Bernhard Lindner Sieger beim "Club-Cup"-Turnier 2007

Die Jugendspieler des TTC

Die Favoritenbürde, die Bernhard Lindner bei allen vereinsinternen Turnieren aufgrund seiner Spielstärke zu tragen hat, wäre ihm diesmal beinahe zum Verhängnis geworden. In der fünften Runde des auf sieben Durchgänge angesetzten Turniers kam es zum Duell mit dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Rainer Gerstmeyr, der für das Landesliga-Team des Post SV Augsburg sonst im Einsatz ist. Nach 2:0 in den Sätzen und einer sicheren 7:1 Führung im dritten Satz schien alles klar zu Gunsten von Lindner zu laufen. Doch dann wurde es noch einmal richtig spannend. Gerstmeyr holte sich durch sein variantenreiches Spiel nicht nur diesen Satz, sondern glich auch noch zum 2:2 aus. Wieder führte Bernhard Lindner im fünften Satz bereits 10:6 und sah wie der sichere Sieger aus, als Gerstmeyr Punkt für Punkt aufholte und seinerseits beim Stande von 11:10 Matchball hatte. Mit Glück und Können rettete sich Lindner dann doch noch ins Ziel und gewann mit 13:11 dieses für den Turniersieg vorentscheidende Spiel. Da beide anschließend keine Partie mehr abgaben, waren die ersten zwei Plätze mit Bernhard Lindner als Sieger und Rainer Gerstmeyr als Zweitplazierten vergeben. Dahinter gab es dann doch die eine oder andere Überraschung. Martin Baierlein belegte Rang drei, gefolgt von Maximilian Lindner und Dieter Kriesche. Helmut Erben auf Rang sechs darf sich als Senioren-Sieger der Ü 60 fühlen und distanzierte immerhin die Stammspieler der ersten Mannschaft, Klaus Scheller und Rainer Hoksch auf die folgenden Plätze. Für eine weitere Überraschung sorgte ein neues Gesicht, Daniel Stock, der in Begleitung einer TT-Dame in die Halle kam und von der Atmosphäre so angetan war, daß er als Neumitglied gleich in das Turnier einstieg und sich lange auf den Spitzenplätzen hielt, bis er am Schluß auf Rang neun abrutschte.

Damen und Jugendliche mischen kräftig mit.

Mit im 25er Feld der Aktiven ermittelten die Damen die Siegerin. Klare Favoritin war hier Renate Gerstmeyr, die bei Post SV Augsburg in der Landesliga auf Punktejagd geht, und ihrer Rolle auch gerecht wurde. Etwas überraschend der zweite Rang von Pia Wernthaler vor der stärker eingeschätzten Gabi Hoksch und Monika Schiebel. Rang fünf belegte Marina Haupt.

Guten Tischtennissport boten auch die Jugendlichen. Einen großen Leistungsprung hat hier vor allem Johannes Singh vollzogen, der sich ungeschlagen den Siegerpokal holte und Roman Scheller als Zweitplazierten distanzierte. Eine kleine Überraschung ist auch der dritte Platz von Georg Polczynski vor Fabian Steinemann und Roland Kriesche, den man etwas weiter vorne erwartete. Die beiden erstplazierten Jugendlichen Johannes Singh und Roman Scheller leisteten ein wahres Mammutprogramm, als sie im Anschluß an die Jugendkonkurrenz auch noch bei den Erwachsenen an die Platte gingen und sich mit den Rängen elf und zwölf hervorragend schlugen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, daß dieses Turnier mit seinen vielen originellen Besonderheiten und Prämierungen zischen den einzelnen Runden einen festen Platz im Terminkalender behalten muß. Spielpaarungen wie Mutter gegen Sohn, erster gegen zweiten Vorstand oder Brüderduelle sind sonst kaum möglich. Mit anerkennenden Worten von Vorstand Roland Kraus für die Turnierleitung um Sportwart Klaus Steiner, Henrique Atzkern und Rainer Hoksch endete das Turnier mit einer gutbesuchten "Player´s Party" im Turm.

Bürgerreporter:in:

Klaus Scheller aus Friedberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.