Aktion lachende Kinder e.V.

Mit Aktionen Kinder glücklich machen das ist das Motto vom Verein „Aktion lachende Kinder e.V. „ der sich im Oktober 2008 gründete und gleich voll durchstartet. Schon am Nikolaustag veranstaltet dieser Verein eine Benefiz – Veranstaltung für an Leukämie erkrankte Kinder in Zusammenarbeit mit der DKMS. Mit Glücksrad, Tombola und einer Versteigerung konnten über 1200 Euro gesammelt werden und übergeben werden. Die tollste Nachricht war aber das durch unsere Aktion einen 4 jähriger Junge das Leben gerettet werden konnte. Die nächste Veranstaltung ließ nicht lange auf sich warten, denn im Frühjahr 2009 organisierten wir den 1. Kinderkarnevalsumzug in Niedernstöcken ( Region Hannover). Die Black Power Musik Company aus Lehrte sagte für unsern Kinderumzug eine Veranstaltung in Hannover ab und musizierten Honorar frei und sorgten für super Stimmung. Als wir Dirk Artmann von der Tanzband „Let´s Dance“ aus Rehburg auf unseren Vorhaben ansprachen sagte er uns sofort zu … auch diese spielten kostenlos. Der Inhaber vom Kinderwelt Nienburg stellte uns ein Kinderkarusell, Popcorn und Zuckerwatte. Viele weiter Sponsoren konnten wir mit unsere Idee begeistern. Wir ruhen nicht denn schon die nächste Kinderveranstaltung war in Planung. Ein Kinderosterfest in Schwarmstedt (Kreis SFA) sollte es sein auch hier unterstützte uns Kinderwelt Nienburg mit einer Hüpfburg und Karusell so wie Zuckerwatte und Popcorn. Wir vom vom Verein besorgten uns grosse Dosen zum Dosenwerfen für die kleinen und machten einige spiele. Über 200 Euro konnten den sechs Kindergärten der Samtgemeinde übergeben werden. Im Juni unterstützten wir die freiwillige Feuerwehr Rodewald zum 75 jährigen Jubiläum mit einem bunten Kinderprogramm über 500,00 Euro kamen zusammen die an der DKMS weitergeleitet wurde. Wir freuen uns immer wenn wir Kinder ein Lachen schenken können und so stellte der Verein der freiwilligen Feuerwehr Stöckendrebber zum Kinder Wochendzeltlager eine Hüpfburg zur Verfügung

2 Bilder

Kinderosterfest in Schwarmstedt

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Schwarmstedt | am 16.04.2011 | 588 mal gelesen

Das Programm steht zum Kinderosterfest am 17.04.2011 in Schwarmstedt am Mönkeberg. Ein Abwechslungsreiches Programm wurde ausgearbeitet und wir versprechen es ist bestimm für jeden etwas dabei. . So wird der Kinderstar vom RTL Supertalent Wettbewerb „Carlotta Truman““ live singen und für eine Autogrammstunde bei uns bleibt. Timo der Clown wird mit Tricks und Zaubereien nicht nur die Kids zum Staunen...

1 Bild

Verein Aktion lachende Kinder e.V schickt acht betroffene Kinder in den Urlaub.

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Steimbke | am 11.06.2010 | 329 mal gelesen

Wie auf dem Benefizfest in Schwarmstedt angekündigt möchte der Verein Aktion lachende Kinder e.V. acht kranke, behinderte oder Kinder aus sozialschwachen Familien in die Ferien nach Rostock schicken. Da der Verein in den Orten von Neustadt, Nienburg, Rethem und Schwarmstedt agiert suchen wir diese aus diesen Gebieten. Zusammen mit unseren Kooperationsverein „Verein zu Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. sollen 8...

4 Bilder

„Aktion lachende Kinder e.V. besteht erneut mit Bravour!“

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Schwarmstedt | am 10.05.2010 | 875 mal gelesen

„Aktion lachende Kinder e.V. besteht erneut mit Bravour!“ Das Benefizfest und das Straßenfest sind überstanden. Das Wetter hatte super mitgespielt. Die Helfer konnten sich nun einige Tage erholen. Die Stars, die Aktion lachende Kinder. e.V. zur Seite standen, sind ebenfalls schon längst wieder auf Tour. So sagte uns zum Beispiel „Frank und seine Freunde“, er würde uns jederzeit wieder zur Seite stehen, wenn wir wieder...

1 Bild

Auch NANA (Lonely) unterstützt das Benefitzfest in Schwarmstedt

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Schwarmstedt | am 22.04.2010 | 624 mal gelesen

Wie in der letzten Meldung zu lesen war, holt der Verein Aktion lachende Kinder e.V einige Stars, auf die Benefizbühne. Das Benefitzprogramm möchten wir an dieser Stelle noch einmal bekannt geben. Am Freitag, den 23.04.2010 Ab ca. 19:30 Uhr wird die Frauen Rock Band „die Uschis“ aus Walsrode bei uns Ihr bestes geben. Sie haben in Walsrode bereits Kultstatus erreicht. Ab 21:00 bis zum Ende wird uns eine Bühnenshow...

1 Bild

Sponsoren und Helfer für Benefizfest gesucht

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Schwarmstedt | am 09.04.2010 | 254 mal gelesen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Programm steht zum 25. Strassenfest vom 23. – 25.04.2010 in Schwarmstedt und wir sind mit einem Benefizfest mittendrin. Die erste gemeinsame Aktion von „Aktion lachende Kinder eV und dem Straßenfest Verein Schwarmstedt e.V. Wir haben den Part Kinder und Jugend und werden unsere Aktionen entlang der Marktstraße präsentieren. Ein Abwechslungsreiches Programm wurde ausgearbeitet...

Kinder feiern Karneval

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Steimbke | am 09.01.2010 | 249 mal gelesen

Es ist wieder soweit, der Verein "Aktion lachende Kinder e.V. lädt alle Kinder rechtherzlich zur Kinderfaschingsparty ein. Die Kinder, die da waren, hatten im letzten Jahr ihren Spaß und die Resonanz der anwesenden Eltern war groß, aber auch überraschend, dass einige Grundschulen und Kindergärten es nicht veröffentlicht bzw. weitergegeben haben. Im diesem Jahr findet die Kinderkarnevalsparty am Samstag den 06.02.2010 ab...

Song Contest auf dem Strassenfest in Schwarmstedt vom 24.-26.04.2010

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Steimbke | am 13.12.2009 | 481 mal gelesen

Song Contest in Schwarmstedt 2010 Zum 25 jährigen Strassenfest vom 24 bis zum 26.04.2010 in Schwarmstedt haben sich die Organisatoren etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Arbeitsgruppe hatte sich in der Tat den Kopf zerbrochen, was man so neues einbinden könnte. Dabei ist die Idee zu einem Song Contest entstanden. Aber auch gleich die Frage dazu, schon wieder so was? Ja und nein, denn hier gibt es doch einiges...

Nikolaus Party in Rodewald

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Steimbke | am 28.11.2009 | 272 mal gelesen

Der Verein „Aktion lachende Kinder e.V.“ und die Familie Höper laden ein zur ersten Nikolausparty in Rodewald. Da können wir gar nicht nein sagen, sagte uns Tim Höper als wir in fragten ob er uns am Nikolaustag die Diskothek „Blaue Maus“ kostenlos zur Verfügung stellen würde. Freut Euch mit uns auf die große Kinder Nikolausparty in der Region: Am Sonntag den 6. Dezember kommt der Nikolaus mit allerhand musikalischen...

Helfen kann so einfach sein

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Steimbke | am 18.10.2009 | 184 mal gelesen

Die Aktionen unseres Vereins kommen überall gut an. Kinder lernen „wieder“ spielen! wie und wo werden diese wichtigen Werte und Sozialkompetenzen vermittelt? Am besten durch Aktionen, am besten im Verein, wie zum Beispiel bei „ Aktion lachende Kinder“ . Über 2500 Kinder und Jugendliche im Alter von 03bis 12 Jahren haben wir im letzten Jahr mit großem freiwilligen Engagement ein paar glückliche und lehrreiche Stunden...

Schwarmstedt erhält Straßenfest zurück

Weser Fun Ihr Online Magazin
Weser Fun Ihr Online Magazin | Buchholz (Aller) | am 04.10.2009 | 253 mal gelesen

Am 18. August und am 02. September wurde das endgültig beschlossen, was bereits seine Runde gemacht hatte. Wir dürfen hiermit öffentlich bekannt geben, dass der „Straßenfest Verein“ zu Schwarmstedt und „Aktion lachende Kinder e.V.“ offiziell das nächste Straßenfest, welches nächstes Jahr, also 2010, stattfinden wird, gemeinsam ausstatten. Dabei wird „Aktion lachende Kinder e.V.“ den kompletten Part „Kinder und Jugendliche“...