Anzeige

Gelungener Taekwondo Start in Friedberg am 01.02.13

Am Freitag, 01.02.13 wurde der neue Twin Taekwondo Standort in Friedberg unter Leitung von Meisterin Anna Jansen, 2. DAN eröffnet.

Der Trainingsraum war bis zum letzten Platz mit Aktiven, Schnupperschülern und Zuschauern belegt. Zur Eröffnung kam auch Systemgroßmeister Gerhard Maier, der gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Georg Maier zahlreiche Schulen im Twin Taekwondo Verband betreut. Ein besonderes Augenmerk im Twin Taekwondo liegt neben den vielen klassischen Taekwondodisziplinen (wie Formen laufen, Bruchtest, Freikampf etc.) auf dem Bereich Sicherheit und Eigenschutz. Gerhard Maier ist Friedberg bereits bekannt durch die Eigenschutzkurse für Kinder an verschiedenen Schulen.

Zur Eröffnung gab es diverse Lehrgangssequenzen mit Großmeister Gerhard Maier, auch mit Übungsteilen und Eigenschutzgrundlagen für die Probierwilligen. Die Schwarzgurte und Farbgurte konnten bei diversen Vorführungen zeigen, was das Taekwondo alles zu bieten hat und wurden mit großem Applaus belohnt. Die Gürtelprüflinge aus Stadtbergen durften ihr Können vor vielen Zuschauern demonstrieren und haben erfolgreich die Prüfung zum nächsten Gürtelgrad bestanden.

Taekwondo ist eine über 2000 Jahre alte Kampfkunst und bietet eine enge Verflechtung von mentaler und körperlicher Schulung.

Das Training ist für alle Personen und Altersstufen geeignet. Die enorme Vielfalt dieser Kampfkunst begeistert und motiviert ungemein. Durch das Taekwondo kann man seine Lebensqualität spürbar verbessern. Probieren Sie es aus!

Das Training findet in Friedberg montags 18.30 -19.30 Uhr und freitags 17.00 - 18.00 Uhr statt. Wer möchte kann es selbst bei einem kostenfreien Probetraining selbst versuchen, Besucher und Zuschauer sind herzlich willkommen. Infos: Anna Jansen 0177 2197771, www.twintaekwondo.de/friedberg
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin friedberger | Erschienen am 02.03.2013
2 Kommentare
49
Twin Taekwondo Herzogenaurach (Franken) aus Herzogenaurach | 06.02.2013 | 20:44  
49
Anna Jansen aus Friedberg | 06.02.2013 | 22:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.