Twin Taekwondo Gersthofen

Lernen Sie die neue Art der alten Kunst!

4 Bilder

Erste Gürtelprüfungen nach dem Lockdown

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Gersthofen | am 18.07.2021 | 35 mal gelesen

Am Sonntag den 18.07.2021 hatten unter anderem unsere Schüler von Twin Taekwondo Gersthofen und Gablingen Gürtelprüfung bei unserem Großmeister Gerhard Maier in Augsburg. Dies waren die ersten Prüfungen nach dem 7 monatigem Lockdown. Dementsprechend wurde intensiv darauf hin trainiert und hin gefiebert. Nach gut 1,5 h waren sowohl die Kleinsten nach ihrer ersten Prüfung und die Erwachsenen zum unter anderem...

1 Bild

Twin Taekwondo Gersthofen auf Kreta im Camp

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Gersthofen | am 10.10.2020 | 36 mal gelesen

Vom 01.10.2020 bis zum 08.10.2020 waren auch dieses Jahr wieder etliche Kampfsportler im Twin Taekwondo Camp auf der griechischen Insel Kreta mit dabei. Dieses Jahr war es aufgrund der aktuellen weltweiten Lage ein besonderes Camp. Unter den gesetzlichen Rahmenbedingungen wurde das Beste aus der Situation gemacht. Stets nach dem Motto: Taekwondo sucht Lösungen. So war das Training immer bei bestem Wetter unter freiem...

Kinder beim Ferienprogramm im Twin Taekwondo

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Gersthofen | am 31.08.2020 | 5 mal gelesen

Dieses Jahr waren wir im Ferienprogramm der Stadt Gersthofen vertreten. An zwei Terminen kamen knapp 30 Kinder. Diese konnten jeweils 60 Minuten lang in die traditionelle Kampfkunst hineinschnuppern und erste Eindrücke sammeln. Neben Aufwärm- und Koordinationsübungen gab es auch verschiedene Stationen, in welchen erste Kick- und Faustschlagversuche ausgeübt werden konnten. Die Kinder waren begeistert dabei und zeigten auch...

8 Bilder

Kinder und Jugend in Bewegung beim TWIN Taekwondo

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 12.03.2017 | 270 mal gelesen

Am vergangenen Samstag, den 11.03.17 fand in Gersthofen im Fitnesscenter SANUS ein großes Kinder -und Jugendturnier des TWIN Taekwondo Europe statt. Ausgerichtet wurde das Turnier von den Trainern und Meistern des Standorts vom TWIN Taekwondo Gersthofen, den Gebrüdern Thomas und Stefan Scherer, jeweils beide Träger des III. Dan. Die Gesamtleitung der Veranstaltung übernahmen Systemgroßmeister Gerhard Maier aus Ausburg...

1 Bild

TWIN Taekwondo Schiffscamp auf der AIDA 2016

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 03.05.2016 | 160 mal gelesen

Vom 16.04.16 bis 24.04.16 waren die Schüler, Meister und Großmeister des Twin Taekwondo auf dem Kreuzfahrtschiff der AIDA Blue im kanarischen Mittelmeer unterwegs. Beginn dieser Reise war ein Flug von München nach Gran Canaria, wovon es direkt auf das Schiff ging. An diesem Abend fand das erste Training unter allen drei Systemgroßmeistern Gerhard Maier, George Maier und Fritz Flatnitzer, statt. Das war der Auftakt einer...

7 Bilder

TWIN Taekwondo meets Kulturina 5!

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 07.08.2015 | 90 mal gelesen

Vergangenes Wochenende fand die nunmehr Insgesamt fünfte Kulturina in Gersthofen statt. Wie in jedem Jahr waren die Kämpfer des TWIN Taekwondo Gersthofen, das ganze Wochenende mit Ihrem Stand und einem fleißigen, tatkräftigen Team vor Ort. Den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wurde am Freitag, Samstag und Sonntag durch kurze Selbstverteidigungstechniken die Kampfkunst des Taekwondo ein wenig näher gebracht. Dabei...

1 Bild

TWIN Taekwondo spendet zugunsten der Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) auf dem Länderturnier 2015 in Krailling

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 17.07.2015 | 168 mal gelesen

Am vorangegangenen Samstag in Krailling , den 11.07.15 spendeten die Schlüer und Meister vom TWIN Taekwondo die beachtliche Summe von 7300 Euro zugunsten der "Aktion Knochenmarkspende Bayern" (AKB) nachdem vor knapp drei Wochen schon 6500.-€ an die Nepal Hilfe in Starnberg gespendet wurden, konnte diese Summe von Starnberg nochmal übertroffen werden. Gleichzeitig kämpften die Akteure an diesem Tag beim großen Länderturnier...

1 Bild

Kinder erlangen neuen Grad! 1

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 13.04.2015 | 176 mal gelesen

5 Bilder

4 Jahresfeier TWIN Taekwondo Gersthofen mit 3 Systemgroßmeister

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 03.03.2015 | 278 mal gelesen

Am vergangenen Samstag, den 28.02.15 fand in Gersthofen die 4-Jahresfeier und gleichzeitige Neueröffnung in der Räumlichkeit des SANUS Fitnesscenters Dieselstraße 20, statt. Hierzu luden die Standortleiter Thomas, Stefan Scherer, die Systemgroßmeister Gerhard Maier und Georg Maier sowie Fritz Flatnitzer aus Ingolstadt ein. In zwei großen Räumen wurden dann die Schülergrade (Weiß bis Rotgurt-Träger) und die Meistergrade...

2 Bilder

TWIN Taekwondo Camp Malta

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 27.10.2014 | 245 mal gelesen

Vom 12.10.-19.10. fand das diesjährige große Camp in Malta statt. Dieses Jahr, war es für die Meister aus Gersthofen ein ganz besonderes Camp. Hr. Josef Strauß und Nadine Knecht legten als erste Schüler die Prüfung zum ersten Dan erfolgreich ab. Auch ein Schüler der Fa. Strauß aus Odelzhausen, Amel Rastic, bestand die Prüfung zum schwarzen Gürtel. Hierfür mussten die drei Meister den Systemgroßmeistern GG Maier, Fritz...

1 Bild

TWIN Taekwondo Gersthofen meets Kulturina 2014

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 19.08.2014 | 324 mal gelesen

Bereits im dritten Jahr hintereinander war das TWIN Taekwondo Gersthofen zu Gast auf der immer populärer und größer werdenden Kulturina. Vorab schon mal einen Herzlichen Dank an die professionelle Arbeit des Teams der Kulturina um Gerado Ulita und Max Poppe. An allen drei tagen wurde von einem speziell geschulten Team ein kleiner Selbstverteidigungs - Parcours für Kinder und Jugendliche angeboten. Hierbei kam es auf die...

1 Bild

TWIN Taekwondo 3 Länderturnier in Landsberg am Lech

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 26.05.2014 | 532 mal gelesen

Vergangenen Samstag war es mal wieder soweit und die Schüler des TWIN Taekwondo Europe Verbands machten sich auf den Weg in die schöne Stadt Landsberg am Lech. Mit dabei über 550 aktive aus der Schweiz, Österreich und Deutschlands, was gleichzeitig auch ein neuen Teilnehmerrekord bedeute, davon mehr als 200 Kinder und Jugendliche. Aus den TWIN Taekwondo Standorten Gersthofen, Diedorf und Odelzhausen waren es alleine...

4 Bilder

Weihnachtsfeier TWIN Taekwondo Gersthofen/ Diedorf

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 16.12.2013 | 270 mal gelesen

Begonnen wurde dieser Tag mit einem Lehrgang der beiden Meister. Dabei wurde ordentlich geschwitzt und die Schüler konnten einiges lernen. Es folgte der Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprechts von denen dann alle brave Kinder ein kleines Geschenk bekamen. Zu guter letzt trafen sich alle Taekwondo Krieger im Gasthof Adler in Diedorf zu einem gemeinsamen Weihnachtsessen um so den Tag optimal ausklingen zu lassen.

1 Bild

Gersthofer Schüler erfolgreich in der Schweiz

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 18.11.2013 | 441 mal gelesen

Von 15.11 bis 17.11.13 wurde in der Schweiz beim Länderturnier wieder um Medaillen und Pokale gekämpft. Mit über 150 aktiven war das Turnier sehr zahlreich besucht. Mit dabei waren auch 8 unserer Schüler aus Gersthofen und Diedorf die dabei sehr respektable Ergebnisse erzielen konnten. So holte Hr. Michael Bodem bei den Grüngurt-Trägern den 3. Platz in der Disziplin Bruchtest. Hr. Heiko Hildensperger den 1. Platz in...

2 Bilder

TWIN Taekwondo Gersthofen goes to Afrika

Twin Taekwondo Gersthofen
Twin Taekwondo Gersthofen | Augsburg | am 25.10.2013 | 380 mal gelesen

Afrika Camp 2013 Tunesien Vom 12.10 - 19.10.13 war es mal wieder soweit. An die 250 Taekwondo Krieger aus Deutschland, Österreich, Schweiz und USA nahmen die Reise nach Afrika auf sich, um eine Woche ein intensives, spannendes und sehr lehrreiches Taekwondo-Trainingslager zu bestreiten. Die vier Großmeister George Maier, Gerhard Maier, Fritz Flatnitzer und Gerhard Brunner verlangten den Teilnehmern in...