VfL Günzburg / Handball
Jugendhandball vom Wochenende 02./03. März

4Bilder

DIE E-JUGEND BERICHTET:

Wir werden immer mehr - und immer besser.

Schade, dass die Saison am 17.03. schon vorbei ist. Aber das macht ja nichts, denn zum Glück gibt es im Sommer viele schöne Turniere wo wir mitspielen können. Da kann man sogar zelten, haben unsere Trainer gesagt.
Aber nun mal zurück zum heutigen Spieltag. Erste Siege und dann gleich noch ein Doppelpack. 24 mal ins „Schwarze“ getroffen. Zur Halbzeit jeweils nur ein Tor kassiert. Das lief heute wie am Schnürchen. Wieso das auf einmal?
Naja, wir haben fleißig am Wurf gearbeitet. Jede Menge Liegestützen gemacht, wenn wir das Tor im Training verfehlt haben und nun zielen wir nicht nur genau, sondern werfen auch schon fast so hart wie unsere Herren in der Bayernliga, so hört man zumindest.
Und in der Abwehr haben wir ja schon immer gekämpft wie die Löwen. Also, keine Flamingos oder ähnliches Gefieder.
Die Spielanalyse schenken wir uns diesmal und freuen uns richtig, denn Handball spielen macht einfach nur jede Menge Spaß.
Wer uns noch ein letztes Mal diese Saison spielen sehen möchte, muss mit nach Burlafingen kommen. Schwaben ist schön und eine Reise wert.
Wer mitfahren möchte meldet sich bitte bei Dieter Pohl, der organisiert das dann. Macht er ja auch bei der Herrenmannschaft richtig gut.
Auf geht‘s Günzburg!

Es grüßen heute: Ellie, Zoe, Theresa, Anna, Emma, Bianca, Wiola, Nila, Nikita, Willow, Paulina, Suna und Tristan

E-Jugend mal wieder

WERDEN EINFACH IMMER MEHR

Wir sind 32 Jungs verteilt auf drei Teams, die einfach Spaß und Lust haben Handball zu spielen.

Mittlerweile sind wir 14 Jungs des jüngeren Jahrgangs 2014 und spielen offiziell als E1 gegen die besten Teams aus Schwaben.
Mit Lukas, Janik, Adian, Poyraz und Richard haben wir 5 neue Spieler dazubekommen, die es zu integrieren gilt.
Das sorgt schon manchmal für ein wenig Verwirrung, auch auf dem Spielfeld, aber die Jungs machen das wirklich toll.

Was letztes Wochenende gegen zum Teil körperlich überlegene Gegner nicht gelang, war dieses Mal viel besser.
So konnten wir im ersten Spiel gegen den FC Burlafingen wieder unsere Treffsicherheit und Schnelligkeit ausspielen und verdient als Sieger vom Platz gehen.
Und im zweiten Spiel wartete dann schon die HSG Lauingen-Wittislingen auf uns. Vor Wochenfrist stand man sich ja schon einmal gegenüber und geriet schnell in Rückstand. Das wollte man diesmal verhindern, was anfangs auch gelang. Bis zum 5:5 konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann fehlte es uns aber leider wieder an der Treffsicherheit und der erneut stark aufspielende Torhüter der HSG hielt Ball um Ball. Die HSG wusste dies für sich zu nutzen und schaltete schnell von Abwehr auf Angriff um und erspielte sich den entscheidenden Vorsprung.

Leider hat es auch heute nicht gereicht für einen Sieg, dafür waren unsere Handballfreunde aus Lauingen/Wittislingen einfach zu konsequent und stark. Herzlichen Glückwunsch und “gut gespielt”.
Nächstes Wochenende geht es schon wieder weiter. Dort wartet auswärts erneut der FC Burlafingen auf uns sowie das Team aus Mering.
Für den VfL haben gespielt: Benedikt, Jacob, Richard, Poyraz, Max T., Janik, Luis, Yanis, Lukas, Sebastian, Max Sch., Anton und Leo

BAYERNLIGA C-JUGEND

Niederlage zum Saisonfinale

Der Sonntagsausflug nach Landshut zum letzten Punktspiel dieser Bayernliga- Runde endete für die C-Jugend mit einer vermeidbaren 20:22- Niederlage. Dabei fingen die VfL -Talente stark an und waren dank einer guten Abwehrarbeit vor dem erneut stark haltenden Henning Zofka bis zum 12:12- Pausenstand immer ein Tor in Führung. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel bis zum 18:18 wenige Minuten vor dem Ende völlig ausgeglichen, allerdings vereitelte der überragende Landshuter Torhüter bis dahin bereits mehrere glasklare Tormöglichkeiten der Günzburger. Dieser großzügige Umgang mit besten Torchancen wurde letztendlich bestraft, denn Landshut konnte in der Schlussminute die Treffer zum glücklichen 22:20- Sieg erzielen.
Trotz dieser Niederlage fiel das Fazit des Trainerteams am Ende dieser Bayernliga- Runde positiv aus, denn der VfL-Nachwuchs konnte überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs mit allen Gegnern spielerisch voll mithalten und reichlich Erfahrung für die nach Ostern anstehenden Qualifikationsspiele für die neue Saison sammeln.

WEIBLICHE A-JUGEND

Verdiende Niederlage: 15 : 24

Beim letzten Auswärtsspiel der Saison hat es die Mädels nun doch erwischt. Sie verloren das erste Mal auswärts.
Bei der JSG Alpsee konnten sie nicht an die starken Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verloren auch in dieser Höhe verdient mit 15 : 24. Nächste Woche beim letzten Saisonspiel zuhause haben sie die Möglichkeit zum zeigen, daß sie es besser können. Denn da kommt Alpsee zum Rückspiel.
Für den VfL spielten:
Frida Bartenschlager Tor,Elisa Büscher 1,Helena Bartenschlager, Xenia Eisenlauer 4,Jenni Schreinert 1,
Leni Hoser 3, Julia Dyatlov 2,Kim Maklers 4

WEIBLICHE C-JUGEND

Sieg sichert Vizemeisterschaft

Die weibliche C-Jugend durfte am Samstag gegen den unmittelbaren Konkurrenten um die Vizemeisterschaft - die DJK Augsburg-Hochzoll - in der heimischen Rebayhalle antreten. Bevor die Begegnung - sie war das direkte Vorspiel der Bayernliga-Männer - jedoch angepfiffen werden konnte, musste noch kurzfristig ein Ersatzschiedsrichter organisiert werden: die eingeteilten Unparteiischen waren nicht aufgetaucht. So sprang Michael Kreuzer spontan ein; das Spiel konnte also mit leichter Verspätung beginnen.
Das Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten um Platz 2 blieb nicht schuldig, was die Tabellenplätze versprachen: allein in der ersten Halbzeit wechselte die Führung 5 mal (!) zwischen den Teams hin und her. Mit dem torreichen, aber knappen Spielstand von 17:16 für den VfL ging es in die Kabinen. Trainer Jürgen Kees hatte seinen Mädels dort offenbar die richtigen Worte mitgegeben: ein 3:0-Lauf nach Wiederanpfiff ließ die weinroten Zuschauerherzen höher schlagen. Doch die DJK gab nicht auf und kämpfte sich bis zur 38. Minute wieder auf ein 22:21 heran. Die letzten 12 Minuten gehörten dann aber wieder unseren C-Mädels, die das Spiel von da an kontrolliert, aber dennoch gefordert zum 31:27 Endstand bringen konnten.
Damit ist die Vizemeisterschaft sicher. Zwar stehen die weinroten C-Mädels jetzt punktgleich mit Burlafingen II an der Tabellenspitze, doch diese werden sich im letzten Saisonspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Dinkelscherben sicherlich keine Blöße geben.
Mit der Vizemeisterschaft ist dennoch ein toller Erfolg gelungen, auf den das Team stolz sein kann. Im letzten Saisonspiel trifft unsere weibliche C-Jugend am 10.03., erneut zuhause in der Rebayhalle, auf Gersthofen.

Bürgerreporter:in:

Siegfried Walburger aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.