„Übergabe“ beim Seniorenbeirat: alte und neue Mitglieder an einem Tisch

Bereits Anfang Mai wurden mehr als 5.500 Wahlberechtigte aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Gewählt werden sollte, wie alle drei Jahre üblich, der neue Seniorenbeirat, der sich für die Bedürfnisse und Wünsche ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzt. Sechs Mitglieder wurden damals im Amt bestätigt, fünf Kandidaten durften sich über ihre Neuwahl freuen. Nun hieß es bei der konstituierenden Sitzung das Zepter von alten an neue Mitgliedern zu übergeben und auch der Vorsitz konnte „neu“ vergeben werden.

Bisheriger Vorsitzender überzeugte: Dr. Manfred Link steht weiter an der Spitze

In der vergangenen Amtszeit führte Dr. Manfred Link den Beirat als Vorsitzender an und setzte sich gemeinsam mit seinem Team für verschiedenste Projekte ein. Nun sprachen seine bisherigen Kolleginnen und –kollegen wie auch die neu gewählten Beiräte ihm erneut ihr Vertrauen aus und ernannten den alten zum neuen Vorsitzenden. Über seine einstimmige Wiederwahl freute sich Dr. Link sehr und versprach, schon bald neue Projekte gemeinsam mit der Stadtverwaltung voran treiben zu wollen.

Für die Arbeit der letzten Jahren bedankten sich Erster Bürgermeister Michael Wörle und die Beiratsmitglieder bei Elfriede Hirschmann, Sabine Scheich, Edmund Heinrich, Rupprecht Straub und Wunibald Schweihofer, die ausschieden oder ihr Amt niederlegten. Zu ihrer neuen Aufgabe wurden Franz Ammann, Gerhard Gabriel, Lukas Kiermeyr, Roswitha Ziegelmeier und Wolfgang Heyl berufen.

Bild: Alter und neuer Seniorenbeirat sowie Erster Bürgermeister Michael Wörle und Seniorenreferentin Ingrid Grägel bei der Stabübergabe: Elf, teils neue, Mitglieder sind nun bis zum Jahr 2021 im Amt. Fünf Beiräte schieden aus oder legten ihr Amt nieder.

Bürgerreporter:in:

Stadt Gersthofen aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.