Wasserwacht Gersthofen

Wasser - Wellen - Wasserwacht
Hier treffen sich alle Wasserwachtler, Mitglieder, Fans, Freunde und Wasserbegeisterte . .

14 Bilder

Klettererlebnis in Robins Wood auf Schloss Scherneck 2

Martina Dreier
Martina Dreier | Gersthofen | am 15.04.2010 | 1548 mal gelesen

Der erste Ausflug der Wasserwachtkids ging in den Kletterwald auf Schloss Scherneck. Der Kletterwald befindet sich inmitten des Scherneck Forest. Jedoch bevor es in die Baumwipfeln ging gab es ein pädagogisches Programm für die Kids. In Abenteuerspielen mussten die Kids knifflige Aufgaben bewältigen, wie eine Wasserpipline bauen eine scheinbar unerreichbaren Schlüssel holen. Alle Aufgaben liesen sich lösen doch dazu bedarf es...

7 Bilder

20 neue Ersthelfer in Gersthofen!

Martina Dreier
Martina Dreier | Gersthofen | am 22.02.2010 | 588 mal gelesen

Schon oft waren es Kinder die im Ernstfall Hilfe leisteten. Man sollte Kinder diesbezüglich nicht unterschätzen. Bei der Wasserwacht werden schon die Kleinsten in Erste Hilfe ausgebildet. In der Stufe 1, das sind Kids im Alter von 6-8 Jahren, findet bereits die erste Ausbildung zum Juniorhelfer statt. In der Stufe 2 und 3, also Kinder ab 9 Jahren findet bereits ein Erste Hilfe Kurs statt. Durch die in der...

19 Bilder

Ein Jahr voll mit tollen Aktivitäten - Rückblick bei der Wasserwacht Gersthofen

Martina Dreier
Martina Dreier | Gersthofen | am 25.11.2009 | 577 mal gelesen

Erst begann das Jahr mit neuen Gesichtern in der Vorstandschaft der Wasserwacht Gersthofen. Die Jugend bekam eine junge Leitung und damit auch frischen Wind. Mit Rebacca Halder und ihrem jungem Team änderte sich Einiges. Viele neue Ideen sollten schon gleich im Jahr 2009 stattfinden. Umgelegt auf das Jahr fanden jeden Monat mindestens eine zusätzliche Aktivität statt. Neben dem wöchentlichen Schwimmtraining, sowie den...

23 Bilder

Ein Fest von Gersthofen nach Langweid 3

Martina Dreier
Martina Dreier | Gersthofen | am 02.08.2009 | 687 mal gelesen

Sommerfest mit vielen Kindern und vielen Möglichkeiten. Die Wasserwacht Gersthofen feiert dieses Jahr ein Sommerfest mit einigen Risiken. Hält das Wetter? Hat der Lech genug Wasser? Mit Zelt oder Ohne? Die doch schwierige Planung übernahm Rebecca Halder, die Jugendleiterin mit ihren Gruppenleitern und Schwimmtrainern. Der Tag war (fast) perfekt! Der Lech hatte (na ja) genug Wasser – zumindest stellenweise und das Wetter...

7 Bilder

Vorbereitung auf den Jubel 3

Simon Steidl
Simon Steidl | Gersthofen | am 15.03.2009 | 358 mal gelesen

Es ist nass, kühl und macht riesig Spaß. Kennt ihr das? Ja das ist doch das Wasser. Bald ist es so weit das Jugendbegegnungsschwimmen kommt nach Gersthofen. Das bedeutet abgekürzt: JUBEL. Hierbei handelt es sich um einen Wettkampf der Ortsgruppen aus dem gesamten Landkreis der Wasserwacht. Dort gibt es z.B. Wettschwimmen, EH(Erste Hilfe) und Theorie dabei...

6 Bilder

22. Gersthofer Gaudiwurm . . . 2

Ramon Dreier
Ramon Dreier | Gersthofen | am 23.02.2009 | 456 mal gelesen

. . . und wir mittendrin!

5 Bilder

Wasserwacht feiert Fasching unter Wasser! 2

Dominik Dreier
Dominik Dreier | Gersthofen | am 23.02.2009 | 2917 mal gelesen

Wir starteten dieses Jahr beim Faschingsumzug in Gersthofen mit dem Motto Unterwasserwelt. Es gab nicht nur Arielle und Neptun sondern auch noch ganz andere Lebewesen der Unterwasserwelt. Es macht immer riesigen Spaß mitzulaufen!

1 Bild

Meine Heimat ist lebenswert, weil... | Gersthofen | Fotowettbewerb 3

Dominik Dreier
Dominik Dreier | Gersthofen | am 10.06.2008 | 441 mal gelesen

...alle meine Freunde hier sind.

2 Bilder

Mein Erinnerungstück ans Zeltlager Legau 2008 2

Dominik Dreier
Dominik Dreier | Gersthofen | am 08.06.2008 | 861 mal gelesen

Im Zeltlager Legau haben wir ganz tolle Sachen gemacht. Am letzten Abend hat mir ein Junge aus einer anderen Wasserwachtgruppe einen ganz tollen Stock geschnitzt. Da ist sogar der Buchstabe >> D

1 Bild

Nächster Bluspendetermin...

Martina Dreier
Martina Dreier | Gersthofen | am 18.05.2008 | 391 mal gelesen

...für Gersthofen im BRK-Haus Gersthofen an der Daimlerstr. MONTAG, 19.05.2008 in der Zeit von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr. Blut spenden rettet Leben!

In Europa ertrinken jeden Tag 100 Menschen! 2

Martina Dreier
Martina Dreier | Gersthofen | am 30.04.2008 | 468 mal gelesen

Da bald wieder die Freibadsaison eröffnet wird und unser Freibad nun mal sehr gut besucht ist möchte ich keine Panik machen, aber einfach mal auf diese Zahl aufmerksam machen. Wenn man hört, dass im Schnitt täglich 100 Menschen ertrinken, glaub ich ist unsere Wasserwacht eine große und nicht mehr wegzudenkende Unterstützung für unsere Bademeister vor Ort. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO ertrinken in...

5 Bilder

Muscheln in Thierhaupten... 10

Michelle Dreier
Michelle Dreier | Gersthofen | am 09.03.2008 | 2591 mal gelesen

...beim Sammeln mit meinem Onkel Marlon