Anzeige

Retter - Helfer - Helden

Wann? 17.09.2010 15:00 Uhr bis 18.09.2010 20:00 Uhr

Wo? Gewerbegebiet West, Philipp-Reis-Straße, 35398 Giessen DE
Fahrzeugausstellung der Feuerwehr
Giessen: Gewerbegebiet West | Unter dem Motto "Retter - Helfer - Helden" wurde am gestrigen Freitag der 3. Herbstmarkt des Gewerbeverein Gießen West e.V. von Gießens Oberbürgermeisterin Dietlind-Grabe-Bolz (SPD) eröffnet.

Bei der Aktion präsentieren sich die verschiedenen Gießener Hilfs- und Rettungsorganisationen wie der Arbeiter Samariter Bund (ASB), die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), das Deutsches Rotes Kreuz (DRK), die Feuerwehr und die Johanniter Unfallhilfe (JUH). Mit von der Partie ist auch das Polizeipräsidium Mittelhessen mit der Aktion BOB und die DEKRA. Gemeinsam präsentieren die beteiligten Organisationen die Bandbreite ihrer vielfältigen und äußerst wichtigen - zumeist ehrenamtlichen - Arbeit. Auch zahlreiche Mitmachaktionen, wie z.B. Rettungsringzielwerfen oder Feuerlöschen werden geboten. Der ASB präsentiert seine Rettungshundestaffel.

Die Aktion "Retter - Helfer - Helden" im Gewerbegebiet West wird am heutigen Samstag, den 18.09.2010, ab 10.00 Uhr auf dem großen Parkplatz vor dem Möbelgeschäft Wohnmaxx und der Discothek Agostea fortgesetzt. Ab 18.00 Uhr spielt für alle die Live-Band Super Phonix, die auch schon bereits auf dem Gießener Stadtfest aufgetreten sind.

Hier ein paar Bilder vom ersten Tag des Herbstmarktes. Leider war der Zuschauerzuspruch am gestrigen Freitag noch etwas gering. Daher würden sich alle beteiligten Organisationen freuen, am heutigen Samstag die Bürgerinnen und Bürger aus Gießen und der Umgebung zahlreich begrüßen zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.