marburger bier - in memoriam

alle relikte rund um die marburger brauerei, im privatbesitz oder im öffentlichen raum, fotos, geschichten, anekdoten, organisation einer ausstellung "10 jahre ohne marburger bier", und was uns sonst noch alles einfällt!

5 Bilder

Der "Marburger Stummel" ist eingerüstet! 4

Horst Becker
Horst Becker | Marburg | am 26.11.2009 | 331 mal gelesen

Heute war ich seit langer Zeit mal wieder am Pilgrimstein in Marburg. Bei der Gelegenheit wollte ich mir den "Marburger Stummel" und den neuen Parkplatz auf dem ehemaligen Brauereigelände mal anschauen. Leider war der Schornstein-Stumpf eingerüstet (warum auch immer). Und auf dem Parkplatz waren ein paar Arbeiter damit beschäftigt, die neue Parkfläche mit Kehrauto und Wasserschlauch zu reinigen

2 Bilder

Die Niedlingsmühle zwischen Halsdorf und Josbach 23

Horst Becker
Horst Becker | Wohratal | am 08.05.2009 | 3637 mal gelesen

Günstig an der B3 gelegen, war die Niedlingsmühle zwischen Halsdorf und Josbach früher ein beliebtes Ausflugslokal. Hier gab es MARBURGER BIER, frisch gezapft vom Fass! Nach dem 2. Weltkrieg heiratete Wolfgang Naumann in die Mühle ein. Zusammen mit seiner Ehefrau Ruth, geb. Mätschke, gab er den Mühlenbetrieb jedoch auf und eröffnete eine Speisegaststätte. 1970 baute er als neue Attraktion ein beheiztes Hallenschwimmbad...