Anzeige

WAS IST WAS: Deutschland

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass zwar unter einer Kinderserie der "WAS IST WAS - Bücher" läuft, das aber vielleicht vielen Erwachsene auch interessieren dürfte.

Mir ging es jedenfalls so, dass mich Geschichte in der Schule nicht sehr interessiert hatte. Heute möchte man schon gerne mal mehr über sein eigenes Land wissen. Als neulich bei "KERNER" im ZDF dies Buch vorgestellt wurde und zwar vom Fernsehmoderator und Historiker Sven Lorig, war ich ganz begeistert. Er meinte, seine Tochter hätte ihn gefragt, warum die Deutschlandflagge eigentlich so ist, wie sie ist - er konnte darauf eigentlich nicht antworten - oder wer weiß das von euch?? Er ging dieser und vielen anderen Fragen nach und so entstand dieser Band.
Inzwischen habe ich ihn mir gekauft, diesen Band 126 - Deutschland und bin begeistert. Hier wird nicht nur erklärt, wie Deutschland zu seiner Flagge kam, wann das Deutschlandlied zur Hymne erkoren wurde - es ist eine ganze Vielfalt, die hier vorkommt, so geschrieben, dass man es super versteht und kein Studium braucht.

Es kommt alles vor, das was Deutschland ausmacht - das finde ich gut und bin begeistert von diesem Band. Nach meiner Meinung gehört er in jeden Haushalt :-))

WAS IST WAS - Deutschland - Band126
ISBN 978-3-7886-1513-0
Preis: 9,95 Euro
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.