Autostadt Volkswagen in Wolfsburg

Die Autostadt von Volkswagen in Wolfsburg wurde im Jahre 2000 als dezentrales Projekt der Expo 2000 in Hannover eröffnet.
20 Millionen Besucher aus aller Welt haben bisher die Autostadt von Volkswagen in Wolfsburg besucht.
Schaut doch mal vorbei - es gibt viel zu entdecken.

1 Bild

Schön in Reih und Glied bleiben! 1

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 12.10.2018 | 31 mal gelesen

1 Bild

Garten Romantik am Schloss Wolfsburg Anfang Juli 2015 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Wolfsburg | am 17.05.2015 | 105 mal gelesen

Garten Romantik am Schloss Wolfsburg 2. bis 5. Juli 2015

23 Bilder

Planetarium Wolfsburg, Filmveranstaltung am Sonntag, 8. Februar 2015 7

Werner Szramka
Werner Szramka | Wolfsburg | am 08.02.2015 | 472 mal gelesen

Am Sonntag, den 8. Februar 2015, haben wir mit unseren Enkelkindern mal wieder einmal das Planetarium in Wolfsburg besucht. Heute haben wir in der Vorstellung den Film " Zeitreise - Vom Urknall zum Menschen " gesehen und unsere Enkelkinder 8 und 11 Jahre alt, waren ganz begeistert von der Entstehungsgeschichte der Erde , bis zum heutigen Stand. Unsere Familienkarte 2 Erwachsene 2 Kinder hat 17,- €...

18 Bilder

Besuch des Planetariums Wolfsburg, am Sonntag,den 29.12.2013 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Wolfsburg | am 29.12.2013 | 280 mal gelesen

Am etwas nieseligem Sonntag , den 29.12.2013 haben wir mit den Enkelkindern eine Vorführung ( Das Geheimnis der Papierrakete ) besucht. Der Besucherandrang hielt sich noch in Grenzen und es konnten alle kleinen und großen Besucher einen schönen Sitzplatz einnehmen. Die Sitze und Stuhlreihen waren sehr großzügig mit viel Platz eingerichtet, sodass man auf den gut verstellbaren " Astronautensessel " , der am Gewölbehimmel,...

19 Bilder

DoRu auf Oldtimerfahrt 6

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 18.10.2013 | 194 mal gelesen

Nein, wir haben keine echte Reise unternommen, sondern sind durch unseren PC „gefahren“ und haben nach Bildern von Oldtimern gesucht, die wir so im Laufe der Zeit mit der Kamera aufgenommen haben. Oldtimer sind Automobile, LKWs, Busse, Motorräder und Traktoren, die älter als mind. 20 Jahre sind. Autos, die nicht nur von ihren Besitzern gehegt und gepflegt werden, sondern auch einen mehr oder weniger hohen Sammlerwert...

39 Bilder

"Märchenhaftes Alpenland" - Winterevent in der Autostadt 2011 1

Kurt Radeitschek
Kurt Radeitschek | Wolfsburg | am 21.12.2011 | 720 mal gelesen

Unter diesem Titel steht der diesjährige Wintermarkt und die Eislaufshow in der Autostadt Wolfsburg, die seit dem 28.11. läuft und bei der im wöchentlichen Wechsel die Shows Pinocchio Heidi Der kleine Prinz und Der Froschkönig aufgeführt werden. Zur Zeit läuft die letzte Show "Der Froschkönig", bei der auch die Bilder dieses Beitrags entstanden sind. Nebén dem alpenländischen Wintermarkt, auf dem man Spezialitäten...

1 Bild

Abend in der Autostadt Wolfsburg 1

Kurt Radeitschek
Kurt Radeitschek | Wolfsburg | am 28.10.2011 | 269 mal gelesen

20 Bilder

Auf den Spuren der Ess- und Industriekultur im Elsass 2

Elke Backert
Elke Backert | Hamburg | am 28.09.2011 | 369 mal gelesen

Vielfalt ist das Schlagwort für die kleinste Region Frankreichs, mit dem sich das touristische Angebot am besten beschreiben lässt. Das Elsass zieht jährlich um die 11,5 Millionen Besucher an. „Alsacez-vous!“ Keine Angst, lassen Sie Ihre Französisch-Kenntnisse zu Hause. Im Elsass spricht man Deutsch. Ja, die Elsässer sprechen sogar noch zwei Sprachen mehr, natürlich Französisch, denn nach vielem Hin und Her gehört das...

43 Bilder

Alle Jahre wieder: Wassershows in der Autostadt Wolfsburg 2011

Kurt Radeitschek
Kurt Radeitschek | Wolfsburg | am 17.07.2011 | 1027 mal gelesen

Wie in jedem Jahr seit 2009 war ich auch diesmal zur Wassershow in der Autostadt Wolfsburg, die noch bis zum 31.07. läuft und den Titel "Traumrouten des Nordens" trägt. Die Shows wechseln wöchentlich und stehen immer unter einem anderen Motto: 02.07. - 09.07. Northern Lights 10.07. - 16.07. Wild North 11.07. - 23.07. White Nights 24.07. - 31.07. Mystic Islands Die Shows finden täglich um 14.30 Uhr, 16.30, 18.30 und...

78 Bilder

Autostadt Wolfsburg Volkswagen 10

Ronny Förster
Ronny Förster | Wolfsburg | am 01.02.2011 | 1288 mal gelesen

Von unseren Bekannten aus Hannover wurden wir in die Autostadt Wolfsburg eingeladen, um sich einmal die Autostadt in Wolfsburg anzusehen. Natürlich, ich als Autofan war davon richtig begeistert. Die Führung, die wir durch verschiedenen Produktionsbreiche mit dem Volkswagenbus-zug gemacht haben, waren einfach Spitze. Da sieht man erstmal genau, wie die Autos zusammengebaut werden und was das für Arbeiti ist. Der Rundgang...

40 Bilder

1001 Nacht in der Autostadt - märchenhaft. 7

Kurt Radeitschek
Kurt Radeitschek | Wolfsburg | am 19.12.2010 | 1743 mal gelesen

Die diesjährige Weihnachts- und Wintershow in der Autostadt Wolfsburg steht unter dem Motto "1000 und eine Nacht". Bis zum 26.12.2010 werden Märchen aus der bekannten Sammlung in einer filmischen und tänzerischen Choreographie aufgeführt. Die angefügten Bilder vom 18.12. sind von der Aufführung "Ali Baba und die 40 Räuber", die am 19.12. von "Kalif Storch" ersetzt wird, dem letzten Märchen des Aufführungszyklus. Es...

1 Bild

Video: Colours of the Caribbean Autostadt Wolfsburg August 2010 2

Kurt Radeitschek
Kurt Radeitschek | Ilsede | am 13.12.2010 | 362 mal gelesen

Nachdem die Bilder von der diesjährigen Wassershow in der Autostadt nicht so gut geworden sind, hier ein Video von mir mit einem Ausschnitt.

2 Bilder

World is all ... oder: Die ganze Welt ... 14

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 13.12.2009 | 567 mal gelesen

World is all in anticipation of Christmas. Die ganze Welt ist in Vorfreude auf Weihnachten. Nun ja, die Übersetzung mag nicht ganz stimmen, aber als ich diese Worte irgendwo in der Zeitung las, fiel mir mein Bild ein, das ich in der Autostadt vor wenigen Tagen gemacht habe. Wir waren dort, um durch die Winter Highlands zu wandern. Wie auf der Weltkugel der Satz weitergeht, kann ich allerdings nicht sagen....

20 Bilder

Winter in den Wolfsburg Highlands 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Wolfsburg | am 05.12.2009 | 1138 mal gelesen

Richtig; auch Wolfsburg hat seine Highlands! Jedenfalls in diesen Wochen um Weihnachten und Neujahr herum. Die Schotten sind in die Autostadt gekommen. Da ist das Gespenst von Canterville, das mehr als 500 Jahre als Geist ein trostloses Dasein fristen musste, ehe ein kleines blondes und liebreizendes Mädchen den Bann gebrochen hat und das Gespenst endlich seine Ruhe findet. Da sind zwei rosa Hasen, die – weil sie sich...

20 Bilder

Magic Moments in der Autostadt Wolfsburg 3

Kurt Radeitschek
Kurt Radeitschek | Ilsede | am 10.08.2009 | 1160 mal gelesen

Nachdem ich am Samstag die Show "Saint Tropez Moments" in der Autostadt Wolfsburg zum 2. Mal besucht habe, möchte ich hier noch einige Bilder zeigen, um vielleicht einige Leser auf den Geschmack zu bringen. Die Shows mit wöchentlich wechselnden Motiven finden noch bis zum 31.08. statt, die Eintrittspreise variieren nach der Tageszeit: Ganztageskarte 15 Euro, ab 16 Uhr 7 Euro (die mit Verzehrbons auf dem Gelände verbraucht...