Wiedergefunden und kennengelernt

In dieser Gruppe sammeln wir Beiträge von Bürger-Reportern, die sich nach langer Zeit auf myheimat wiederbegegnet sind oder sich hier kennengelernt haben. Erzählt hier Eure Geschichten von (Wieder-) Begegnungen, die es ohne myheimat wahrscheinlich nie gegeben hätte.

4 Bilder

Myheimat Bürgerreporter treffen sich auf Teneriffa 4

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 02.11.2011 | 442 mal gelesen

TENERIFFA (Spanien). Mit großer Freude konnte ich dieser Tage zum fünften Male einen Bürgerreporter von myheimat hier auf Teneriffa begrüßen. Hans-Peter Höchstetter und seine Frau, die schon öfters auf Teneriffa Urlaub machten, hatten sich zu einem Treffen und einer gemeinsamen Wanderung bei mir angemeldet. Also zeigte ich ihnen einige besondere Attraktionen, die Touristen nicht zu sehen bekommen, wie z.B. die Golfanlage des...

7 Bilder

Myheimat-Bürgerreporter-Treffen auf Teneriffa 18

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 06.10.2011 | 974 mal gelesen

Teneriffa. Zum vierten Male fand ein Myheimat Bürgerreporter den Weg auf die schöne Insel Teneriffa. Der "Alt-Marburger" Karl-Heinz Töpfer und seine charmante Friederike verbrachten einen Kurzurlaub im Westen der Insel, ganz in meiner Nähe. Nachdem wir uns vor gut einem Jahr bei der Vorstellung meines Buches in Marburg kennen gelernt hatten, war jetzt die Wiedersehensfreude groß. Gemeinsam machten wir uns auf, um Motive...

7 Bilder

3. MYHEIMATLER ZU BESUCH AUF TENERIFFA 14

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 30.11.2010 | 605 mal gelesen

Mit großer Freude konnte ich dieser Tage zum dritten Male einen Bürgerreporter von myheimat hier auf Teneriffa begrüßen. Johannes Linn und seine Partnerin, die schon öfters auf Teneriffa Urlaub machten, hatten sich zu einem Treffen und einer gemeinsamen Wanderung bei mir angemeldet. Also zeigte ich ihnen einige besondere Attraktionen, die Touristen nicht zu sehen bekommen, wie z.B. die Golfanlage des 5-Sterne Hotels...

9 Bilder

WENN EINEM ETWAS GUTES WIDERFÄHRT… 6

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 08.09.2009 | 534 mal gelesen

Teneriffa. Ganz klar, wenn man an einem beliebten Touristenziel wohnt, reiht sich oft Besuch an Besuch von Freunden und Bekannten aus aller Welt. Selbstverständlich freut man sich auf Besuch, und man freut sich auch, wenn er wieder abreist. Dies hängt in erster Linie von der zwischenmenschlichen Chemie, andererseits aber auch vom „Timing“ ab. Letzteres bedeutet, dass man vielleicht nicht aus ganzem Herzen so richtig...

18 Bilder

Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut…. 10

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 23.04.2009 | 725 mal gelesen

…von unserem Besuch bei Hans auf Teneriffa weiß ja nun schon fast jeder, denn Hans hat unter http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/78713/sensationeller-erster-myheimat-user-treff-der-gruppe-marburg-auf-teneriffa/ von unserem Myheimat-User-Treff der Gruppe Marburg auf Teneriffa berichtet. Wir haben uns jedoch nicht nur 1x getroffen, sondern Hans hat uns ein weiteres Mal vom Hotel abgeholt! Und nun ging es dorthin, wo...

12 Bilder

Sensationeller erster Myheimat-User-Treff der Gruppe Marburg auf Teneriffa. 23

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 28.02.2009 | 735 mal gelesen

Traf sich gestern Abend (27.2.) noch die Stammtischrunde myheimat Marburg in der Pizzeria La Gondola Marburg, so folgte heute schon das nächste Treffen dieser aktiven Gruppe auf Teneriffa. Bereits morgens um 10 Uhr wurden Edith Rau und ihr Mann Wilfried von mir am Hotel abgeholt. Im (offenen!) Cabriolet ging es zunächst zum neuesten Fünf Sterne-Hotel mit angeschlossenem 18-Loch Golfplatz, den wir jedoch aus Zeitgründen...

11 Bilder

DER HILFERUF ÜBER „MYHEIMAT“ WAR ERFOLGREICH 27

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 09.01.2009 | 1793 mal gelesen

Im Juli vergangenen Jahres hatte ich hier bei „myheimat“ einen Suchruf gestartet, um Leser zu finden, die noch alte Fotos der ehemaligen Marburger Milchbar der Familie Bliedung haben. Es hat geklappt! Tochter Gerda sandte mir jetzt Original-Fotos vom damaligen beliebtesten Treffpunkt der Marburger Jugend, sowie Getränkekarte und einen Artikel, erschienen anlässlich der Eröffnung der „Mi-Ba“ am Rudolphsplatz im September...