B&G Dance Company tanzt in der Weltspitze des HipHops ! 3. 4. und 5. WM Platz !!!

WM Bronze für Phillipe und Leonard; mit Trainerin Michaela Majsai
11Bilder
  • WM Bronze für Phillipe und Leonard; mit Trainerin Michaela Majsai
  • hochgeladen von Andrea Streitel

3. ,4. und 5. Platz für die B&G Dance Company bei der Weltmeisterschaft im HipHop/Elektro Boogie im Bochumer Ruhrkongress

Wilde Bässe wummern 5 Tage lang ( 29.09.bis 03.10.2010) aus den überdimensionalen Lautsprechern, exakt nach Zeituhr von „Dan The Man“, dem Mann an der Musikanlage , gesteuert durch den riesigen Ruhrkongress in Bochum . 1 Minute, 2, Minuten oder auch 3 Minuten , länger Zeit bleibt den einzelnen Tänzern, Gruppen oder Formationen nicht, um sich in jeder Runde zu präsentieren. Genau hier und jetzt muss jeder sein Bestes geben und alles Erlernte abgerufen werden. Denn nur in dieser Zeit, für den Zuschauer relativ kurz, für den Tänzer aber eine halbe Ewigkeit, entscheidet sich, ob es von der Leistung her vor der internationalen 7-köpfigen Jury gereicht hat, in die nächste Runde zu kommen.
So geht das von Vorrunde bis zum Finale, nur dass am Schluss der gesamte Saal, die Konkurrenz, die nicht mehr im „Rennen“ steht und die Jury, ebenso wie die Kameras der anwesenden Fernsehstationen und natürlich die Fotoapparate der regionalen und überregional berichtenden Zeitungen auf die Finger, Verzeihung, auf die tanzenden Füße starren. Jeder Fehler wird hier bei der Weltmeisterschaft über eine gute Platzierung entscheiden. Ebenso wird aber auch jede tolle, außergewöhnliche Bewegung vom Publikum begeistert mit Applaus und Raunen belohnt.
3200 Tänzer aus 37 Nationen fanden im Ruhrkongress in Bochum optimale Bedingungen und eine astrein organisierte Veranstaltung vor. Zum ersten Mal überhaupt fanden die Weltmeisterschaften im HipHop-Breakdance-Electro Boogie , die größte IDO –Veranstaltung auf Wettkampfebene überhaupt, in Bochum statt. Ausgefeilter Hochleistungssport, aber auch ausgelassene Multi-Kulti-Party.
Die Tänzerinnen und Tänzer präsentieren in vier Altersklassen (ab acht Jahre) ihren artistisch anmutenden Sport. In 29 Kategorien wurden die Sieger gekürt: neben Hip-Hop auch beim Breakdance und Electric Boogie (bekannt u.a. durch den „Moonwalk“). Die größten Formationen auf der Bühne umfassten 100 Tänzer.
Es ist schon ein besonderes Feeling, an so einer Meisterschaft teilhaben zu dürfen. 1 Jahr arbeitet man sehr hart dafür. Wettkämpfe , Trainingsstunden, und natürlich auch viel Geld für die Reisen investieren die Tänzer und Tänzerinnen des VFL Günzburg für Ihren „Traum“ von der Weltmeisterschaft. Und die B&G´ler wurden belohnt !
Die Red°Cheecky°Mamas( Sigrid Baumgartner, Larissa Bessei, Ursula Schätz, Beatrix Steiner, Natascha Volk , Judith Bella-Guttmann und Katrin Schremmer-Öztürk ) sicherten sich als erste am Mittwoch, dem ersten Wettkampftag, den 4.Platz. in der Kategorie HipHop Jungsenioren Smal Group.
Am Donnerstag holte sich das Junioren Duo Phillipe Majsai und Leonard Volk den hervorragendene Bronzenen 3.Platz im Electro Boogie.
Gefolgt vom 4.Platz der Smal Group Adults Red°Seven° Style ( Michaela Majsai, Julia Bobitiu, Patricia Streitel, Dejan Vukosav, Annika Köpf ,Alexandra Wagner und Elena Schmidt) . Auch das Kinder-Duo Melissa Fischbuch und Veronika Schmidt landeten bei 100 Teilnehmern mit einem 19.Platz im vorderen Feld der Weltbesten HipHop-Tänzer.

Unser HipHop Maskottchen Anastasia Volk hat übrigens auf der WM das eigenständige Laufen gelernt, wenn das mal keine HipHop Karriere bedeutet, wo der große Bruder und die Mama so abgestaubt haben...

Doch nach der WM 2010 ist vor der WM 2011 , und nachdem die Tänzer sich nun erst mal auf die anstehende große Show im Forum am Hofgarten freuen
( 5.6. und 7.11.2010, Kartenvorverkauf im Forum am Hofgarten Tel. 08221-366320) wird schon an den neuen Choreos für die Saison 2011 gefeilt.
Wir gratulieren recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg ! Weiter so und wir freuen uns schon auf die Show !

Bürgerreporter:in:

Andrea Streitel aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.