Schach-Interessierte

alle die ein Interesse am Schachspiel haben und natürlich die eigenen Mitglieder

2 Bilder

Steffi`s Cup 2017

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Vaterstetten | am 13.05.2017 | 14 mal gelesen

Seffi´s Cup Am Samstag waren unsere „Küken“ in Vaterstetten und machten ihre ersten Gehversuche. Nur die Gebrüder Büttner, Levin und Linus, waren für den TuS am Start. Rota Bjarne war krank, Kurt Lisker hat seit neuestem eine DWZ und war somit nicht mehr startberechtigt. Gespielt wurden 5 Runden zu je 15 Minuten Das Zeitlimit wurde ständig unterboten was zu übereilten Zügen führte und manch eine Figur deshalb verloren...

4 Bilder

Volksfestturnier 2017

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Fürstenfeldbruck | am 09.05.2017 | 21 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag wurde mal wieder das Volksfestturnier vom TuS-FFB abgehalten. 20 Eleven versuchten ihre ersten Schritte im Turnierschach. Das Handicap mit einem Zeitlimit von 10 Minuten auf der Uhr machte es durchaus nicht leichter. Mit Begeisterung wurden „die Klötze“ geschoben und manch einer musste erkennen, dass er mit den Regeln noch nicht ganz vertraut war. Tatkräftige Unterstützung wurde uns zuteil von...

6 Bilder

KEM Germering: Tim Hashagen ist U16 Kreiseinzelmeister.

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Germering | am 15.01.2017 | 44 mal gelesen

Die Kreiseinzelmeisterschaften 2017 fanden vom 5.1.-8.1. in der Germeringer Stadthalle statt. In der Meisterklasse 2 waren unsere Youngster die Überflieger. Tim Hashagen startete mit seinen 15 Lenzen in diesem elitären Feld und erreichte mit 5 aus 7 Platz 4, welcher erst in der zweiten Unterbewertung ermittelt werden konnte. In der U16 stellt er mit diesem Punktergebnis den Kreismeister 2017. Bravo! Stefen Waller...

3 Bilder

Deutsche Vereinsmeisterschaft im Schach

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Borken | am 03.01.2017 | 48 mal gelesen

3. Platz der Schachamazonen des TSV-Forstenried Vom 26.bis 30. Dezember war ich als Betreuer/Mannschaftsführer der U20w des TSV Forstenried in Borken-Gemen auf der deutschen Vereinsmeisterschaft zu Gast. Das Team rekrutierte such aus folgenden Schach-Amazonen: Brett 1, Laura Gamisch, DWZ 1759 Brett 2, Lea Bosse, DWZ 1704 Brett 3, Ekatarina Alferova DWZ 1480 ( Gastspielerin des TuS-FFB) Brett 4, Alma...

1 Bild

Kleine Schwester ganz groß! 1

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Grasbrunn | am 04.07.2016 | 33 mal gelesen

1 Bild

Emily in Bestform! 1

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Illertissen | am 03.07.2016 | 19 mal gelesen

4 Bilder

Schach-Tabellenführer geknackt!!

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Fürstenfeldbruck | am 11.11.2012 | 313 mal gelesen

Eine tolle Leistung gelang der U16 Mannschaft des Tus-FFB am Samstag. Wir waren beim Tabellenführer dem SC Moosburg zu Gast und konnten eine Top-Leistung abrufen. Als erster gewann unser „Goliath“ David Lisson der mit seinen 12 Jahren immer wieder aufzeigt, wie schön eine Partie sein kann. Den zweiten Sieg steuerte Tobias Boneberger bei, der in der Französischen Eröffnung eine Figur für zwei Bauern opferte und die...

1 Bild

Schach-Doppelschlag in Dorfen!

Edgar Kerseböhmer
Edgar Kerseböhmer | Fürstenfeldbruck | am 03.10.2012 | 351 mal gelesen

U 16 Einen besseren Saisonstart könnte es nicht geben. Mit Tobias Boneberger (1) und Stefan Waller (3) starteten die Amperstädter bei der Jugend-Schnellschach- EM und erkämpften sich die Plätze 1und 3. Nur ein Punkt trennte Michel Sommer von Platz 2 und somit musste er den undankbaren 4.Platz hinnehmen. U14 Hier startete Florian Schmidt, aber der Belastung nun nicht mehr in der U12 anzutreten war er heute Mental nicht...