Aussies und Borders

In diese Gruppe können sich alle Begeisterten und Interessierten zum Thema Australian Shepherd und Bordercollie treffen.
Zwei Hunderassen die uns durch Intelligenz und unglaubliche Dynamik immer wieder begeistern und herausfordern.

1 Bild

Das Ende naht 11

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 16.10.2017 | 116 mal gelesen

Mit meiner alten LIese geht es auf die Zielgerade. Seit einer Woche leidet sie unter "seniler Bettflucht", tapert nachts *klackklackklack* durch die Wohnung. Also in die Tierklinik meines Vertrauens. Ich hatte den Verdacht, dass sie Schmerzen hat. Nachts fährt der Adrenalin-Spiegel runter, und Schmerzen, die tagsüber durch Aktivität überdeckt werden, kommen dann zum Tragen. Der TA vermutete eher beginnende...

1 Bild

Abkühlung gefällig ? 2

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 20.07.2017 | 46 mal gelesen

4 Bilder

Hundestunden beginnen am WE ... freuen uns schon auf unsere Freunde und viele neue Gesichter 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 11.02.2016 | 67 mal gelesen

Wir werden auch 2016 einmal monatlich eine Hundestunde auf der Neuhauser Wieser anbieten. Hier geht es um Erziehung, Spiel und Spaß und das Team von Hund und Mensch! Die Termine sind: 14.02./06.03./10.04./01.05./05.06./03.07./14.08./04.09./02.10./06.11./04.12. Zeit: jeweils 15-16 Uhr Nähere Infos unter Handy Petra 0175/6088432

1 Bild

Spondylose beim Hund 8

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 14.12.2014 | 187 mal gelesen

Beim letzten Rundgang um den Dümmer war meine Betsey nicht mehr so fit wie in früheren Jahren. Sie war doch noch im Urlaub in Wildungen vier Wochen vorher so schön mitgelaufen. Also zum Tierarzt. Herz okay, Schleimhäute durchblutet, keine Arthrose in den Hüften. Ab unters Röntgen-Gerät. Und da sah man dann, wo es bei Betsey hakt: Sie hat Spondylose. Bei dieser Erkrankung bilden sich Zacken an den Wirbeln,...

1 Bild

Fino und sein Ferkelball 4

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Sehnde | am 27.10.2014 | 83 mal gelesen

5 Bilder

Dümmerrundwanderung am 26. 10. 2014 1

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 26.10.2014 | 139 mal gelesen

Heute sind wir wieder mal um den Dümmer See gelaufen. Das Wetter war gut: Zwar wenig Sonne, aber trocken und nicht zu kalt. Zu Mittag sind wir bei Schomaker am Olgahafen eingekehrt. In der "Villa" gabs dann Kaffee und Kuchen. Wegen der Zeitumstellung hatten wir am Ende noch einen schönen Sonnenuntergang.

32 Bilder

Impressionen aus Bad Wildungen 1

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 07.10.2014 | 121 mal gelesen

Endlich Urlaub! In diesem Jahr ging es mal nicht in den Harz, sondern ins Waldecker Land. Es war mal wieder ein Krimileser-Treffen geplant. Die bisherigen Treffen fanden hier im mittleren Norden statt. Da wir regelmäßige Teilnehmer aus Frankfurt haben, sollte es diesmal in ihre Richtung gehen. Da habe ich mich an Heike und ihre schönen Fotos erinnert und Bad Wildungen vorgeschlagen. Es war eine gute Zeit. Wir sind...

13 Bilder

Hundestunden in Marxheim-Neuhausen 1

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Marxheim | am 02.07.2014 | 168 mal gelesen

Wir (Hundeschule "team4two" und Hundephysiotherapie "rehafitdogs") laden unseren Hundenachwuchs ein, spielerisch das Rudelleben zu erlernen. "Welpen- und Junghundestunden": 14-15 Uhr "erwachsene Hunde": 15-16 Uhr "Agility4fun": 16-17 Uhr Kaffe und Kuchen gibt es vor Ort. Nähere Infos gibt es per PN.

8 Bilder

Am Dümmer 1

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 14.05.2014 | 132 mal gelesen

Da das Wetter heute nach vielen trüben, verregneten Tagen mal wieder ein paar blaue Löcher in die Wolkendecke zauberte, habe ich den Nachmittag genutzt und bin an meinem "Haussee" gelaufen. Auf meinem Plan stand die Besorgung der Dümmer-Wanderkarte, kostenlos erhältlich bei der Tourist Information (früher hieß das mal Fremdenverkehrsverein) in Lembruch. Sie gehört ab sofort ins Wandergepäck, wenn wir unsere...

86 Bilder

04.05.14 / Mit den beiden Verliebten auf eine Runde um Alzey

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 11.05.2014 | 115 mal gelesen

Gina besuchte uns mal wieder ein paar Tage und so ließen wir es uns nicht nehmen, wieder einmal den sehr schönen Rundweg oberhalb von Alzey entlang zu laufen. Die Sonne strahlte, es war angenehm warm und so verbrachten wir eine entspannte Zeit zwischen den Weinbergen, machten einige schöne Fotos und hatten einfach einen wunderbaren Tag zusammen. So einfach geht Glück.....

31 Bilder

03.05.14 / Zwei Verliebte auf Spieltour

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 11.05.2014 | 102 mal gelesen

Oskar und Gina - die beiden Verliebten waren mal wieder zusammen auf Tour. So nutzen wir die Gelegenheit und besuchten zuerst die Mannheimer Frühjahrsmess´ (darum auch die beiden Herzen :) ) und hinterher mussten wir unbedingt noch mal so richtig toben. So geht Spaß...........

122 Bilder

11.05.14 / Kleine Runde um Landau mit der HundeRunde Südpfalz

Eisen Berger83
Eisen Berger83 | Eisenberg | am 11.05.2014 | 192 mal gelesen

Heute haben wir uns mal wieder in Landau zum gemeinsamen Gassi getroffen. Wetterbedingt erschienen nur sehr wenige Personen (insgesamt waren wir nur zu siebt mit 5 Hunden und einem ganz kleinen :) ) und liefen fast noch aneinander vorbei. Dennoch wurde es eine entspannte, ruhige Runde durch die Felder rund um die Filmwelt in Landau. Leider wurden wir mittendrin von einem Schauer überrascht, so dass wir zwar ziemlich nass...

10 Bilder

Dümmerrundwanderung mit Hunden April 2014 1

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 06.04.2014 | 129 mal gelesen

Wir habens mal wieder getan! Rund um den Dümmer See in sieben Stunden. Die Hunde hatten Spaß und haben Stöckchen aus dem Wasser geholt. Und wir Menschen haben die 18 Kilometer ruhig angehen lassen. Zum Mittagessen sind wir in der "Strandlust" eingekehrt. Auf die Teller gab es Matjes, viel Salat, Forelle. Zum Kaffee waren wir dann am Olgahafen bei Schomaker. Nachdem sich das Wetter morgens von seiner schönsten...

10 Bilder

Australian Shepherd Confirmation Show in Dettelbach... unsere erste Show! 5

Christine Liebhart
Christine Liebhart | Dettelbach | am 03.04.2014 | 412 mal gelesen

Unsere Nachwuchshunde Jakpot "Jako" und unsere "Ease of mind" Bonita von den Lechspitzaussies waren letztes Wochenende zum ersten Mal auf einer ASCA-Show. Dank der guten Vorbereitung und den vielen Tipps und Show-Seminaren von Denise Held konnten wir tolle Erfolge erzielen. Nicht nur, dass unsere beiden ihr ausgeglichenes Wesen in diesen beiden Tagen bewiesen, auch das Gesamtbild in den Augen der amerikanischen Richter...