Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schach-Interessierte

Beiträge zum Thema Schach-Interessierte

Sport
Linus & Levin
2 Bilder

Steffi`s Cup 2017

Seffi´s Cup Am Samstag waren unsere „Küken“ in Vaterstetten und machten ihre ersten Gehversuche. Nur die Gebrüder Büttner, Levin und Linus, waren für den TuS am Start. Rota Bjarne war krank, Kurt Lisker hat seit neuestem eine DWZ und war somit nicht mehr startberechtigt. Gespielt wurden 5 Runden zu je 15 Minuten Das Zeitlimit wurde ständig unterboten was zu übereilten Zügen führte und manch eine Figur deshalb verloren ging. Von 37 Teilnehmer erreichte der 10 jährige Lenus den 21. Platz sein...

  • Bayern
  • Vaterstetten
  • 13.05.17
Sport
Lauter Sieger
4 Bilder

Volksfestturnier 2017

Am vergangenen Sonntag wurde mal wieder das Volksfestturnier vom TuS-FFB abgehalten. 20 Eleven versuchten ihre ersten Schritte im Turnierschach. Das Handicap mit einem Zeitlimit von 10 Minuten auf der Uhr machte es durchaus nicht leichter. Mit Begeisterung wurden „die Klötze“ geschoben und manch einer musste erkennen, dass er mit den Regeln noch nicht ganz vertraut war. Tatkräftige Unterstützung wurde uns zuteil von unseren Gästen aus Inning dem SC Ammersee welche uns auch die ersten drei...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 09.05.17
Sport
Stadthalle Germering
6 Bilder

KEM Germering: Tim Hashagen ist U16 Kreiseinzelmeister.

Die Kreiseinzelmeisterschaften 2017 fanden vom 5.1.-8.1. in der Germeringer Stadthalle statt. In der Meisterklasse 2 waren unsere Youngster die Überflieger. Tim Hashagen startete mit seinen 15 Lenzen in diesem elitären Feld und erreichte mit 5 aus 7 Platz 4, welcher erst in der zweiten Unterbewertung ermittelt werden konnte. In der U16 stellt er mit diesem Punktergebnis den Kreismeister 2017. Bravo! Stefen Waller besiegte 3 Kontrahenten und erreichte weitere 4 Remis. Ohne Punktverlust und mit...

  • Bayern
  • Germering
  • 15.01.17
Sport
Jugendburg Gemen
3 Bilder

Deutsche Vereinsmeisterschaft im Schach

3. Platz der Schachamazonen des TSV-Forstenried Vom 26.bis 30. Dezember war ich als Betreuer/Mannschaftsführer der U20w des TSV Forstenried in Borken-Gemen auf der deutschen Vereinsmeisterschaft zu Gast. Das Team rekrutierte such aus folgenden Schach-Amazonen: Brett 1, Laura Gamisch, DWZ 1759 Brett 2, Lea Bosse, DWZ 1704 Brett 3, Ekatarina Alferova DWZ 1480 ( Gastspielerin des TuS-FFB) Brett 4, Alma Kristina DWZ 1390 ( unser DWZ- Ø 1583 ) Zum Auftakt erwartete uns „schweres Geschütz“ mit dem SK...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Borken (NW)
  • 03.01.17
Sport
v.l. David Lisson, Michael Sommer, Tobias Boneberger und Stefan Waller
4 Bilder

Schach-Tabellenführer geknackt!!

Eine tolle Leistung gelang der U16 Mannschaft des Tus-FFB am Samstag. Wir waren beim Tabellenführer dem SC Moosburg zu Gast und konnten eine Top-Leistung abrufen. Als erster gewann unser „Goliath“ David Lisson der mit seinen 12 Jahren immer wieder aufzeigt, wie schön eine Partie sein kann. Den zweiten Sieg steuerte Tobias Boneberger bei, der in der Französischen Eröffnung eine Figur für zwei Bauern opferte und die restliche Schlacht souverän zu behandeln wusste. Mit Michael Sommer wurde die...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 11.11.12
Sport
v.l. Stefan Waller, Tobias Boneberger, Ekatarina Alferova, Sebastian Nonhoff, Michael Sommer
und Florian Schmidt

Schach-Doppelschlag in Dorfen!

U 16 Einen besseren Saisonstart könnte es nicht geben. Mit Tobias Boneberger (1) und Stefan Waller (3) starteten die Amperstädter bei der Jugend-Schnellschach- EM und erkämpften sich die Plätze 1und 3. Nur ein Punkt trennte Michel Sommer von Platz 2 und somit musste er den undankbaren 4.Platz hinnehmen. U14 Hier startete Florian Schmidt, aber der Belastung nun nicht mehr in der U12 anzutreten war er heute Mental nicht gewachsen. Bilanz 2 Punkte aus fünf Runden. U12 Ekatarina Alferova musste zum...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 03.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.