TSV Bordenau

Der TSV Bordenau ist ein Breitensportverein. Angeboten werden Basketball, Boule, Fußball, Jazzdance, JuJutsu, Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis, Turnen ,Volleyball und Wandern

6 Bilder

Wanderer on Tour in Hamburg

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 30.05.2016 | 24 mal gelesen

Ein beschaulicher Tagesausflug wird es nie, wenn die Wandergruppe des TSV Bordenau unterwegs ist. Und so war der Trip nach Hamburg nicht nur dem Sightseeing gewidmet, sondern auch der Bewegung. Mit dem Zug über Verden und Rothenburg ging es recht schnell zum Hamburger Hauptbahnhof. Dort erwartete die 25köpfige Gruppe ein geschäftiges Gewusel am Samstagmorgen. Dieses wurde schnell verlassen, zunächst ging es am Ohnsorg...

9 Bilder

Traumhafter Tag am Steinhuder Meer

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 12.03.2016 | 31 mal gelesen

Strahlender Sonnenschein begleitete die Wandergruppe des TSV Bordenau bei ihrer Februar-Wanderung. In kurzer Fahrt war Steinhude erreicht. Von hier war zunächst die Badeinsel das Ziel, ein wenig Sandstrand und „Meer“ bildete den Auftakt für den weiteren Verlauf. Durch den Ort ging es zu den Strandterrassen, auf dem weitläufigen Platz war Zeit für ein zweites Frühstück und ein Sonnenbad. Der Weg führte dann die 27köpfige...

2 Bilder

Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 03.03.2015 | 115 mal gelesen

Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau Nach einem anstrengenden Trainingsjahr konnten wieder 43 Jugendliche das Sportabzeichen in Empfang nehmen. Am Sonntag Vormittag den 22.02. war es endlich soweit. Die Jugendlichen konnten es kaum erwarten ihre Sportabzeichen zu bekommen. Bevor es aber zu den Ehrungen kam, wurden Stationsspiele in der Sporthalle unter der Führung von Dominik und Raphael Sager welche es als Projekt für...

31 Bilder

Bordenauer Wanderer in der Otto-Stadt Magdeburg

Peter Breitenstein
Peter Breitenstein | Neustadt am Rübenberge | am 02.07.2014 | 135 mal gelesen

Bordenauer Wanderer in der Otto-Stadt Magdeburg Wo soll man anfangen, wenn man den Besuch der TSV-Wanderer aus Bordenau unter der Leitung von Karl Bähre in eine hochinteressante Stadt beschreiben will? Fangen wir mit dem Organisator an, das geht am schnellsten, Note „Ausgezeichnet“! Allein schon deswegen, weil die Rückfahrt nach Bordenau so gewählt war, dass jeder noch beim Spiel Deutschland gegen Ghana am vergangenen...

1 Bild

TSV-Damen besuchen Weltkulturerbe-Stadt Goslar

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 28.08.2013 | 105 mal gelesen

Bordenau: Die Gymnastikgruppe 60+ des TSV Bordenau besuchte am 21. August die Weltkulturerbe-Stadt Goslar. Mit einer Bimmelbahn ging es zunächst auf eine Rundfahrt durch die Gassen. Anschaulich wurden die geschichtsträchtigen Gebäude erklärt. Nächste Station war ein Besuch der Kaiserpfalz. Dieses Denkmal der Baukunst wurde im 11. Jahrhundert errichtet. Besonders beeindruckt waren die Bordenauer Damen von der Gemäldesammlung. ...

4 Bilder

Heidewanderung mit Feuchtigkeitsfaktor

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 28.08.2013 | 197 mal gelesen

Die Wandergruppe des TSV Bordenau hatte sich für ihre August-Wanderung Schneverdingen als Ziel ausgeguckt. Der frühe Vogel fängt den Wurm und so war die Wandergruppe bereits um 7 Uhr bei Sonnenschein auf dem Wunstorfer Bahnhof. Von hier nach Hannover und weiter direkt in die Lüneburger Heide. Ein Stück marschierten die Bordenauer noch durch den Ort und dann ging es schon hinein in die Landschaft. Mitte August war – durch den...

6 Bilder

Bordenauer Wandergruppe beim Sightseeing 1

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 30.06.2013 | 561 mal gelesen

Auf dem Programm stand Magdeburg. Aber das Elbe-Hochwasser 2013 machte einen Strich durch die Planung und so wurde als kurzfristige Alternative Bremen gewählt. Am Samstagmorgen um 7 Uhr standen 25 Wanderfreunde zur Abfahrt bereit. Mit der Bahn in einer Stunde nach Bremen, dort Umstieg nach Vegesack. Der Bremer Vorort mit immerhin über 30.000 Einwohnern hat ein paar Besonderheiten zu bieten. Ungeplant waren die Oldtimer, die...

7 Bilder

Goldener Oktober-Wandertag

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 04.11.2012 | 272 mal gelesen

Der goldene Oktober - fast sprichwörtlich präsentierte er sich am letzten Sonntag des Monats. Frostig war es noch am Morgen, als 18 Wanderer des TSV Bordenau mit der Bahn Richtung Bad Münder aufbrachen. Raureif lag auf Dächern und Wiesen, aber die Sonne hatte noch Kraft und am Startpunkt angekommen, war hiervon kaum noch etwas zu sehen. Der "Bergmannsweg" führt insgesamt 21km von Bad Münder nach Springe-Osterwald. Er wurde...

8 Bilder

Bremerhaven on top 1

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 20.08.2012 | 401 mal gelesen

Bordenau: Statt wandern stand ein wenig Sightseeing auf dem Programm der Wandergruppe des TSV Bordenau. Der Ausflug führte die 20köpfige Gruppe mit dem Zug nach Bremerhaven. Ein kleiner Spaziergang entlang der Geeste bildete den Einstieg. Peter Breitenstein fungierte hierbei als kundiger Reiseführer und erläuterte die Stadtgeschichte. Bremerhaven entwickelte sich im 19. Jh. zu einem bedeutenden Übersee- und Auswandererhafen...

13 Bilder

Bordenauer erkunden Hessisches Bergland

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 03.07.2012 | 433 mal gelesen

Bordenau: 27 Wanderer vom TSV Bordenau erlebten vier schöne Tage am letzten Juni-Wochenende im Hessischen Bergland. Wenige Kilometer südlich von Kassel befindet sich der Nationalpark Kellerwald/Edersee .Der See schlängelt sich durch die waldreiche Hügellandschaft und endet an einer großen Staumauer. Hier nun galt es Land und Natur zu entdecken. Am frühen Freitagmorgen startete diverse PKW-Fahrgemeinschaften Richtung...

28 Bilder

Beachparty des TSV Bordenau - Fun-Volleyballturnier und Kinder-Sommerolympiade

Claudia Behne
Claudia Behne | Neustadt am Rübenberge | am 21.06.2012 | 370 mal gelesen

Anlässlich des 90jährigen Bestehens des TSV Bordenau veranstaltete die Turnsparte am 17.06.2012 ab 14 Uhr eine Fun-Volleyballturnier auf dem kürzlich eröffneten neuen Volleyballplatz. Nach der Begrüßung der Organisatorin und Spartenleiterin Claudia Behne begann das Fest mit einem Spiel der Dienstags-Hobby-Volleyball-Herrenturner gegen ein Mixed der Volleyballsparte des TSV. Im Turnier spielten 18 Hobby-Mannschaften mit bunten...

3 Bilder

Auslosung zur Fußball-Stadtmeisterschaft

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 27.03.2012 | 1258 mal gelesen

Die Auslosung zur 36. Neustädter Fußball-Stadtmeisterschaft fand am vergangenen Freitag in Bordenau statt. Vertreter der teilnehmenden 15 Vereine sowie als Gäste Ortsbürgermeister Harry Piehl und der Vorsitzende des Fußballkreises Hannover-Land, Fritz Redeker (gleichzeitig auch Vertreter vom Sportring Neustadt) , fanden sich im Dorfgemeinschaftshaus ein. Der TSV Bordenau als Ausrichter hatte alles gut vorbereitet: mehrere...

4 Bilder

Bordenauer Wanderer im Schnee

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 05.03.2012 | 246 mal gelesen

Die weiße Pracht - in Bordenau in diesem Winter Mangelware. Aber der Oberharz hatte reichlich zu bieten - und so trafen sich 16 Wanderer zur Erlebniswelt Schnee am frühen Samstagmorgen zum Ausflug in den Harz. Mit der Bahn nach Bad Harzburg, weiter mit dem Bus hinauf bis zur Haltestelle Oderbrück. Oberhalb von 700 Metern war es weiss und vielerorts auch grau, matschig und auch sehr vereist. Neben den Langlaufloipen versank...

1 Bild

Hauptversammlung des TSV Bordenau mit Paukenschlag

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 05.03.2012 | 510 mal gelesen

Die Hauptversammlung des TSV Bordenau lief in den gewohnten ruhigen Bahnen. Und sie wäre auch so beendet worden, wenn nicht der 1. Vorsitzende Dieter Scholz die anwesenden Mitglieder mit einer Hiobsbotschaft überrascht hätte. Aber der Reihe nach. Zu Beginn begrüßte Scholz die versammelten Mitglieder sowie den Ortsbürgermeister Harry Piehl und den Jugendleiter Fußball aus Poggenhagen, Mirko Fietz. Den Regionssportbund vertrat...

15 Bilder

Wanderwochenende in Goslar 2

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 03.07.2011 | 525 mal gelesen

Drei erlebnisreiche Tage verbrachte die Wandergruppe des TSV Bordenau in Goslar. Freitagfrüh starteten 28 Bordenauer und 3 Poggenhagener zu ihrem mittlerweile traditionellen Wochenendausflug. In einem Gästehaus der niedersächsischen Landfrauen angekommen, gab es zunächst ein gemeinsames Frühstück. Danach stand sogleich eine Stadtführung in Goslar auf dem Programm. Eine Gästeführerin erzählte kenntnisreich die wichtigsten...