Meitinger Volleyballerinnen sichern sich als Aufsteiger den vierten Platz der Bezirksklasse

Zum Abschluss der gelungenen ersten Saison in der Bezirksklasse Nord holte das Meitinger Frauenteam um Trainer Steffen Haas in der eigenen Halle noch einmal vier Punkte. Damit landeten sie als Aufsteigerinnen auf dem vierten Platz der Tabelle bei insgesamt zehn Mannschaften. Gegner waren die SpVgg Auerbach-Streitheim und der TSV Nördlingen.

Selbstbewusst gingen die Meitingerinnen gegen das Team aus Auerbach aufs Feld, gewannen sie bei der letzten Begegnung bereits 3:0. Doch sie kamen überhaupt nicht in Tritt, spielten mutlos im Angriff und waren bei der Feldabwehr zu langsam für die schnellen Angriffe der Gegnerinnen. Nach nur 18 Minuten war der Satz mit 15:25 verloren. Nach einer kleinen Veränderung in der Angriffsformation drehten sie allerdings den Turbo auf und fanden zurück zu alter Stärke. In der mit 50 Zuschauern gut besuchten Hauptschulhalle setzten sie den Gegner mit platzierten Angriffen unter Druck und beeindruckten mit spektakulären Bällen in der Feldabwehr. Mit 25:11 ging der Satz klar an Meitingen. Danach war das Spiel komplett ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich absetzen und es blieb bis zum 23:23 hoch spannend. Dann hatten die Gastgeberinnen mit zwei guten Aufschlägen die Nase vorn (25:23). Auch im vierten Durchgang setzten sie sich in der Mitte des Satzes mit fünf Punkten ab und gewann mit 25:16.

Gegen den Tabellenletzten TSV Nördlingen wollten die Meitingerinnen noch einen weiteren Sieg einfahren, taten sich aber von Beginn an schwer und verloren den ersten Satz mit 18:25. Nach einem Wechsel in der Aufstellung gelang vor allem der Angriff besser, so dass der zweite Satz mit 25:15 klar an Meitingen ging. Im dritten Satz brachen die Meitinger Spielerinnen gegen Ende des Satzes ein und hatten mit 21:25 das Nachsehen. Im Anschluss daran kämpften sie sich aber wieder zurück ins Spiel, setzten Nördlingen wieder mit gewohnt guten Angriffen und clever gelegten Bällen unter Druck und machten beim Aufschlag wenig Fehler. Satz vier entschieden sie damit eindeutig mit 25:14 für sich. Im fünften Satz gingen sie rasch in Führung, aber zum Schluss wurde es noch einmal eng. Die Nerven der Meitingerinnen hielten aber dem Druck stand und so fuhren sie den zweiten Tagessieg mit 16:14 ein.

TSV Meitingen 1: Hannah Baumann, Heimbach, Kraus, Loracher, Rigel, Daniela Sailer, Dunja Sailer, Schlumberger, Wildermann

Bürgerreporter:in:

Simone Lichtmann aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.