Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wiedergefunden und kennengelernt

Beiträge zum Thema Wiedergefunden und kennengelernt

Freizeit
Hans-Peter Höchstetter und Frau (rechts)
4 Bilder

Myheimat Bürgerreporter treffen sich auf Teneriffa

TENERIFFA (Spanien). Mit großer Freude konnte ich dieser Tage zum fünften Male einen Bürgerreporter von myheimat hier auf Teneriffa begrüßen. Hans-Peter Höchstetter und seine Frau, die schon öfters auf Teneriffa Urlaub machten, hatten sich zu einem Treffen und einer gemeinsamen Wanderung bei mir angemeldet. Also zeigte ich ihnen einige besondere Attraktionen, die Touristen nicht zu sehen bekommen, wie z.B. die Golfanlage des 5-Sterne Hotels "Abama" mit seinem Privatstrand und den abseits der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.11.11
  • 4
Freizeit
So hoch werden die Kakteen
7 Bilder

Myheimat-Bürgerreporter-Treffen auf Teneriffa

Teneriffa. Zum vierten Male fand ein Myheimat Bürgerreporter den Weg auf die schöne Insel Teneriffa. Der "Alt-Marburger" Karl-Heinz Töpfer und seine charmante Friederike verbrachten einen Kurzurlaub im Westen der Insel, ganz in meiner Nähe. Nachdem wir uns vor gut einem Jahr bei der Vorstellung meines Buches in Marburg kennen gelernt hatten, war jetzt die Wiedersehensfreude groß. Gemeinsam machten wir uns auf, um Motive auf der Insel zu suchen und einzufangen. Der Auslöser von Karl-Heinz Kamera...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.10.11
  • 18
Freizeit
JOHANNES & HANS-RUDOLF
7 Bilder

3. MYHEIMATLER ZU BESUCH AUF TENERIFFA

Mit großer Freude konnte ich dieser Tage zum dritten Male einen Bürgerreporter von myheimat hier auf Teneriffa begrüßen. Johannes Linn und seine Partnerin, die schon öfters auf Teneriffa Urlaub machten, hatten sich zu einem Treffen und einer gemeinsamen Wanderung bei mir angemeldet. Also zeigte ich ihnen einige besondere Attraktionen, die Touristen nicht zu sehen bekommen, wie z.B. die Golfanlage des 5-Sterne Hotels "Abama" mit seinem Privatstrand und den abseits der Touristenströme gelegenen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 30.11.10
  • 14
Freizeit
Exklusives "Abama" Ressort
9 Bilder

WENN EINEM ETWAS GUTES WIDERFÄHRT…

Teneriffa. Ganz klar, wenn man an einem beliebten Touristenziel wohnt, reiht sich oft Besuch an Besuch von Freunden und Bekannten aus aller Welt. Selbstverständlich freut man sich auf Besuch, und man freut sich auch, wenn er wieder abreist. Dies hängt in erster Linie von der zwischenmenschlichen Chemie, andererseits aber auch vom „Timing“ ab. Letzteres bedeutet, dass man vielleicht nicht aus ganzem Herzen so richtig willkommen ist, wenn den zu Besuchenden bereits Wochen vorher ununterbrochen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.09.09
  • 5
Kultur
18 Bilder

Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut….

…von unserem Besuch bei Hans auf Teneriffa weiß ja nun schon fast jeder, denn Hans hat unter http://www.myheimat.de/marburg/beitrag/78713/sensa... von unserem Myheimat-User-Treff der Gruppe Marburg auf Teneriffa berichtet. Wir haben uns jedoch nicht nur 1x getroffen, sondern Hans hat uns ein weiteres Mal vom Hotel abgeholt! Und nun ging es dorthin, wo Hans seine musikalische Heimat gefunden hat: ins Pub „Talk of the Town“, wo jeden Sonntag der Rock-and-Roll-Club geöffnet ist. Bereits draußen...

  • Hessen
  • Weimar
  • 23.04.09
  • 10
Freizeit
Willkommensstrauss für Edith
12 Bilder

Sensationeller erster Myheimat-User-Treff der Gruppe Marburg auf Teneriffa.

Traf sich gestern Abend (27.2.) noch die Stammtischrunde myheimat Marburg in der Pizzeria La Gondola Marburg, so folgte heute schon das nächste Treffen dieser aktiven Gruppe auf Teneriffa. Bereits morgens um 10 Uhr wurden Edith Rau und ihr Mann Wilfried von mir am Hotel abgeholt. Im (offenen!) Cabriolet ging es zunächst zum neuesten Fünf Sterne-Hotel mit angeschlossenem 18-Loch Golfplatz, den wir jedoch aus Zeitgründen nicht benutzten ;o) Weiter ging es stattdessen an der malerischen Westküste...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.02.09
  • 23
Freizeit
Blick hinter die Bar
11 Bilder

DER HILFERUF ÜBER „MYHEIMAT“ WAR ERFOLGREICH

Im Juli vergangenen Jahres hatte ich hier bei „myheimat“ einen Suchruf gestartet, um Leser zu finden, die noch alte Fotos der ehemaligen Marburger Milchbar der Familie Bliedung haben. Es hat geklappt! Tochter Gerda sandte mir jetzt Original-Fotos vom damaligen beliebtesten Treffpunkt der Marburger Jugend, sowie Getränkekarte und einen Artikel, erschienen anlässlich der Eröffnung der „Mi-Ba“ am Rudolphsplatz im September 1957. Hier der Original-Wortlaut: "Marburg hat eine neue Milchbar. Marburg...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.01.09
  • 26
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.