Dampflokfahrt Salzwedel 8.6.08

Berichte über die dampflokfahrt am 8.6.08 nach salzwedel

25 Bilder

Deistertag: Mit Voldampf ging es bis in die Nacht

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 09.05.2010 | 785 mal gelesen

Ein prall gefülltes Programm erwartete die Teilnehmer des 3. Deistertages. Über 50 Veranstaltungen lockten in und an den Deister. Früh morgens begann der Tag mit Vogelstimmenwanderungen und am Abend endete er mit der Führung des Nachtwächters Heinerich in Springe. Eine der vielen Attraktionen war zweifelsohne die Geburtstagsfeierlichkeiten zum 120. Geburtstag des Tourismus Barsinghausen. Rund 1300 Fahrgäste hatten im Vorfeld...

Sachsenfreunde haben neue Homepageadresse

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 31.03.2010 | 374 mal gelesen

Mit einer neuen Homepageadresse gehen die Sachsenfreunde in den Frühling. Künftig ist der Verein unter: http://www.sachsenfreundedeister.de zu erreichen. Notwendig wurde der Umzug aufgrund der Tatsache das der bisherige Anbieter des Speicherplatzes der Homepage sein kostenloses Angebot zum 1.4.2010 einstellt. Bei der Suche nach einem neuen Anbieter ist der Verein übrigens in Sachsen fündig geworden. Die Firma all-inkl.com...

97 Bilder

Dampflokfahrt nach Salzwedel Eine Nachlese Teil 1

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Barsinghausen | am 26.06.2008 | 1000 mal gelesen

Für alle Eisenbahnfans hier noch eine kleinere Bildliche Nachlese von unserer Dampflokfahrt am 8.6. nach Salzwedel die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden. Insgesamt besteht die Sammlung aus ca. 200 Bildern. Einen 2. Teil stellen wir die nächsten Tage online. Viel Spass damit.

31 Bilder

Sachsenfreunde treffen mit Dampflokfahrt nach Salzwedel ins Schwarze 3

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Barsinghausen | am 10.06.2008 | 1644 mal gelesen

Mit der Dampflokfahrt nach Salzwedel haben die Sachsenfreunde Deister und die Dampfeisenbahn Weserbergland offenbar ins Schwarze getroffen. 70 Teilnehmer zählte die Gruppe, insgesamt war der Zug mit 230 Personen besetzt. Der Zug fuhr, gezogen von der Dampflok 528038 von Rinteln und Hameln kommend über Bad Münder, Springe, Bennigsen, Weetzten, Ronnenberg und Hannover Fischerhof auf der S-Bahn Strecke Hannover - Hameln und...

7 Bilder

Ein Traum wird wahr: Leon fährt auf Dampflok mit 1

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Barsinghausen | am 09.06.2008 | 394 mal gelesen

Ein Traum wurde für den 6 Jährigen Leon aus Rethen während der Dampfzugfahrt der Sachsenfreunde wahr: Er durfte gemeinsam mit seinem Stiefvater von Celle bis Burgdorf auf der Lok mitfahren. Sie erlebten dabei hautnah, wie das Lokpersonal der alten Dame ordentlich Dampf machten. Ein Erlebnis war es für ihn allemal.Mit Schwarzgefärbten Gesicht stieg er glücklich von der Lok. Ob sein Berufswunsch nun Lokomotivführer ist, das hat...

6 Bilder

Feuerwehr Burgdorf im Sondereinsatz: Dampflok tankt in Burgdorf

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Barsinghausen | am 09.06.2008 | 1376 mal gelesen

Einen Sondereinsatz hatte am vergangen Sonntag die Feuerwehr Burgdorf: Mit 5 Fahrzeugen warteten sie am Gütergleis in Burgdorf um dort die Dampflok des Dampfsonderzuges nach Salzwedel zu betanken. Dieses Schauspiel gab es 2x zu sehen. Während zum Tankvorgang auf der Hintour nach Salzwedel ca. 100 Personen an der Strecke waren, gab es am Abend auf der Rücktour einen wahren ansturm: Geschätzte 500 bis 1000 Leute verfolgten das...