Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Der Gemeindeblog Eichenau

Beiträge zum Thema Der Gemeindeblog Eichenau

Ratgeber
13 Bilder

Neulich am Telefon......

hatte ich Felix, welcher einen Praktikantenplatz bei mir suchte. Ich sagte komm vorbei, dann reden wir drüber. Am nächsten Tag stand er auf der Ateliermatte und wir redeten und heute war sein erster von 25 Praktikatagen. Meinen ersten Eindruck von Felix hielt ich in drei Portraits fest, die ich dem hocherfreuten Felix heute schenkte. Danach machte ich Anamnese und wir fingen an zu arbeiten. Nach 5,5 Std. war sein erstes Bild fertig. Morgen und die nächsten 5 Wochen kommt Felix wieder. Bin...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 23.02.15
  • 20
  • 11
Kultur
4 Bilder

F R Ü H L I N G S B I L D E R

In meiner DAUERAUSSTELLUNG hier in meinem Heimatort Eichenau, sind natürlich Saisonbilder immer gefragt und weil Aschermittwoch vor der Tür steht und der Winter damit zu Ende geht, sind FRÜHLINGSBILDER angesagt. Heute entstanden dann diese vier in Akryl auf Leinwand 50x70 cm.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 15.02.15
  • 20
  • 17
Gedanken

VOM HIMMEL HOCH, DA KOMM ICH HER...

...ICH MUSS EUCH SAGEN ES CHEMTRAILT SEHR Obwohl der Himmel seit Wochen in milchiger Suppe versinkt und kaum ein Sonnenstrahl ‚das Licht der Welt erblickt‘ werden trotzdem brutale Chemtrails gegen die sogenannte Klimaerwärmung gesprüht. Wem klar ist, was das bedeutet, der interessiert sich vielleicht auch für eine ANDERE WEIHNACHTSGESCHICHTE, als die allgemein bekannte Version. Alle Anderen dürfen ruhig weiterhin an den Weihnachtsmann glauben. DIE ANDERE WEIHNACHTSGESCHICHTE Hier ein Auszug aus...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 22.12.14
  • 1
Natur
Ein Geist am Himmel?
5 Bilder

Allerheiliger G E I S T E R HIMMEL

Heute, am Tag aller Heiligen sorgten Chemtrails dafür, dass sich die heiligen Geister mühelos zeigen konnten (siehe Fotos). Möglicherweise wurde das ja auch von elektromagnetischen Schwingungen unterstützt, da die Wolken mal wieder im unscharfen Doppel zu sehen waren und das Fotohandy vorübergehend seinen Geist aufgab. Jedenfalls konnte man ein kugelförmiges, farbiges Leuchten an mehreren Stellen lange beobachten. Na, wenn das keine Heiligen waren…..

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 01.11.14
Gedanken
Wir leben nach dem Tod

Es gibt KEINEN TOD – Beweise aus der Quantenphysik

Jeder beschäftigt sich irgendwann einmal mit dem Tod. Viele glauben, dass es nach dem Tod nichts gibt. Die meisten aber haben Angst davor, oder zumindest Angst davor, ihre Lieben zu verlieren. Inzwischen ist die Quantenphysik jedoch soweit, dass sie beweisen kann, dass es NICHT NICHTS gibt. Bei dem sogenannten ‚Tod‘ wird zwar der Körper abgelegt, das Ich Bewusstsein lebt allerdings weiter. Dieses Weiterleben hat nichts mit Religion zu tun, sondern kann durch die Quantenphysik erklärt werden....

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 23.10.14
Ratgeber
gruuuuuuuuuuuuuselig..................

IMPF KRIMI - welche Rolle willst du spielen?

Würdest du dich aus Angst vor Krankheiten impfen lassen? Dann lies bitte weiter! - denn sicher ist dir nicht klar, welche Mittelchen dir damit in deinen Körper geschleust werden. Du glaubst vielleicht wirklich, dass diese Impfstoffe Krankheiten verhindern? Dann denke doch kurz darüber nach - FALLS DIR DEIN LEBEN LIEB IST - ob du dich nicht mal ein wenig über das Impf Thema informieren möchtest. Hier ein kleiner Vorgeschmack, aus welchen Bestandteilen ein Impf-Cocktail im Hexenkessel unter...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 15.10.14
Natur
????????????????????????????????????????????
2 Bilder

BAYERISCHER HIMMEL

WAS IST DAS??????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ein ganz normaler bayerischer Himmel….würde wohl die Mehrzahl sagen…. Wem das seltsam vorkommt..... der kann ja dazu die Texte in meinen anderen Beiträgen über 'Himmel' lesen...... :o)

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 21.09.14
Wetter
BERLIN - WOLKEN - JALOUSIE - gestreifte Wolken im August 2014
3 Bilder

ANGIES_ _WOLKEN_J A L O U S I E_ _betrifft_uns_alle

_ _ _SONNE über BERLIN_ _ _ In diesem Sommer wurde die Sonne genötigt, sich vor allem in Süddeutschland, vorwiegend in schleimige, weißgraue, wolkenähnliche Schwaden zu hüllen. Unsichtbar, nach dem Vorbild der NSA. Doch die Terrorwolkeninvasion hatte nicht nur die Sonne in ihrer Gewalt, sondern hinderte mit schleichenden Angriffen im Dampfkochtopf-Modus auch noch die Erde am Atmen. Mühsam unternahm die Sonne zwar klägliche Versuche, sich kurzfristig verschämt zu entblößen, was jedoch unter...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 14.09.14
  • 2
Kultur
59 Bilder

Kriegsgräberfürsorge und Gartenfreunde feiern ein Fest mit Kunstfreunden. Die Kunst findet nicht im Saale statt, die Kreigsgräberfürsorge und die Kleingärten auch nicht.

Am vorigen Wochenende, noch bevor der Regen kam, gab es ein Fest mit Bratwürscht, Kartoffellsalat, Kuchen und Kaffe und Bier, Quetschenmusik und GartenBildern von lokalen, Eichenauer Künstler, Emo Schuschnig, mit 67 Gartenbildern. Hier einige Impressionen von dem gelungenen Nachmittag, welcher auch vom Bayrischen Vernsehen aufgenommen wurde. Als Ausklang, gab es noch ein Nachtarokken in der Küche des Künstlers..............

  • Bayern
  • Eichenau
  • 31.07.14
  • 6
  • 8
Freizeit
38 Bilder

Sommerfest mit Garten-Ausstellung in Schrebergartenkollonie Eichenau, Juli 2014 "Die Kunst findet nicht im Saale statt"

Es waren 67 Bilder zu sehen, viele Würstl, Kartoffelsalat und Bier, Quetschenmusik(Zieharmonika), Bürgermeister und das bayrische Fernsehen machte einen Film über meine Ausstellung und dem Fest. Später soll noch ein einstündiges Interview in meinem Atelier stattfinden. Also, alles in Allem, ein Erfolg. Hier einige Eindrücke davon.......und danach, weil der Regen sich ankündigte, folgte ein kleiner Umtrunk in der Küche und im Atelier des Künstlers.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 31.07.14
  • 6
  • 7
Freizeit
6 Bilder

Gartenfest mit Emo Schuschnig-Ausstellung am 26. Juli ab 14.00 Uhr in Eichenau

Großes Bierzelt, Essen, Trinken und Musik, hoffentlich gutes Wetter aber auf jeden Fall gute Bilder in jeder Preisklasse und Größe, von Landschaften bis Stillleben, erwarten Sie an diesem Samstag in der Schrebergartenkollonie hinter dem Gewerbegebiet Eichenau. Es ist Sommer in der Eichenau...mit Essen, Trinken, Musi und Kunst Das Leben ist kurz aber man kann es sich auch schön gestalten, wenn man will. Lieben Gruß an alle die mich besuchen kommen...Emo

  • Bayern
  • Eichenau
  • 18.07.14
  • 13
  • 10
Gedanken
Renate Weidauer beim verfassen des Gedichtes für mich "Cafe Zig Aziz"
27 Bilder

Das "Cafe Zig Aziz" in Sidi Bou Said, Tunesien

Teilnehmer der Germeringer Frauen-Schreibwerkstatt trafen sich im Atelier von Emo Schuschnig zum geselligen Beisammensein, Bilder anschauen, darüber reden, die Gelegenheit ausnützen den Künstler direkt befragen zu können und vor Allem Ideen zum Schreiben von Gedichten, Kurzgeschichten zu finden. Bei Essen und Trinken, guter Stimmung und Musik, entstand dieses spontan verfasste Gedicht der Gröbenzeller Schriftstellerin Renate Weidauer. __"_Cafe Zig Aziz__"_ Offenes Versprechen Türe und Tor -...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 19.06.14
  • 10
  • 13
Gedanken

Nicht nur Wien hatte seine Sezession, auch eine kleine bayrische Gemeinde.

Sezession ist eigentlich die Trennung einer Künstlergruppe von einer älteren Künstlervereinigung, also eine Scheidung. Als der Künstler, von dem hier die Rede sein soll, 2006 im März von Fürstenfeldbruck nach Eichenau umsiedelte, dachte er sich es würde sich gehören, wenn man sich der örtlichen Künstlervereinigung vorstellt, sie in's Atelier einlädt und um Aufnahme in ihren illustren Kreis, bittet. Das tat der Künstler schriftlich und die Eichenauer Künstlervereinigung erschien auch zahlreich...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 15.06.14
  • 9
  • 10
Gedanken
10 Bilder

Wandmalerei im Abschiedsraum des ev. Seniorenheims Eichenau

Einen ganzen Raum, welcher völlig kahl und klinisch nüchtern als "Abschiedsraum" gedacht war, in dem Eine Edelstahlwanne liegt und ein Kreuz an der Wand, ein Tisch und zwei Stühle, wurde von mir mit Fresken zum Thema Abschied und dem Geleit des Toten hinüber in die Ewigkeit, kostenlos gemalt. Die Tatsache scheint aber völlig untergegangen zu sein, sodaß ich sie hier mal wieder zum Vorschein bringe, denn so etwas ist, bitteschön, nicht alltäglich.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 08.06.14
  • 37
  • 18
Kultur
Eichenauer Fotografin Carolin Tietz
4 Bilder

Eichenauer Fotografen IV: Carolin TIETZ

Die Fotografin Carolin Tietz wurde 1965 in Freising bei München geboren. Ihre Abschlussprüfung zur Fotografin machte sie 1990 nach einer Ausbildung u.a. bei C.P.Fischer in München und M.Boyny (http://www.boyny.de/#!Home/mainPage) Freiberufliche Arbeiten begann sie 1996. Jetzt wohnt und arbeitet sie seit 2005 in Eichenau, Rodelbahnstraße 26. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind: Hochzeit- und Portraitfotorafie, Fotografie für Industrie- und Mittelstand aber auch Hundefotografie. - aber ihre...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 26.04.14
Gedanken
9 Bilder

A T E L I E R B I L D E R

Das Innere eines Ateliers sieht meistens anders aus als man denkt. Dieses ist voll von Büchern und Bildern. Besuch ist gern Gesehen.

  • Bayern
  • Eichenau
  • 17.04.14
  • 20
  • 11
Freizeit
Live Band Nachtstark | Foto: freies Pressebild

Band und Lightshow - seit 10 Jahren in Eichenau

Der nächste Auftritt der BAND Nachtstark (http://nachtstark.de/band.html ) ist beim Weiberfasching der CSU in der Friesenhalle am 27.2.2014 Mathias Kraft arbeitet inzwischen von Olching aus , aber Mathias Wieland hat sein Zentrum in der Flurstraße in Eichenau. Die Firma Kraft-Wieland Gbr gibt es seit 2001: "Das Unternehmen KW-Events - Kraft-Wieland GbR wurde im Jahr 2001 von den beiden Inhabern Mathias Kraft und Fabian Wieland in Eichenau bei München gegründet. Schon früh kamen die beiden mit...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 29.01.14
Gedanken
6 Bilder

Tue Gutes und sprich darüber

EICHENAU. Für das ev. Seniorenheim habe ich als Spende und als Dankeschön für eine Ausstellungsfläche, einen Raum komplet mit einem Fresko ausgemalt und ein Bild "Madonna mit Kind" für den Andachtsraum, gespendet. Nun kam der Stadtrat Gumtau auf die Idee für den kleinen Park davor eine Skulptur zu Spenden und rief die Eichenauer Künstler auf, jeweils ein Bild zu spenden. Ich spendete gleich fünf (5). Diesen Beitrag schreibe ich in der Hoffnung damit auch andere zum Spenden oder zu freiwilliger...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 27.12.13
  • 3
Freizeit

Sich treffen und kennenlernen

Wie schade, dass so wenig Zeit ist zwischen der Zeit ,in der man zu jung ist und der Zeit in der man zu alt ist ,man sollte die Zeit besser nutzen um neue Kontakte zu knüpfen ,so viele Menschen sehnen sich nach einem Partner, hier bei my Heimat müßte es doch auch möglich sein einander besser kennen zu lernen. Ich liebe die Natur, bin humorvoll, gehe gerne Fotografieren in die Natur , und würde mich riesig freuen über myheimat einen netten Partner kennen zu lernen der die Natur genau so liebt...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 25.12.13
  • 5
  • 2
Kultur
Roggensteiner Allee 1916, erbaut mit Hilfe von Kriegsgefangenen

Eichenau vor 100 Jahren – eine Kolonie mit Zukunft, Archivdokument aufgetaucht

Nun  ist es mehr als 100 Jahre her, dass die ersten Kriegsgefangenen des 1. Weltkriegs in Puchheim erwartet wurden. Im Landratsamt Fürstenfeldbruck machte man sich Gedanken, wie man sie für Eichenau einsetzen könnte. Im Hauptstaatsarchiv ist nun ein Dokument vom 8. Oktober 1914 aufgetaucht,das an das Kriegsministerium in München gerichtet ist. Ein Herr Woerner schrieb damals: „ Südlich der Eisenbahn zwischen den Stationen Puchheim und Roggenstein ist in den letzten Jahren eine Kolonie...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 22.12.13
  • 2
  • 2
Kultur

Berühmte Eichenauerinnen und Eichenau I: Rüdiger Lotter

In Eichenau wohnen nicht nur viele Chefärzte und Persönlichkeiten aus den Bayerischen Ministerien, viele Ingenieure und IT Spezialisten, sondern auch überörtlich bedeutende Künstlerinnen und Künstler. "Der Barockgeiger Rüdiger Lotter hat sich innerhalb weniger Jahre als einer der führenden und vielseitigsten Vertreter seines Fachs etabliert. Der Herald Tribune nennt ihn „an exquisitely refined exponent of period playing“ und seine bislang vier bei OehmsClassics erschienenen CD-...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 20.12.13
Kultur

Fotokünstler aus Eichenau - einige Hinweise

Vielleicht eröffnen sich in Eichenau auch noch Möglichkeiten für die Ausstellungen der sieben bekannten Fotografen aus Eichenau , z.B. die beiden Fotokünstler Albert Sieber oderZoltan Jokay ( vergl. Sein Portraitbuch mit 2 Eichenau Bildern) sowie unseren  Eichenauer Berufsfotografen: Mathias Wegner, mit Ladengeschäft in der Hauptstrasse; Michaela Handrek-Rehle, sie arbeitete weltweit für Reuters  und hat nun ein Ladengeschäft am Bahnhof in Olching. Carolin Titz mit Studio in München Foto als...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 16.09.13
Kultur
Denkmal für die Partnerschaft mit Eichenau in Wischgorod eingeweiht
6 Bilder

Eichenau und die Ukraine - 40 років Вишгородському району. Урочисте відкриття алеї міст-побратимів 40 Jahre Stadt und Bezirk Wischgorod : Straße der Partnerschaften

Текст на мові ukranischer в кінці. Am Unabhängikeitstag der Ukrainer am 24. August feierten der Kreis (Rayon ) und die Stadt Wischgorod (Vyshgorod ) mit einem großen Festakt 40 Jahre Gründung der modernen Stadt. Aus der Partnergemeinde Eichenau kam eine kleine Delegation von drei Gemeinderäten und Dolmetscher. "Wyschhorod "(ukrainisch: Вишгород; russisch Вышгород/ Wyschgorod) ist eine Stadt mit rund 27.000 Einwohnern (2011), 20 km nördlich von Kiew. Sie liegt in der Oblast Kiew am südlichen...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 10.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.