Stadtbutz

Hier treffen sich die Aktiven und Fans der Narrenzunft „Günzburger Stadtbutz“ und tauschen sich aus.

5 Bilder

Narrentaufe erstmals in der Radbrauerei

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 30.07.2012 | 573 mal gelesen

Am 21. Juli war es nach 3 Jahren wieder soweit: die Narrenzunft Günzburger Stadtbutz feierte Sommerfest mit Narrentaufe der neuen Stadtbutzen und vielen Gästen, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Da es der Wettergott an diesem Tag gar nicht gut mit uns meinte und die Täuflinge von oben genau so nass wurden wie in der vorbereiteten Blechwanne (es goß wie aus Eimern), sahen wir uns gezwungen, das eigentliche...

10 Bilder

Stadtbutz schläft und erzählt aus seinen Träumen...

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 30.03.2011 | 540 mal gelesen

Die Fasnacht ist längst vorbei, für viele schon vergessen, für Aktive noch da und für Verantwortliche allgegenwärtig. Darum erzählt der Stadtbutz noch seine letzten Träume der langen Saison.Neben dem tollen Besuch bei unserem OB Herr Jauernig (letzte Ausgabe), gab es Termine, die gebührend erwähnt werden sollten. Wir lassen 2 Tage im Dasein der Butzen aufleben und befinden uns beim Gumpigen Donnerstag: nachdem mit 2 Gruppen...

3 Bilder

Narrensprung in Günzburg am 14.02.2009 um 19.30 Uhr

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 29.01.2009 | 708 mal gelesen

Endlich ist es wieder soweit! Die Narrenzunft „Günzburger Stadtbutz“, eine Untergruppe des Brauchtumvereins Günzburg e.V., lädt ein zum großen Narrensprung durch die Altstadt. Zahlreiche Musiken und fantasievolle Maskengruppen aus nah und fern haben ihr „stell Dich ein“ zugesagt, um für ein paar Stunden das „Herz“ von Günzburg in eine Narrenhochburg zu verwandeln. Aufstellung der 45 Gruppen ist dieses Jahr, zum ersten Mal,...

1 Bild

Stadtbutz ist in der „Aufwachphase“

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 05.11.2007 | 381 mal gelesen

Hallo! Hier sind wir wieder! Der Günzburger Stadtbutz schläft zwar noch, aber in seinen Träumen bereitet er sich längst auf die nächste Saison vor! Schön gesagt, denn die Organisation für die Fasnacht 2008 läuft seit August bereits auf Hochtouren, trotz der sehr kurzen Fasnacht. Wir werden insgesamt 34 Termine in knapp vier Wochen wahrnehmen.

5 Bilder

Der Stadtbutz und seine Aktivitäten im Februar

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 26.01.2007 | 476 mal gelesen

Ich begrüße alle Leserinnen und Leser mit einem kräftigen 2Stadtbutz – jaaa verreck!" Die Butzen sind geweckt und bereits fleißig unterwegs, überall wo es närrisch zugeht. Ob nun am Bodensee, im Allgäu, Richtung Schwarzwald, bei den vielen befreundeten Nachbarszünften oder in unserer Heimatstadt.

3 Bilder

Die Narrenzunft sagt Danke!

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 16.11.2006 | 375 mal gelesen

HALLO, hier sind wir wieder! Die Narrenzunft „Günzburger Stadtbutz“ wird ganz langsam wieder wach...! Sie werden denken: jetzt kommt doch erst mal Weihnachten und dann das neue Jahr und am 07. Januar erst der Stadtbutz! RICHTIG! Aber: „S’goht d’r gega, auf Deutsch: die Fasnacht 2007 nähert sich unaufhaltsam! In der schwäbisch-allemannischen Fasnacht beginnt die Saison immer nach Hl. Drei König.

8 Bilder

Narrenzunft „Günzburger Stadtbutz“

Gabi Dolch
Gabi Dolch | Günzburg | am 26.01.2006 | 1159 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, die Narrenzunft „Günzburger Stadtbutz“ möchte Ihnen einen Einblick ins Vereinsleben der „Narren“ geben und Sie auf einige wichtige Veranstaltungen aufmerksam machen, die Sie unbedingt besuchen sollten.