Karlsruher SC

Hier gibt's eine Gruppe für den HSV - da wollen wir Karlsruher doch mal dagegen halten! Denn es lohnt sich doch viel mehr, KSC-Fan zu sein! Olé!
Schon allein, weil Wildparkstadion viel geiler klingt als - wie heißt dieses Firmenstadion in Hamburg momentan eigentlich? HSH Nordbank Arena? AOL Arena? Wer behält da schon den Überblick...

KSC-Fans hereinspaziert - und schreibt fleißig mit!
Dann werden wir hier die größte Fangruppe eines Fußballvereins!

Ach ja - eigentlich wollte ich die Gruppe "KSC" nennen - aber die gab' schon. Geht dort aber um einen ganz anderen KSC.

Noch Hinweise zu unserem Gruppenbild:
Das Foto stammt von Marvin Güngör und wurde im Wildparkstadion aufgenommen. Originalquelle: piqs.de. Some rights reserved.

Tamas Hajnal: Ex-Karlsruher ohne Zukunft beim BVB, dafür mit Angebot vom 1. FC Köln?

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 16.12.2010 | 205 mal gelesen

Tamas Hajnal hat es beim KSC genauso gezeigt wie beim BVB: Ungarns Fußballer des Jahres 2007 und 2008 ist ein solider Spielmacher. Bei Borussia Dortmund hat er unter Trainer Jürgen Klopp aber anscheinend keine Zukunft. Denn Klopp baut auf junge, hungrige Talente. Der Erfolg gibt ihm recht. Was also mit dem Ex-Karlsruher Hajnal anfangen? Für die Bank ist der Nationalspieler Ungarns zu teuer und zu schade, für die Stammelf...

Fußball: Reserveteams in der Regionalliga Süd - Die Gegner des KSC II

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 15.11.2010 | 167 mal gelesen

Gleich neun Vereine im deutschen Profifußball haben eine zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd. Praktisch die halbe Liga besteht aus Reserve-Spielern und Nachwuchskräften von Topvereinen. Mit Eintracht Frankfurt, der TSG 1899 Hoffenheim, dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg sind in der Saison 2010/2011 gleich vier Teams aus der 1. Bundesliga in der Regionalliga Süd vertreten. Aus der 2. Bundesliga schicken der FSV...

KSC-Präsident Ingo Wellenreuther spricht Trainer Markus Schupp das Vertrauen aus

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 27.10.2010 | 167 mal gelesen

Ingo Wellenreuther, Not-Präsident des Karlsruher SC, steht trotz der sportlichen Talfahrt des badischen Vereins aus der 2. Fußball-Bundesliga zu Trainer Markus Schupp. Der KSC steht auf Platz 14. "Eine Trainerdiskussion ist immer schädlich. Deswegen gibt es auch keine", sagte Wellenreuther der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch, 27. Oktober 2010. Schupp wisse "selbst, dass er etwas ändern muss. Denn er kennt das Geschäft...

Was macht Ex-KSC-Kicker Antonio da Silva?

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 22.10.2010 | 529 mal gelesen

Antonio da Silva ist bei seinem neuen Arbeitgeber Borussia Dortmund der Mann der letzten Minuten. Wenn die Kräfte der Stammspieler nachlassen, bekommt der Spielgestalter von Trainer Jürgen Klopp ab und zu die Chance, sich innerhalb kürzester Zeit zu beweisen. Obwohl die Einsatzzeiten nicht gerade lang sind, bekommt Antonio da Silva eine Möglichkeit, die er beim KSC nicht hatte: international zu spielen. Sowohl gegen...

Was macht Ex-KSC-Kicker Michael Blum beim MSV Duisburg?

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 22.10.2010 | 705 mal gelesen

Der MSV Duisburg zählt erneut zu den Aufstiegskandidaten in der 2. Fußball-Bundesliga. Der 21-jährige Michael Blum hat dem KSC zu Beginn der Saison 2010/2011 den Rücken gekehrt, um sein Glück in NRW zu versuchen. Anstatt zu versuchen, sich in Karlsruhe in die 1. Mannschaft zu spielen, will er diesen Schritt in Duisburg schaffen. Momentan beackert Michael Blum allerdings den linken Flügel in der Reserve des MSV Duisburg....

Was macht Ex-KSC-Kicker Lars Stindl bei Hannover 96?

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 22.10.2010 | 233 mal gelesen

Was macht Ex-KSC-Kicker Lars Stindl bei Hannover 96? Lars ist beim Erstligisten Hannover 96 der klassische Einwechselspieler. Zwar hat er bislang alle acht Bundesliga-Spiele für die Niedersachsen bestritten, doch erst am 7. und 8. Spieltag stand er von Anfang an auf dem Platz. Auch an der Schmach im DFB-Pokal gegen die SpVgg Elversberg war Lars beteiligt, wenngleich er erst zur Pause eingewechselt wurde. Der Marktwert...

FCA gegen KSC auf Sonntag, 21. November 2010, verlegt

Max Steiner
Max Steiner | Augsburg | am 18.10.2010 | 361 mal gelesen

Fußball, 2. Bundesliga: Der Karlsruher SC tritt erst am Sonntag, 21. November 2010, gegen den FC Augsburg. Anstoß in der Impuls Arena ist um 13:30 Uhr. Der Grund für die Spielverlegung durch die DFL ist das in Bayern gesetzliche Verbot von Sportveranstaltungen am Totensonntag.

KSC Spielplan Bundesliga-Hinrunde 2010/2011

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 15.10.2010 | 1143 mal gelesen

Die Termine für die Hinrunde 2010/2011 in der 2. Bundesliga sind da. Der KSC spielt noch fünf Mal im Wildpark-Stadion. Das ist der Spielplan des KSC bis zur Winterpause: 8. Spieltag: KSC - VfL Bochum: Sa, 16.10.2010, 13 Uhr 9. Spieltag: MSV Duisburg - KSC: So, 24.10.2010, 13:30 Uhr 10. Spieltag: KSC - TSV 1860 München: Sa, 30.10.2010, 13 Uhr 11. Spieltag: VfL Osnabrück - KSC: Mo, 8.11.2010, 20:15 Uhr 12. Spieltag:...

KSC-Schlossparklauf am 7. November 2010

Max Steiner
Max Steiner | Karlsruhe | am 13.10.2010 | 675 mal gelesen

Der traditionelle KSC-Schlossparklauf findet am Sonntag, 7. November 2010, zum 17. Mal statt. Gestartet wird an der Wildparkstadionzufahrt, Höhe Aufgang Block A2. Schüler und Jugendliche düsen um 10.30 Uhr los, Bambinis um 11 Uhr (im Stadion auf Höhe des Familienblocks) und der Hauptlauf inklusive der Staffeln beginnt um 11.20 Uhr. Ziel ist der Innenraum (Nr. 4) Zielgerade im Wildparkstadion. Dort gibt es für die...