Anzeige

Ein neuer Monat beginnt und was bringt uns dieser Tag ??

5
Monte Baldo in Wolken...
Erster September, ein neuer Monat und für uns noch ein Urlaubstag in Malcesine.

Das Wetter allerdings ist fast wie im April, es wechselt zwischen Sonnenschein und Regen, aber wir nehmens wie es kommt und machen das Beste daraus.

Mein Mann Rolf war am Morgen schon unterwegs, holte sich noch eine Semmel und um 9Uhr haben wir gefrühstückt, danach habe ich noch einige Urlaubspost geschrieben - können sich noch einige auf ein Kärtchen freuen.

Gegen Mittag sind wir dann ins Zentrum von Malcesine gegangen - trotz wechselhaftem Wetter, der Ort ist voll mit Touristen. In zwei Lokalen haben wir keinen Platz bekommen, da standen schon die Leute Schlange und die Kellner wetzten hin und her und hatten alle Hände voll zu tun. Dann fiel mir noch ein Lokal in einer Gasse ein, das nur am Wochenende mittags auf hat, ansonsten abends. Dort angekommen wurden wir auch freundlich begrüßt, es waren auch noch andere Gäste anwesend aber nicht überfüllt und wir bekamen einen gemütlichen Platz. Service war ausgezeichnet.

Gestärkt gingen wir noch etwas in den Ort in unseren Lieblingspark. Dieses Mal wählten wir eine Bank in der Sonne aus - sonst waren es immer die Schattenplätze, die wir bevorzugten. Im Park befand sich eine Hochzeitsgesellschaft, die gerade etwas Pause hatte. Malcesine einen Tag mal ohne einem Hochzeitspaar ist fast unmöglich.

Doch, wir konnten nicht all zu lange auf unserem Plätzchen sitzen bleiben, da kam der Regen. Wir hatten aber Regenjacken an - denn es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, so heißt es doch :-) Jedenfalls reichten die Regenjacken und wir kamen wieder gut an unserem Apartment an. Es ist ein sehr schönes Apartment mit einer wunderbaren Aussicht, wie man an den Fotos sieht, die alle vom Balkon aus gemacht wurden. Der schöne Blick auch auf die Burg und dem Gardasee mit den Bergen, das ist jeden Tag Freude pur.

Das Ende vom Lied: wir nehmen das Wetter wie es ist und lassen uns nicht unterkriegen, es ist eine wunderbare Urlaubsgegend und Malcesine ein traumhaft schönes Örtchen, nicht zu vergessen unser Apartment, das nicht allzuweit vom Ortszentrum entfernt ist und uns täglich mit einer schönen Aussicht verwöhnt.

Sehr zu empfehlen:
Appartament's Laura & Jasmin
Via Navene Vecchia, 10
http://www.bikeapartments.com

Wir sind nun schon zum 2.mal in App.Nr 2, kennen vom letzten Jahr auch Nr.3
5 2
2
2 3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
14.140
Rashia Narih aus Langenhagen | 01.09.2012 | 18:54  
38.921
Gertraude König aus Lehrte | 01.09.2012 | 19:18  
13.933
Heidi K. aus Schongau | 02.09.2012 | 02:16  
23.395
Ursula Schriemer aus Greifenberg | 02.09.2012 | 10:35  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.