NABU Neustadt

Naturschutzbund NABU Gruppe Neustadt e.V.
www.nabu-neustadt.de
aktiven Natur- und Umweltschutz

1 Bild

Der Dompfaff / Gimpel 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.01.2019 | 18 mal gelesen

. der Dompfaff 

1 Bild

Der Kleiber / Der Baumlöufer

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 05.01.2019 | 29 mal gelesen

. Der Kleiber Wo 01//2019 Wintervogel 05.01.2019 Zauberblume Rennt Geschwind Baum hinab Nicht zu knapp Wirklich flink. Wie der Fink. Hämmert Kerne. Aus der Ferne. In die Rinde. Im Winter findet. Er seine Mahlzeit. Immer bereit.

3 Bilder

Der Kauz Kasimir im Nymphenburger Park

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 03.01.2019 | 49 mal gelesen

. Der Kauz Wo 01//2019 Wintervogel 03.01.2019 Zauberblume Es ist kein Quark. Im Nymphenburger Park. Ist er zu Haus. Geh mal gerade aus. Bis zur Brücke. Dann siehst du die Lücke. Sieh hinauf zum Baum. Da lebt er seinen Traum. Er wird bestaunt von Kindern. Der Kauz sitz auch im Winter. Bewacht sein Heim. Sein Bau für ihn allein.

2 Bilder

Die Wacholderdrossel

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.01.2019 | 34 mal gelesen

. Die Wacholderdrossel Wo 01//2019 Wintervogel 02.01.2019 Zauberblume Die Wacholderdrossel mit Vertrauen Liebt die feuchten Auen. Lebt am Waldesrand. Isst als Singvogel bekannt. Unverdrossen bis zum Schluss. Attackiert sie mit dem Kotschuss. Gegen Feinde das was nützt. Der Angreifer das Gelege beschützt.

2 Bilder

Die Feldlerche Der Vogel des Jahres 2019 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 01.01.2019 | 53 mal gelesen

. Die Feldlerche Wo 01//2019 Wintervogel 01.01.2019 Zauberblume Vogel 1998 + 2019 wurde sie ernannt. Als Feldlerche ist sie uns bekannt. Sie liebt den Gesang. Fliegt über Feld und Land. Nicht nur wegen ihrer Frisur. Ist sie ein Teil der Natur. Die Feldlerche wurde gewählt. Sie singt, schnäbelt, erzählt. Sie läutet den Frühling ein, die Breite. Morgens bis Abends die Natur-Weite. Ein Himmels-Vogel...

1 Bild

Er und sie - ein Vogelpaar der Liebe 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 13.01.2017 | 36 mal gelesen

. 13. . Er und sie - ein Vogelpaar der Liebe 13.01.2017(c)Zauberblume © 20140217 Gemeinsam auf dem Ast saßen sie am Morgen. Kannst du mir deine Liebe borgen? Tirili sang das Weibchen aus voller Brust. Das Männchen hörte zu voller Lust. Es schwebt über dem Land Leise. Er sang mit viel Gefühl seine Weise. Kein Wölkchen wird unsere Liebe trüben. Es ist für uns beide die erste Liebe. Er schenkte ihr sein...

1 Bild

Vogelart und sein Name gesucht? 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Ismaning | am 23.06.2016 | 128 mal gelesen

Sie sassen bei uns auf dem Gartenzaun. Erst einer und verschwand im Blätterwald. Dann war er weg und sein Partner hat sich getraut. Nun sitzen sie zu zweit auf dem grünen Zaun. Nun kommt die Frage, wir wissen es nicht. Für Grünfinken zu groß. für Papagei zu klein. Der Schnabel wie vom Wellensittich. Die Farbe blasse gelb und blasses Braun. Es ist bestimmt kein Sittich. Einfach wunderbar - zuerst einer dann...

Mitgliederversammlung des NABU Neustadt e.V.

NABU Gruppe Neustadt e. V.
NABU Gruppe Neustadt e. V. | Neustadt am Rübenberge | am 24.01.2014 | 102 mal gelesen

Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Situationsbericht durch den Vorstand 3. Kassenbericht 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Aussprache 6. Entlastung des Vorstandes 7. Neuwahlen des Vorstandes 8. Verschiedenes

1 Bild

Frohe Weihnachten 2013 17

Lothar Bruchmann
Lothar Bruchmann | Neustadt am Rübenberge | am 24.12.2013 | 234 mal gelesen

Allen myheimat Freunden wünsche ich gesegnete Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! Advent das ist die stille Zeit, die Tage schnell verrinnen. Das Fest der Liebe ist nicht weit, fangt an euch zu besinnen! Es gab wohl manchmal Zank und Streit ihr habt euch nicht vertragen, vergesst das Jetzt und seid bereit, euch wieder zu vertragen. Denn denk nicht nur an’s eigene Glück, du solltest danach streben, und...

1 Bild

Emma im Herbst 2013 24

Lothar Bruchmann
Lothar Bruchmann | Neustadt am Rübenberge | am 21.11.2013 | 286 mal gelesen

6 Bilder

Fütterung im Starenhäuschen 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.05.2013 | 253 mal gelesen

/ 16.05.2013 Fütterung im Starenhäuschen 7. Meine Familie 8. Ich bin da Schnabel auf piepst der Star 9. Schnabel auf - Futter kommt 10. mein erstes Jungtierfoto 16.05.2013 Der Star schiebt dem Jungtier sein Futter ganz weit rein. 11. geschaft - habe alle gefüttert - so nun kann ich neues Futter holen 12. Halt, halt , nicht wegfliegen - Wir brauchen Dich Das zweite Foto der Jungen Stare

1 Bild

Spatenstich - Baumpflanzung

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 227 mal gelesen

/ Bad Wörishofen http://www.myheimat.de/bad-woerishofen/natur/wildapfel-124-tag-des-baumes-baumpflanzung-allee-der-jahresbaeume-bad-woerishofen-d2507176.html Ich entdeckte als erstes einen weißblauen Spaten, mit dem die Baumkönigin den Baum des Jahres 2013, den Wildapfel, einpflanzen sollte. Jeder der Anwesenden bekam einen Spaten in die Hand gedrückt und die Presse fotografierte und das Fernsehen von Mindelheim war...

1 Bild

Danke an Baumkönigin Theresa Erdmann

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | Bad Wörishofen | am 13.04.2013 | 322 mal gelesen

/ Bad Wörishofen Ein besonderen Dank geht hier an die Baumkönigin Theresa Erdmann die mit dem Zug aus Göttingen angereist ist. Artikel http://www.myheimat.de/bad-woerishofen/natur/wildapfel-124-tag-des-baumes-baumpflanzung-allee-der-jahresbaeume-bad-woerishofen-d2507176.html