NaturFreunde Gersthofen

Der drittgrößte Verein in Gersthofen mit buntem Angebot: Wandern, Bergsteigen, Kinder- und Jugendgruppen, Wintersport, Faustball, Sängerrunde, Frauenguppe ...

1 Bild

Eröffnung Vereinsgelände der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 04.04.2019 | 123 mal gelesen

nach über zwei Jahren planen und bauen ist es nun soweit – wir eröffnen am 11. Mai 2019 um 13.00 Uhr unser neues Vereinsgelände in der Westendstr. 20 in Gersthofen. Hierzu laden wir alle Gersthofer Bürgerinnen und Bürger herzlichst ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

1 Bild

NaturFreunde Gersthofen erreichen Mitgliederhöchststand

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 04.04.2019 | 25 mal gelesen

Die Mitgliederversammlung 2019 der NaturFreunde Gersthofen fand am 14. 03. in der Stadiongaststätte statt. Der 1. Vorstand Dieter Ortner begrüßte die über 70 Anwesenden mit dem NaturFreundegruß „Berg frei“. Nachdem den verstorbenen Mitgliedern gedacht wurde, folgten der Bericht des Vorstandes und der Kasse. Im Rahmen seines Berichtes informierte der Vorsitzende die Mitglieder auch darüber, dass das Jahr ganz im Zeichen des...

7 Bilder

Sängerrunde der NaturFreunde verabschiedet sich nach 35 Jahren

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 20.11.2018 | 81 mal gelesen

„Wir sind Freunde in dieser Runde“ – mit diesem Begrüßungslied eröffnete die Sän-gerrunde der Gersthofer NaturFreunde am Samstagabend des 27.10. im Rotkreuz-haus Gersthofen ihren Festabend zum 35-jähriges Bestehen, aber auch zum Ab-schied vom Chorgesang und öffentlichen Auftritten. Der Grund für den Abschied war deutlich sichtbar: von ehemals über 20 Sängern standen zwar noch 9 auf der Bühne, die Stimme „1. Bass“ ist aber gar...

1 Bild

Hüttenfest der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gablingen | am 24.03.2018 | 38 mal gelesen

Für's leibliche Wohl ist bei Weißwurst-Frühschoppen, Schmankerl vom Grill, Kaffee mit hausgemachten Kuchen bestens gesorgt! Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt.

1 Bild

NaturFreunde Gersthofen ehren zahlreiche langjährige Mitglieder

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 20.03.2018 | 55 mal gelesen

Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der NaturFreunde OG Gersthofen in der TSV-Stadiongaststätte stand die Ehrung von zahlreichen Mitgliedern, die 25 Jahre und länger im Verein dabei sind. Insgesamt durfte 1. Vorstand Dieter Ortner sage und schreibe 37 x gratulieren. Im einzelnen waren dies: 25 Jahre: Hans-Joachim Hertle, Heidemarie Zietz, Gerhard Wild, Andrea Frank, Thomas Frank, Franz Heinrichs, Anke...

3 Bilder

Weihnachtskonzert der Sängerrunde der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Augsburg | am 27.11.2017 | 23 mal gelesen

Die Sängerrunde der Gersthofer NaturFreunde lädt am 3. Advent (17.12.17, 14:00h) wieder in die Kapelle der Hessingklinik in Göggingen zu ihrem beliebten feierlichen Weihnachtskonzert ein, das heuer zum 21. Mal stattfindet und ihr Abschiedskonzert ist. Neben bekannten kommen auch nichtalltägliche weihnachtliche Weisen für Männerchor á capella zu Gehör. Für musikalische Auflockerung sorgt eine kleine Stubenmusik (Michi und...

6 Bilder

Hütttenfest der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 25.06.2017 | 24 mal gelesen

Am 04. Juni war es wieder soweit. Wie jedes Jahr am Pfingstsonntag fand das traditionelle Hüttenfest der Gersthofer NaturFreunde rund um die Klaus-Hütte in Muttershofen statt. Nachdem der Aufbau am Samstag noch bei perfektem Wetter stattfand, kam über Nacht eine Gewitterfront. Am Sonntag regnete es am Vormittag noch leicht, sodass schon das schlimmste befürchtet wurde. Zum Glück war es nicht kalt, und gegen Mittag wurde es...

9 Bilder

NaturFreunde eröffnen Bergsaison

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 25.06.2017 | 21 mal gelesen

Die erste Sommerbergtour der Gersthofer NaturFreunde ging auf die Krähe; ein schöner Aussichtsberg in unmittelbarer Nähe der Hochplatte und des Tegelberges in den westlichen Ammergauer Bergen. Da der Wetterbericht Regen angesagt hatte, wurde die Tour um einen Tag auf den Sonntag verschoben. Bei dann gutem Wanderwetter ging es bei der Ammerwald Alpe im hinteren Graswangtal los. Zunächst durch das romantische Roggental hinauf...

3 Bilder

NaturFrende bewegen - Aktionstag auf der Klaus-Hütte in Muttershofen der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 25.06.2017 | 10 mal gelesen

Am 25. Mai, dem Vatertag, führten die NaturFreunde Gersthofen einen Aktionstag auf dem Gelände der Klaus-Hütte durch, der unter dem Motto „NaturFreunde bewegen – Vatertag neu erleben!“ stand. Hintergrund war die bundesweit durchgeführte Kampagne zur Mitgliederwerbung. Auf extra gestalteten Flyern wurde schon Wochen vorher auf diesen Tag hingewiesen. Das ideale Ausflugswetter trug dazu bei, dass zahlreiche Mitglieder und auch...

8 Bilder

NaturFreunde machen wieder Ramadama im Norden von Gersthofen

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 28.03.2017 | 32 mal gelesen

Zum zweiten Mal nach 2016 führten die Gersthofer Naturfreunde ein Ramadama durch. Ramadama kommt von „aufräumen tun wir“, und bezeichnet eine organisierte Aufräumaktion. Dem Aufruf folgten insgesamt 21 junge und ältere Mitglieder. Treffpunkt waren die Vereinsräume neben dem Hotel Römerstadt. Nachdem die von der Stadt Gersthofen zur Verfügung gestellten Handschuhe, Müllsäcke und Greifzangen verteilt waren, schwärmten die 4...

1 Bild

NaturFreunde Skischule Gersthofen feiert 40 Jahre Skikurs!

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 28.03.2017 | 26 mal gelesen

1975, die NaturFreunde Gersthofen organisieren erste Skifahrten für ihre Mitglieder. Das Angebot kommt bei den Mitgliedern gut an. Über den Landesverband der NaturFreunde werden die ersten Skilehrer ausgebildet und so konnte im Januar 1977 der 1. Skikurs für Kinder und Erwachsene in Pfronten durchgeführt werden. Zu der Zeit gibt es, für uns heute unvorstellbar, noch keinen PC und kein Internet. Die ersten Teilnehmerlisten...

2 Bilder

Mitgliederversammlung bei den NaturFreunden Gersthofen

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 15.03.2017 | 78 mal gelesen

Vorstand bestätigt und Ausschuss verjüngt Die Mitgliederversammlung 2017 der NaturFreunde Gersthofen fand am 09. 03. das dritte Mal in der Stadiongaststätte statt. Der 1. Vorstand Dieter Ortner begrüßte die 75 Anwesenden mit dem NaturFreundegruß „Berg frei“. Nachdem den verstorbenen Mitgliedern Peter Rennebarth, Werner Domler, Rudi Häuslein, Franz Itzelsberger und dem ehemaligen Vorsitzenden Harald Schwarzkopf gedacht...

6 Bilder

Erfolgreicher Skikurs bei den NaturFreunden Gersthofen

Dieter Ortner
Dieter Ortner | Gersthofen | am 30.01.2017 | 69 mal gelesen

5 Tage Spaß im Schnee „Unser Kinderskikurs mit Abschlussrennen (Vereinsmeisterschaft) ist Gott sei Dank unfallfrei und ohne größere Probleme gut verlaufen“ freuen sich die Naturfreunde und ziehen so die erste Bilanz des Winters. Der Schnee kam dieses Jahr rechtzeitig und so konnten die Naturfreunde ihren Zeitplan gut einhalten. An den ersten beiden Skikurstagen ging es nach Ehrwald. Die Ehrwalder Almbahnen haben ein...

1 Bild

Jubiläums-Weihnachtskonzert der Sängerrunde der Gersthofer NaturFreunde

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Gersthofen | am 19.12.2016 | 31 mal gelesen

Für die Sängerrunde der Gersthofer NaturFreunde war es heuer das 20. Mal, dass sie in der Kapelle der Hessingklinik in Göggingen ihr feierliches eihnachtkonzert gab. Dirigent Norbert Kraus, der dieses Jahr im Oktober auch seit 20 Jahren die Leitung des aktuell 13 Mann starken Männerchors innehat, hatte dafür 14 besonders feierliche weihnachtliche Weisen ausgesucht. So gab es echte Volks- und traditionelle Männerchormusik á...

1 Bild

Feierliches Weihnachtskonzert der Sängerrunde der NaturFreunde Gersthofen

Florian Pfundmeier
Florian Pfundmeier | Augsburg | am 17.11.2016 | 43 mal gelesen

Am Sonntag, 11. Dez. 16 (3. Advent) lädt die Sängerrunde übrigens wieder zu ihrem feierlichen Weihnachtskonzert, das heuer zum 20. Mal stattfindet, in die Hessing-Kapelle nach Göggingen ein.