Piratenpartei RV Hannover

Hier schreiben Piraten des RV Hannover ihre Meldungen. Wir versuchen immer so Aktuell wie möglich zu sein. Unsere Geschäftsstelle ist in der Haltenhoffstr. 50, 30167 Hannover. Telefonisch sind wir zu erreichen unter der Nummer 0511/92050912 .

Unser Treffen findet immer Donnerstags ab 19 Uhr statt.

1 Bild

Wie jedes Jahr lud der DGB zur Kundgebung zum 1. Mai in Lehrte ein

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 01.05.2016 | 31 mal gelesen

Auch wir Piraten waren mit von der Partie. Bei wunderschönem, frühsommerlichem Wetter konnten sich die Besucher des Festes über die Ziele und Themen der Piratenpartei informieren. Vor allem das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) lud viele Besucher zum Nachfragen, Nachhaken und Diskutieren ein. Groß und Klein kamen völlig zwanglos an unseren Stand und genossen einfach die freundliche, humorvolle und aufgeschlossene...

1 Bild

1 Mai in Lehrte 1

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 28.04.2016 | 101 mal gelesen

Wie jedes Jahr lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) zur Kundgebung am 1.Mai 2016 ein. Dieser Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Zeit für mehr Solidarität“. Auch die Piratenpartei Lehrte wird vor Ort sein, um über ihre Ziele und Themen zu informieren und zu diskutieren. Jan Nadaczinski, Stadtrat in Lehrte für die Piraten betont:"Solidarität bedeutet sich gemeinsam füreinander einzusetzen, gemeinsam z. B....

1 Bild

Aufstellungsversammlung an 03.04.16

Hans-Jürgen Hey
Hans-Jürgen Hey | Hannover-Hainholz | am 02.04.2016 | 32 mal gelesen

Hallo Piraten des Regionsverbandes Hannover, Die Kommunalwahlen 2016 rücken stetig näher und es gilt nun Kandidaten zu wählen, deshalb bitten wir euch um Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung anstehender Aufstellungsversammlungen. Die zweite Aufstellungsversammlung findet am Sontag, 12 Uhr wieder im kleinen Saal des FZH Vahrenwald in der Vahrenwalder Straße 92, 30165 Hannover statt, zu der wir Dich herzlich...

MRSA in der Klinik ? Anfrage an die Region Hannover 19

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.03.2016 | 140 mal gelesen

Sehr geehrte Leser, ich habe am 11.01.16 abends einen Beitrag im Fernsehen gesehen. Zu diesem Thema wurde in der Region Hannover von mir schon mal eine Anfrage gestellt. Hier ist der Link zu der Anfrage mit der Antwort http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1002210 Durch den Beitrag im Fernsehen, habe ich mich entschlossen diese Anfrage in geänderter Form noch mal zu stellen. Im Bericht waren einige...

1 Bild

TTIP Informationsabend

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Lehrte | am 30.03.2016 | 29 mal gelesen

Die Piratenpartei Lehrte lädt zur Hafenrundfahrt. Wir schippern dieses mal zum Thema Freihandelsabkommen TTIP aufs offene Meer und begeistern mit innovativen Gegenargumenten. Wenn Sie uns auf der Fahrt durch die stürmische See begleiten wollen, kommen Sie zu unserem Stammtisch am Dienstag, den 05.04.2016 um 18:30 Uhr im Boardrestaurant Vileh in der Osterstraße 1, 31275 Lehrte. Wir freuen uns auf Euch, Ihre Piraten...

Region Hannover in Abgeordnetenwatch, warum gibt es das nicht? 2

Jürgen Hey
Jürgen Hey | Burgdorf | am 30.03.2016 | 39 mal gelesen

Hallo, ich habe den Antrag in die Gruppe Linke und Piraten eingebracht, das die Regionsversammlung sich bei Abgeordnetenwatch eintragen lässt. Er wurde angenommen und wir haben ihn dann gestellt. Den gleichen Antrag hatte die Fraktion der Piraten eingebracht. Er wurde von den damaligen Fraktionsvorsitzenden in Regionsausschuss zurück gezogen, gegen meinen...

1 Bild

Die Gruppe Linke und Piraten hat sich vergrößert 1

Hallo, Seid den 22.12.14 besteht die Gruppe Linke & Piraten aus 3 Mandatsträger/in . Es ist die Fraktions- und Parteilose Mandatsträgerin Birgit Hundrieser zu der Gruppe gestoßen. Mit ihr erhalten wir eine sehr gute Verstärkung in den Sozialthemen. Somit decken wir als dreier Gruppe in allen Ausschüssen die Themen sehr gut ab. Auf eine gute Zusammenarbeit Frau Hundrieser. Es verbleibt MFG Jürgen Hey