlager Tor, Elisa Büscher 2, Helena Bartenschlager, Xenia Eisenlauer 7, Jenni Schreinert 1,Leni Hoser 7,
Sophia Klingler 5, Julia Dyatlov 5, Kim Makles 7

Männliche A-Jugend

A-Jugend-Landesliga

33:31-AUSWÄRTSNIEDERLAGE

Bei der HSG Fürther Land setze es die zweite Saisonniederlage. Coach Armin Spengler haderte besonders mit der Abwehr. Mehrfach musste umgestellt werden, richtigen Zugriff bekam sie aber nie. Beschwert war das VfL-Spiel sehr kurzfristig, weil Spielmacher Tino Jensen am Vorabend umknickte und nicht eingesetzt werden konnte.

Lange mussten die Günzburger Talente einem Rückstand hinterher rennen, so stand es in der 42. Minute noch 24:20. Auch wenn nicht alles rund lief, am Kampf lag es nicht. In der 47. Minute konnte erstmals ausgeglichen werden, In der 52. Minute gelang Lenny Wulz beim 28:29 sogar die Führung. Wieder rissen die Mittelfranken das Spiel an sich. Mit zwei Treffern durch Leon Rembold gelang noch einmal der 31:31-Ausgleich. Doch die Energieleistung wurde nicht belohnt, die Gastgeber waren ganz am Ende stärker und gewannen verdient mit 33:31.

Nach dem vorletzten Spieltag haben die Schwaben als Tabellenerster zwei Punkte Vorsprung vor dem HC Sulzbach-Rosenberg. Das letzte Spiel findet am 17.03. beim HBC Nürnberg statt. Hier genügt ein Punkt zur Meisterschaft. Bis dahin sollte auch Tino Jensen wieder fit sein und ein paar Abwehreinheiten können bis dahin auch absolviert werden.

Männliche B-Jugend 

-JUGEND MIT AUSWÄRTSSIEG

Mal wieder stark ersatzgeschwächt entführten die VfL-Talente mit 34:27 beide Punkte von der HT-Reserve. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten der zwölffache Torschütze Leon Rembold und David Birnthaler (7 Treffer) heraus.

Männliche C- Jugend

BAYERNLIGA C-JUGEND

C-Jugend übernimmt mit Sieg gegen Landshut Tabellenführung

Im letzten Heimspiel der Bayernliga-Runde zeigten die jungen VfL-Talente gegen die körperlich überlegene TG Landshut nochmal ein gutklassiges und spannendes Spiel, das mit einem hoch verdienten Heimsieg gekrönt wurde. Taktisch gut eingestellt hatte die zupackende Günzburger Abwehr vor einem stark haltenden Torwart Henning Zofka den wurfgewaltigen Rückraum der Niederbayern gut im Griff und lag folgerichtig nach 13 Minuten schon 10:5 in Führung. Doch Landshut gab nicht auf und kam über einen 12:16- Pausenstand beim 15:17 Anfang der zweiten Hälfte wieder bedrohlich nahe. Mit Tempospiel hielten die Jungs um Spielmacher Paul Stotz dagegen und bauten ihre Führung insbesondere durch Tore von Mateo Christl, Felix Maier und David Cremer wieder auf 31:25 aus. Landshut kam zwar 2 Minuten vor dem Ende nochmal auf 30:32 heran, musste aber den spielerisch und kämpferisch überzeugenden Günzburgern den 34:31-Sieg und damit die Tabellenführung überlassen. Groß war die Freude bei den Spielern, Trainern und den zahreichen Zuschauern, aber bereits nächste Woche steht zum Saisonabschluss mit dem Rückspiel in Landshut eine weitere harte Bewährungsprobe auf dem Programm.

E Jugend

NEUES VON DER E-JUGEND

E 2 und E 3 haben gemeinsamen Heimspieltag

Die Jungweinroten hatten gemeinsamen Heimspieltag im heimischen Wohnzimmer der Rebayhalle
Siege und Niederlagen gab es am 4. Spieltag der Rückrunde für die VfL-Jungs und - Mädels. Zu Gast war noch die E Jugend aus
der Güssen Stadt Leipheim die HSG Leipheim / Silheim
Spiel 1
10.00 Uhr VfL Günzburg II : VfL Günzburg III 19 :5
Zum ersten Mal gab es ein offizielles Spiel auf Verbandsebene innerhalb der Günzburger E Jugend. Es spielte die Jungs- gegen die Mädchenmannschaft
Es standen sich als Trainer Maxi Treutlein und Siggi Walburger gegenüber. Es entwickelte fast wie erwartbar ein etwas einseitiges Spiel.
Die Jungs hielten über die gesamte Spielzeit die Übersicht und hatten die Partie im Griff.
In der zweiten Halbzeit reduzierte Trainer Siggi sein Mannschaft dann auf 4 Spieler aufum nicht zu ein hohes Ergebnis zu erzielen. Beide Mannschaften
spielten fair und hatten Spaß internen Match. Der Mädchenmannschaft herzlichen Glückwunsch für den den tollenKampf, den sie boten. Weiter so!
Spiel 2
11.00 Uhr VfL Günzburg II : HSG Leipheim / Silheim 21:8
Im Spiel 2 ging es gegen unsere Freunde aus Leipheim. Wie schon im Spiel zuvor spielte die Mannschaft sicher und variantenreich.
Wieder reduzierte Trainer Siggi in der 2. Halbzeit sogar auf 3 Feldspieler. Letztendlich ging das Spiel überlegen an die Gastgeber.
Spiel 3
12.00 Uhr VfL Günzburg III : HSG Leipheim / Silheim 8:10
Hier entwickelte sich ein enges Derby, bei dem es hin und her ging. Zur Halbzeit führten die Günzburger Mädels sogar mit 6:4. In der 2. Halbzeit ging den
Mädels ein wenig die Luft aus. Trotzdem war die Gesamtbilanz am Spieltag für die Mädels positiv.
Trainer Maxi Treutlein zeigte sich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Da kommt was nach.

Ergebnisse
VfL Günzburg III : VfL Günzburg II 5:19
VfL Günzburg II : HSG Leipheim/Silheim 21 :8
HSG Leipheim/Silheim : VfL Günzburg III 10:8

Es spielten für den VfL Günzburg II
Felix, Samuel, Nick, Mert, Lukas, Freddy, Elian, Ben, Andrei, Lana

Es spielten für den VfL Günzburg III
Anna, Paulina, Emma, Theresa, Wiola, Nila, Bianca, Elisa, Suna

Ein Dankeschön geht an unseren Nachwuchsschiedsrichter Luka Dedic ( C –Jugendspieler), der alle 3 Spiele fehlerfrei leitete
Danke an Christoph Maier (Spielerpapa), der das Kampfgericht übernahm.
Toll war die Unterstützung von der Tribüne.

Ausblick.
Der 5. Spieltag der E 3 findet am Samstag den 2. März in Leipheim statt.
Der 5. Spieltag der E 2 am Sonntag den 17. März in Günzburg statt.

Bürgerreporter:in:

Siegfried Walburger aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.